Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

TEST G650 Xchallenge

Erstellt von goerzsch, 30.03.2007, 08:23 Uhr · 10 Antworten · 7.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    4

    Standard TEST G650 Xchallenge

    #1
    Hallo zusammen

    Gestern "durfte" ich mal eines unserer neuen Produkte aus der Sparte "Motorrad" probefahren. Die G650 Xchallenge.
    Nach Klärung mit der Niederlassung, durfte ich dann nun den Weg zur Tankstelle erst mal aufsuchen, um die Probefahrt länger zu gestallten.
    Einige Versuche waren von Nöten, um die G650 X aufs Hinterrad zu bekommen. Da müssen wir noch bissl üben.
    Hatte das Gefühl, dass der originale Endschalldämpfer im oberen Drehzahlbereich etwas die Kraft eindämpft. Ein Endtopf aus dem Zubehörkatalog mit durchgängigem Rohr, wäre die optimale Lösung für Leistung und unsere Ohren.Nach den ersten Kilometern auf Asphalt und einen kurzen Abstecher am Werk 7.1 ging es dann in Rackwitz auf die Strecke.
    Nach einigen Runden konnte man den blau-weißen Propeller nur noch unter dem Schmutz erahnen. Dadurch das der Tank sich im hintern Teil, also unter der Sitzbank befindet, ist demzufolge das „ganze“ Gewicht etwas nach hinten verlagert. Deutlich ist dies zu spüren nach Absprüngen.
    Fahrwerk verhielt sich etwas träge, doch der Anzug im unteren Drehzahlband konnte sich sehen lassen.
    Das luftgefederte Fahrwerk ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die individuellen Einstellmöglichkeiten ganz flexibel. Hatte leider keine „Liste“ um mein Gewicht anzupassen. Mit Hilfe einer kleinen Handluftpumpe unter der Sitzbank ist es möglich, dem Luftfederbein etwas „Wind“ zu machen.
    Das Gewicht für die 650er ist im Rahmen. Durch einige Modifizierungen könnte man locker nochmal 10-20Kg los werden.

    Im großen und ganzen eine fast gelungene Sport-Enduro…. weiter so im Premiumsegment.
    Gruß Lars
    PS: Komme aus dem Motocross-Bereich. Dies wäre bei der Berwertung zu beachten

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von goerzsch
    Hallo zusammen

    Gestern "durfte" ich mal eines unserer neuen Produkte aus der Sparte "Motorrad" probefahren. Die G650 Xchallenge.
    Nach Klärung mit der Niederlassung, durfte ich dann nun den Weg zur Tankstelle erst mal aufsuchen, um die Probefahrt länger zu gestallten.
    Einige Versuche waren von Nöten, um die G650 X aufs Hinterrad zu bekommen. Da müssen wir noch bissl üben.
    Hatte das Gefühl, dass der originale Endschalldämpfer im oberen Drehzahlbereich etwas die Kraft eindämpft. Ein Endtopf aus dem Zubehörkatalog mit durchgängigem Rohr, wäre die optimale Lösung für Leistung und unsere Ohren.Nach den ersten Kilometern auf Asphalt und einen kurzen Abstecher am Werk 7.1 ging es dann in Rackwitz auf die Strecke.
    Nach einigen Runden konnte man den blau-weißen Propeller nur noch unter dem Schmutz erahnen. Dadurch das der Tank sich im hintern Teil, also unter der Sitzbank befindet, ist demzufolge das „ganze“ Gewicht etwas nach hinten verlagert. Deutlich ist dies zu spüren nach Absprüngen.
    Fahrwerk verhielt sich etwas träge, doch der Anzug im unteren Drehzahlband konnte sich sehen lassen.
    Das luftgefederte Fahrwerk ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die individuellen Einstellmöglichkeiten ganz flexibel. Hatte leider keine „Liste“ um mein Gewicht anzupassen. Mit Hilfe einer kleinen Handluftpumpe unter der Sitzbank ist es möglich, dem Luftfederbein etwas „Wind“ zu machen.
    Das Gewicht für die 650er ist im Rahmen. Durch einige Modifizierungen könnte man locker nochmal 10-20Kg los werden.

    Im großen und ganzen eine fast gelungene Sport-Enduro…. weiter so im Premiumsegment.
    Gruß Lars
    PS: Komme aus dem Motocross-Bereich. Dies wäre bei der Berwertung zu beachten
    Servus Lars

    ...erst einmal möchte ich dich herzlich hier willkommen heißen.

    ..du Lars sag mal ( ..schreib bitte ) eine Husky.. HusaBergle ..die Orangenen...sind doch min. 20 Kilo leichter..und eher billiger..wo würdest du die X Challenge im Marktsegment ansiedeln??

    ..Grüße aus dem Ostallgäu..Christoph

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi lars,
    "aber durch die individuellen Einstellmöglichkeiten ganz flexibel"

    Also da gibts net viel einzustellen.
    Hart weich, Luftdruck! Aus.

    "Hatte leider keine „Liste“ um mein Gewicht anzupassen"

    Was für ne Liste???
    Du pumpst 8 Atü drauf, lehnst dich an die
    Wand und lässt die Luft wieder ab, bis die
    Luftblase zw. den Markierungen liegt.
    Das wars.
    Peter

  4. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Das mopped geht doch spielend aufs Hinterrad!
    Ich hab eine Probefahrt damit gemacht und muss feststellen das es ein tolles Mopped fürs Gelände ist.
    Auf der Straße oder auf Touren hat die Challenge nichts verloren.
    Hat sich von euch jemand als BMW-Sportfahrer beworben?
    Mfg Maik

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    qtreiber,
    "Hat sich von euch jemand als BMW-Sportfahrer beworben?"

    ääääääääich kenn da einen
    Peter

  6. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Hast Du schon eine Zusage bekommen?
    Mein Händler hat mich heut Mittag angerufen und hat gemeint wenn ich Lust hätte ging alles klar.
    Jetzt bin ich am überlegen
    Mfg Maik

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    qtreiber,
    Habe ich. Das Moped ist schon zerlegt.
    Peter

  8. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #8
    Bei welchen Wettbewerben wirst Du Teilnehmen?
    Mfg Maik

  9. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Daumen hoch

    #9
    Moin!

    Meine Machine ist troz fest zugesagtem termin nicht fertig und
    so stand ich da mit meinem glück. Ich hab dann freundlicherweise
    ne G650 X mitbekommen.

    Bin eben dann schön durch nen paar wanderwege gepiegt und bin
    schwer begeistert. Super einfach zu händeln und bringt richtig
    spaß! Nun bin ich nicht gerade derjenige, der ahnung von gelände
    fahrten hat. Hab nun aber blut geleckt...

    Bye, jens

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Peter
    qtreiber,
    "Hat sich von euch jemand als BMW-Sportfahrer beworben?"

    ääääääääich kenn da einen
    Peter
    ... der Peter, der Peter ...
    Gib mal bitte Meldung wenn Du Semi-Prof unterwegs bist!!
    Ggf. machen wir ja ein Forums-/HP-Treffen draus... ;-)
    Viel Glück!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G650 Xchallenge Luftfederbein original
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:36
  2. G650 Xchallenge original Auspuff
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:35
  3. G650 XChallenge Original Fussrasten
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 08:39
  4. G650 Xchallenge Original Räder
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:23
  5. Biete G 450 X + G 650 G650 Xchallenge (Schweiz)
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:18