Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sturzbügel für XChallenge

Erstellt von Martinplayer, 29.12.2007, 09:17 Uhr · 5 Antworten · 1.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    17

    Standard Sturzbügel für XChallenge

    #1
    Tach zusammen!
    Ich weiß eine Hardenduro muss benutzt aussehen aber ich möcht mein Motorrad bisl schützen deshalb hab ich überlegt Sturzbügel anzubringen.
    Bei zB Wunderlich gibts da 2 Modelle.
    1. klein
    2. groß (enorm groß aufm Foto)
    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
    Bringen sie was bei einem Geländesturz? zB Kühlerschutz?
    Vielen Dank

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Martinplayer Beitrag anzeigen
    zB Kühlerschutz?
    Wenns Dir nur um den Kühler geht, dann nimm diesen Kühlerschutz von Touratech
    http://www.touratech.com/shops/001/p...11cff861d02ba5
    Wiegt auch nicht so viel.

  3. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Der nützt aber nichts wenn man seitlich fällt und sich so den Kühler zerdrückt... das Touratech Ding ist ja mehr Steinschlagschutz....

  4. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    220

    Standard Sturzbügel

    #4
    Hallo
    Sturzbügel macht vielleicht Sinn bei ner schweren reiseenduro,die bei einem Umfaller geschützt ist.Bei der Challenge sehe ich keinen Sinn(keine Verkleidung o.ä. die geschützt werden muss).Ausserdem sind die Befestigungspunkte der sturzbügel oft ein problem.durch die Kräfte die bei einem Sturz dort auftreten ist schon so mancher Rahmen beschädigt worden.Lass es
    Gruss Uwe

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Martinplayer Beitrag anzeigen
    das Touratech Ding ist ja mehr Steinschlagschutz....
    Ich meinte dieses Teil hier, ganz oben auf der Seite meines vorigen Links http://www.touratech.com/shops/001/i...11cff861d02ba5

  6. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Ach so ich hab an diese Alulamellen vorm Kühler gedacht als Ersatz für die Plastiklamellen.
    Hm stimmt das Teil ist sehr dezent und sicher effektiv....

    Mit dem Hepco Becker Bügel hat keiner Erfahrung oder?


 

Ähnliche Themen

  1. G 650 XChallenge
    Von Bladerunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:47
  2. BMW G 650 XChallenge
    Von Muehlix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:41
  3. BMW 650 XCHALLENGE
    Von didiontour im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:01
  4. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  5. G 650 xchallenge
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:21