Überarbeitete G650Xcountry

Diskutiere Überarbeitete G650Xcountry im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit Sicherheit kann sie das. sie ist von den drei G die tourentauglichste, alltagsfreundlichste. Sieht nett aus (Geschmackssache), ist leicht...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob die Xcountry für kleine Leute ein tourentaugliches Mopped darstellen könnte? :confused:
Mit Sicherheit kann sie das. sie ist von den drei G die tourentauglichste, alltagsfreundlichste. Sieht nett aus (Geschmackssache), ist leicht, niedrig und sparsam. (nein, bin kein BMW-Verkäufer)
Wie ich an dieser Stelle schon sagte, für einen angemessenen Preis hätte das die XT 500 der Neuzeit werden können. in schwarz ist das Design klassisch, aufgeräumt und es ist nix dran was man nicht braucht.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Auch wenn ich Deine Frage nicht wirklich beantworte: Preise waren zeitweise im freien Fall, weil sich alle drei Varianten der G-Reihe die Reifen bei den Händlern platt standen.

Wenn Du ersthaft interessiert bist: handeln! Die meisten Händler sind froh, wenn sie die Dinger los werden... Auf Grund des hohen Listenpreises verakufen sie sich schlecht, obwohl es gute Maschinen sind. Und wer eine wirklich knackige Enduro oder Supermoto haben will, schaut sich bei KTM die 690er an, die aber auch nocht so solide zu sein scheint. Ich kenne einen persönlich, der nach knapp 5000 km einen Kurbelwellenlagerschaden an seiner KTM690 hatte.

Wenn Du groß genug bist, würde ich Dir das 2007er Modell der Country empfehlen, das hat deutlich mehr Bodenfreiheit, als das 2008er Modell (dafür hat das 2008er keine Alu-, sondern einen Stahlheckrahmen -- besser für Koffer, wenn Du die Maschine doch mal auf die Seite legen solltest)

Ulf
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Eigentlich geht es um ein Mopped für meine Frau. Die neue F 650 ist ihr etwas teuer, da sie ja noch nicht wirklich gebraucht angeboten wird.

Die alte F 650 hatte sie mal. Es war eines der ersten Modelle und ihr einfach viel zu hoch. Sie hatte das Teil dann öfters mal an der Kreuzung oder so abgelegt. :D


Nun bin ich drauf gekommen, dass die F 650 auch als ST angeboten wurde und das schon eher der möglichen Sitzhöher meiner Frau entsprechen würde.

Und die normale GS F 650 wude ja auch tiefer gelgt angeboten.

Nun habe ich diese Xcountry gesehen und dachte einfach mal wieder so nach, ob das was für Frauchen wäre.

Aber erstmal geht sie nach München zum BMW Mopped Sicherheitstraining, um mal wieder Vertrauen auf zwei Rädern zu bekommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was so ein bischen Farbe ausmacht....
 

Anhänge

omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Die Offroadfähigkeit des 2007 Modells der XCountry

entspricht doch in etwa der F 650 GS Dakar.

Meine Frau hatte bis zu Ihrem Unfall eine F 650 GS Dakar (EZ 2005) und ist von der XCountry absolut begeistert!!!

Mit Boxer-Motor wäre das bestimmt ein tolles Moped! :D

@ bub88 - Ich sehe es schon kommen - Ich werde wohl auch einen Film drehen müssen ;)

Damit du schon mal einen Vorgeschmack bekommst was dich da demnächst auf deiner Weltreise überholt :p

@ AmperTiger - Perfekt, vielen Dank!!! ;)
Die Optik Deiner XCountry ist super!!!!

Die XCountry meiner Frau hat Cockpit und Vorderrad-Schutzblech der XChallenge, nur in Schwarz. Das sieht auch klasse aus. Sobald wir die Maschine haben gibt es Fotos.

Du misst mir beantworten woher Du die Schützer für die USD-Gabel hast, die fehlen bei unserer Maschine. Sind das die von der XChallenge? Und ist der Sturzbügel von Touratech?

Gibt es bekannte Problem mit dem Heck? :cool:
Ich habe bisher noch keine Kofferlösung gefunden, liegt das an dem Alu-Heck? Meistens fahren wir eh nur mit Gepäckrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Ich habe bisher noch keine Kofferlösung gefunden, liegt das an dem Alu-Heck?
Von Hepko&Becker gibts es Kofferhalter. Leider mit diesen dämlichen Lock-It Verschlüssen. Und eigentlich wäre mir Givi-Halter lieber, dann würden meine beiden 21 Liter Koffer passen. Für eine Person mehr als genug Platz.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
sie ist von den drei G die tourentauglichste, alltagsfreundlichste. Sieht nett aus (Geschmackssache), ist leicht, niedrig und sparsam.
Sehe ich ganz genauso, mir hat sie auch von Anfang an gefallen, das gepostete Video macht auch Lust auf mehr. Das Problem ist einfach dieser astronomische Preis, da braucht man nicht mal den Gedanken zuende zu denken. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Preis ist laut einschlägiger Portale schon arg am rutschen. Erinnert mich an die HP 2:eek:
letztens war eine Xcountry drin (noch das 2007er Modell) mit 0 km Tageszulassung für 5500!! Das ist ein Wort.:p geiles Zweitmoped.
Tiger
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
...und das alles mit einem motor made in china:D

mathias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...und das alles mit einem motor made in china:D

mathias
wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. :eek:
2007 er! Modell (d.h. Motor made by Rotax), hab ich geschrieben.
da stehen nämlich noch einige bei den Händlern rum. die haben auch noch die längeren Federwege.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
äähm, gelesen habe ich garnicht:D, ich habe mir nur das video angeguckt.:p

und wer mich kennt weiß dass das eher anerkennend als kritisierend gemeint war
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
Forum Freundeskreis

Das Problem ist einfach dieser astronomische Preis, da braucht man nicht mal den Gedanken zuende zu denken. :rolleyes:
Servus:)

Sag bloß du willst Dich mit Deinen 1910mm Körpergröße auf das Dingens falten:eek:...Sado maaaaso:p


wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. :eek:
Ich hoffe doch das Freibier gilt noch:confused:...dann werde ich dir eventuell den Grafen:cool: einmal persönlich vorstellen;) !

äähm, gelesen habe ich garnicht:D, ich habe mir nur das video angeguckt.:p
Servus:)

Wird Zeit das wir uns wieder mal sehen !:cool:

Gruß Christoph:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber klar

gilt das mit dem Freibier noch und der Adlige kann auch gerne kommen. Find auch dass es Zeit wird, dass wir uns wieder sehen. Kommst mit der Bella aus Bologna?
Termin kommt per PN!

Tiger
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich hoffe doch das Freibier gilt noch:confused:...dann werde ich dir eventuell den Grafen:cool: einmal persönlich vorstellen;) !



Servus:)

Wird Zeit das wir uns wieder mal sehen !:cool:

Gruß Christoph:)
wir haben das allgäu fest in der planung, und so langsam macht ja das wetter auch mit.:D

mathias
 
X-Marko

X-Marko

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Boa - Die ist aber auch schick geworden. Der Kotflügel scheint ja noch wuchtiger geworden zu sein wie an meiner Kiste. Welcher ist es?

Gruß Marko


Nachtrag...

Sorry @ omme67 - Ich war eine ganze Weile nicht Online, deine Fragen hatte ich zu meinem Umbau nicht richtig gelesen.

Ich habe dran ein KTM-Schutzblech, H&B Schutzbügel, Gepäckbrücke von TT, Fussrasten von TT, Brems - / Schalthebel von TT. Die Gabelschützer sind ebenfalls KTM denn die Gabel schien mir vom gleichen Lieferanten wie bei KTM zu sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Boa - Die ist aber auch schick geworden. Der Kotflügel scheint ja noch wuchtiger geworden zu sein wie an meiner Kiste. Welcher ist es?
Hallo Marko,

das sind original Teile von der XChallenge.

Die Maschine wurde von einem BMW Werkstattmeister für seine Frau umgebaut. Wir haben Sie gebraucht, so wie sie ist gekauft.

Grüße Detlev
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
XCountry bei mobile

Hi Marko,

ist das Dein XCountry bei mobile.de?

Was ist los?

Das kannst du doch nicht machen.

Gruss Detlev
 
X-Marko

X-Marko

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Hallo omme67,
was Du alles behalten hast.... Das ist ja erschreckend :eek:

Jipp - Das war meine X. Ich habe das Motorrad für die Moto Morini Scrambler in Zahlung gegeben. Das neue Moppet bekomme ich Anfang April.

Ich wollte etwas fahren, mit etwas mehr Druck im Kessel :D - Ich bin zwar nicht der Marke, aber dem Typ "Scrambler" treu geblieben. Aber viel gemein hat die X nicht mit der Morini. Bis auf den Lenker und den zwei Rädern... ;)

Dafür kann ich jetzt auch euch Kuhtreibern folgen :D, oder auch mal vorraus fahren :p

Ciao Marko ;)
 
Thema:

Überarbeitete G650Xcountry

Überarbeitete G650Xcountry - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Überarbeiteter Navigator 6 ???

    Überarbeiteter Navigator 6 ???: Moin. Nachdem ich mich nun doch dazu entschieden hatte, nicht nach einem gebrauchten Navigator 6 zu suchen, habe ich bei meinem Freundlichen...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Überarbeiteter Navigator 6 ???

    Überarbeiteter Navigator 6 ???: Moin. Nachdem ich mich nun doch dazu entschieden hatte, nicht nach einem gebrauchten Navigator 6 zu suchen, habe ich bei meinem Freundlichen...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Oben