Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Stoppelhopser ist fertig

Erstellt von Roter Oktober, 16.07.2009, 18:42 Uhr · 53 Antworten · 11.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #21
    Hi,

    sagt mal, gibt es denn die Möglichkeit an die xcountry ein richtiges Kombiintrument dran zu bekommen? Meinetwegen das von der alten oder neuen 650'er gs? So ein richtiger Tacho und Drehzahlmesser wären schon nicht schlecht.

    Was kostet denn so ein Umbau auf die xmoto-Front? Hat da jemand ein paar Zahlen parat?

    Danke schon mal und viele Grüße,

    David

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Hi,

    sagt mal, gibt es denn die Möglichkeit an die xcountry ein richtiges Kombiintrument dran zu bekommen? Meinetwegen das von der alten oder neuen 650'er gs? So ein richtiger Tacho und Drehzahlmesser wären schon nicht schlecht.

    Was kostet denn so ein Umbau auf die xmoto-Front? Hat da jemand ein paar Zahlen parat?

    Danke schon mal und viele Grüße,

    David
    Moin David, watt willst Du damit, wenn ich im Busch bin hab ich gar keine Zeit dahin zu schauen, ich hör auf dem Motor und fertig.

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #23
    hallo david

    wie wärs damit?

    http://www.louis.de/index.php?media=...r_gr=10034835/

    KOSO® MX-Digitalcockpit DB-01R

    LG Klaus

  4. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #24
    Die xcountry soll das Motorrad für meine Freundin werden und da wäre ein bisschen mehr Tourentauglichkeit ganz gut.

    Also mit Originalteilen geht das wohl nicht?

    Gruß

    David

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Bevor du an sowas denkst, solltest du den fragen ob der Tacho, wie bei der 12er GS teil des Steuergerätes ist, dann geht nämlich garnix mit Zubehör.
    Wenn das einfach ein (billig gemachter) Tacho ist, dann kannst du fast alles ausm Zubehör verbauen.
    Tiger

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #26
    Ich finde die Armaturen der X-Modelle eigentlich völlig ausreichend. Gut, über Drehzahl gibt es keine Info, dafür aber z.B. über Restreichweite und Volt. Tageskilometerzähler und Uhr sind auch vorhanden. Selbst das Tankvolumen von nur 9 ltr. relativiert sich bei einem Verbrauch mit einer 3 vor dem Komma. Mein Tipp: kaufen, wenn der Preis stimmt.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #27
    Die 450er hat diesen Tacho.....

    weis nicht wie der von der 650er ausschaut.

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00343.jpg  

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #28
    Moin, so das 21" Rad ist nun auch verbaut. Die Nabe und Speichen sind von der Challenge, der Felgenring ist von der F800 GS mit der Bereifung TKC 80 21" 90/90

    Morgen geht das Moped zum TÜV wg. dere amtlichen Absegnung. Habe fertich









    Es sind noch Fragen nach dem Kotflügel und der Befestigung desselben bei mir angekommen. Der Kotflügel ist von POLO der Befestigungswinkel ist selber gemacht.











  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    gut gemacht Andreas, lass doch mal das ganze Moped fertig in der Seitenansicht sehen.....wegen der Proportionen.
    Danke
    Tiger

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #30
    Achso, ich vergas noch zu erwähnen,bei den den X en kann man den Tacho ganz "leicht" auf die verschiedenen Radgrößen einstellen.
    Gab eben 3 verschiedene Mopeds - Moto - Challenge - Country - und alle auf verschiedenen Pantoffeln, daher die von Werkseite vorgesehen Möglichkeit der unterschiedlichen Reifengrößen

    Wenn die Country ganz fertig ist, stelle ich sie nochmals komplett vor


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin fertig!
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:28
  2. Sie ist fertig !!!
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 09:09
  3. Fast fertig
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:28
  4. Die Kuh ist fertig :-)
    Von Der Alf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:23
  5. endlich fertig
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:46