Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tank Kontrolleuchte

Erstellt von hbansshaf, 07.04.2014, 11:22 Uhr · 6 Antworten · 2.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard Tank Kontrolleuchte

    #1
    Hallo an Alle!
    Bin ein Xco Neuling, habe das Mopped von meiner Frau übernomen.
    Bin doch tatsächlich gestern mit der Xco auf der Strecke liegen geblieben. Kontrolleuchte für Reserve hat nicht geleuchtet, Tank war komplett leer. Lämpchen geht. Was nun? Nur noch nach Km Zähler fahren oder kann man den Fehler suchen gehen? Zum freundlichen?
    Schon mal Danke für jede ernst gemeinte Antwort

  2. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #2
    Hallo hbansshaf
    das ist ein in G650X-Kreisen nicht unbekanntes Problem. Ursache ist der Niveau-Schalter oder dessen Verdrahtung im Tank. Ich bin sonst im G650X-Forum tätig, da solltest Du über die Suchfunktion einiges finden. BMW - G650X - Serie - Forum :: Index
    Bei dieser Gelegenheit auch gleich die Steckverbindungen zur Bordverdrahtung prüfen, ebenfalls eine bekannte Schwachstelle. Ein "guter" Freundlicher sollte den Fehler kennen, oder zumindest sich darüber schlau machen.
    Gruß Nobu

  3. Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Danke Nobu! Das hilft schon mal weiter! Lese mich mal ein. Das besagte Teil habe ich mit mal auf der Ersatzteilzeichnung angeschaut.

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von hbansshaf Beitrag anzeigen
    Nur noch nach Km Zähler fahren oder kann man den Fehler suchen gehen? Zum freundlichen?
    Ja. Mach ich zumindest.

    Gerade bei dem Mini-Tank der X-en wichtig.
    Eine nette Idee, für den Fall der Fälle, wäre, irgendwo am Moped eine SIGG-Flasche mit Reserversprit ordentlich zu befestigen...

  5. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard Kleine Notreserve (1 Liter)

    #5
    Ich habe seit langem eine kleine Notreserve an meiner X-Country dabei, wenn ich eine größere Ausfahrt vorhabe.
    So ist der Stress nicht mehr ganz so groß wenn die Tanklampe leuchtet. Der Kanister ist ein 1 Liter Fuelfriend, die Halterung ist Eigenbau aus einem Aluwinkelprofil. Verwendet wurden die nichtbenutzten Montagepunkte des Aktivkohlefilters der US-X-Country.
    Gruß Nobu
    fuelfriend-002.jpgfuelfriend-001.jpg

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nobu Beitrag anzeigen
    Ich habe seit langem eine kleine Notreserve an meiner X-Country dabei, wenn ich eine größere Ausfahrt vorhabe.
    So ist der Stress nicht mehr ganz so groß wenn die Tanklampe leuchtet. Der Kanister ist ein 1 Liter Fuelfriend, die Halterung ist Eigenbau aus einem Aluwinkelprofil. Verwendet wurden die nichtbenutzten Montagepunkte des Aktivkohlefilters der US-X-Country.
    Gruß Nobu
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FuelFriend 002.jpg 
Hits:	1331 
Größe:	208,1 KB 
ID:	125411Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FuelFriend 001.jpg 
Hits:	557 
Größe:	213,7 KB 
ID:	125412


    Ah, keine schlechte Lösung! Den Kanister kannte ich noch gar nicht.
    Aber warum, in Gottes Namen, muss das Ding signalrot sein??

  7. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    Hallo wuchris
    ... Geschmackssache, der rote gefiel mir irgendwie besser als der helle "naturfarbene". Außerdem waren die Aluflaschen-Lösungen im amerikanischen X-Forum, die mich dazu angeregt hatten, auch alle rot.
    http://www.fuelfriend.de/images/fuel...e_800breit.jpg
    Beim hellen Kanister sieht man sofort wieviel drin ist
    Gruß Nobu


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56
  2. Tank aus Kunststoff oder Stahl?
    Von Mikele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:33
  3. 30l Adventure Tank gesucht!
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 13:08
  4. Tank ausbeulen und lackieren
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 18:45
  5. 1150 adventure grosser/kleiner tank?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:46