Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tieferlegung 650 XChallenge

Erstellt von st67, 29.03.2011, 15:35 Uhr · 4 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard Tieferlegung 650 XChallenge

    #1
    Hi zusammen,

    treibe mich eigentlich nur im 1200er Unterforum rum, aber meine Dicke soll Nachwuchs bekommen. Bin vor ca. 4 Jahren eine kleine Honda XL 200 mit 17 PS gefahren, hab sie aber dann verkauft, weil mir die 17 PS zu schwach waren. Und nun.... back to the roots.... Suche ein Moped zum Endurowandern, Feld, Wald, Wiese, kleine Hügel, etwas Matsch und über die Straße von einer so halbwegs legalen (oder auch nicht) Strecke zur anderen . Bin kein Held und auch kein großer Könner, macht mir aber Spaß und wenns eng wird lass ich mich einfach in den nächsten Acker oder Gras fallen
    Möchte keine wartungsintensive Sportenduro oder ne Kati, die nur Vollgas versteht, sondern einen guten Kumpel, der mit einem durch Dick und Dünn geht aber nicht angekickt werden muss. Das größte Problem ist die Sitzhöhe, da alle über 90cm sind. Ich bin 1,72 m und hab halt so meine Probleme, wenn ich nicht runter komme. Wenn man die Xch mit Wilbers tieferlegen würde, käme man so ca. auf 86 cm (93-7,5). Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke mal für euere Infos

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    aber warum dann nicht gleich X-country, meine die wäre von Hause aus tiefer.

  3. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Hi Baumbart,

    eine Xcountry hatte ich schon, ein bißchen derber darfs schon sein.

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #4
    wenn du die Gabel durch schiebst, das kurze Federbein rein und natürlich die niedrige Sitzbank drauf machst sollte es gehen. Einfach Luft aus dem Luftdämpfer ist keine Alternative da es im Stand trotzdem voll ausfedert... Ich bin 1,76 aber eher ein Sitzriese mit kurzen Beinen und fahre vorne und hinten max hoch nur die Bank ist niedrig..

    Gruß

  5. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    Hi Leute,

    vielen Dank für euere Infos. Thema hat sich erledigt. Habe mir eine ältere Suzuki DR 350 mit 30 PS zu einem günstigen Preis gekauft. Tieferlegung kostet keine 30 Eu, das paßt.


 

Ähnliche Themen

  1. G 650 XChallenge
    Von Bladerunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:47
  2. BMW G 650 XChallenge
    Von Muehlix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:41
  3. G 650 xchallenge
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:21