Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?

Erstellt von Trailgo, 08.10.2011, 10:34 Uhr · 7 Antworten · 3.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?

    #1
    Hallo,

    ich möchte neu in das Endurosegment einsteigen und mir neben meiner 12er GS eine gebrauchte 650 er challenge zulegen. Bevor ich da aber wirklich tätig werde, eine Frage zur Verringerung der Sitzhöhe. Bei meiner 12er GS muß ich die kleine Sitzbank nehmen und komme dann mit 850 mm gut mit beiden Beinen auf den Boden. Die Stizhöhe der 650er liegt original wohl bei 930 mm. Damit würd ich nicht mal mit den Zehenspitzen den Boden berühren.
    Hat von euch einer Erfahrung mit einer "Tieferlegung"? Ist das sinnvoll und was kostet der Spaß? ...
    Auf die Seite legen und nur mit einem Bein Stand haben, will ich nicht.

    Gruß und Danke!
    Trailgo

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Trailgo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Auf die Seite legen und nur mit einem Bein Stand haben, will ich nicht.

    Gruß und Danke!
    Trailgo
    geht schneller als du denkst mit zu kurzen Beinen.

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #3
    hallo Trailgo,
    bis vor kurzem gab es bei Wunderlich noch Federbeine mit daraus unterschiedlichen Sitzhöhen für die Challenge. Heuer scheinen die Federbeine aus dem Programm geflogen zu sein. Nachfragen könnte sich aber trotzdem für Dich lohnen.

    Gruß
    Roads End

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #4
    Sitzbank abpolstern, Gabel max. durchschieben und Ölins (Ersatz für Luftfederbein) runter drehen... So komme ich mit einem Fuß easy auf den Boden. Falls du der Meinung bist du brauchst beide Füße auf den Boden, kauf dir ne DR350

    Gruß
    Stephan

  5. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    Sitzbank abpolstern, Gabel max. durchschieben und Ölins (Ersatz für Luftfederbein) runter drehen... So komme ich mit einem Fuß easy auf den Boden. Falls du der Meinung bist du brauchst beide Füße auf den Boden, kauf dir ne DR350

    Gruß
    Stephan
    nur so geht das

  6. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Hi,
    ich bin 176cm klein und mit der original Bank klappt das sehr gut. Habe den TT Tank plus Rallyeverkleidung montiert. Bei der leichten xchallenge reicht doch eine Fußspitze.

    Gruß Wilfried

  7. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #7
    na bei dem Bild bekommt doch Ray Wasser in die Augen, oder

  8. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    na bei dem Bild bekommt doch Ray Wasser in die Augen, oder
    Auf jeden Fall.... Schöööönes Mopped!

    Und macht so viel Spaß.

    Gruß aus Hip -Ray


 

Ähnliche Themen

  1. G650 X-Challenge in Österreich
    Von AlpenoStrand im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 15:19
  2. G650 X challenge moto vorne und hinten GSG Achspads NEU
    Von HSK-12erGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:30
  3. Suche G650 Gepäckbrücke & Lackteile für X-Challenge / Moto
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:52
  4. Sitzhöhe Challenge
    Von mr.challenge im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 09:06
  5. Suche Rep CD /DVD für G650 Challenge
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:08