Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank

Erstellt von der_rotebaron, 19.10.2013, 23:35 Uhr · 49 Antworten · 25.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.259

    Standard

    #31
    Also gute 200 kg vollgetankt- + 100 kg Fahrer+ 30-50 kg Packzeugs- also +/- ca. 350 kg reisefertig.
    Den Unterschied zur 1200er von ca 40kg wuerde ich in kauf nehmem bei der Mehrleistung,besserer Sitzposition und den Reserven im Fahrwerk.
    Bei der antiquierten XR bin ich mit grossem Tank bei 150kg -allerdings taugt der Rahmen nicht fuer grosse Zuladungen.

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    505

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Also gute 200 kg vollgetankt-
    Nicht 200kg, sondern 185kg mit knapp 27 Litern Sprit und dem restlichen Umbauzeuch an Bord.

    Die 13kg, die 17 Liter Sprit in dem Zusatztank wiegen, sind bei dem halben Zentner Zuschlag
    zu den hageren 160kg Ausgangsgewicht der vollgetankten Country schon eingerechnet.


    + 100 kg Fahrer+ 30-50 kg Packzeugs- also +/- ca. 350 kg reisefertig.
    Den Unterschied zur 1200er von ca 40kg wuerde ich in kauf nehmem bei der Mehrleistung,
    besserer Sitzposition und den Reserven im Fahrwerk.
    Ja nach Fahrergewicht und Gepäck relativiert sich der Unterschied natürlich,
    erst recht, wenn eine Sozia im Spiel ist.
    Anderseits gibt es auch nicht asphaltierte Pisten und Teiletappen,
    bei denen das Gepäck mal nicht voll an Bord sein muss.
    Dann sind 55kg Mindergewicht eine echte Ansage.
    Wenn man dann noch mit wenig gefülltem Fronttank unterwegs ist,
    ist die Country eine Mücke und die 1200er ein Elefant.
    Spätestens bei etwas unwegsameren Pisten trennt sich hier die Spreu vom Weizen.



    Bei der antiquierten XR bin ich mit grossem Tank bei 150kg
    -allerdings taugt der Rahmen nicht fuer grosse Zuladungen.
    XR ist zugegebenermaßen sportlicher.

    Tourentauglichkeit, Verbrauch, Bremsen, Licht und andere Faktoren
    verbieten jedoch jeden ernsthaften direkten Vergleich.

    Die G650X-Reihe ist unvergleichlich, da lass ich NIX drauf kommen!!

    Gruß aus Franken - Ray

    PS: Wir sind oft rudelweise auf Eintöpfen anzutreffen, das hat schon seinen Grund....

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zur 1200er von ca 40kg wuerde ich in kauf nehmem bei der Mehrleistung,besserer Sitzposition und den Reserven im Fahrwerk.
    das kommt auf das Gelände an, in dem du dich bewegen willst. Meine Ex-HP hatte 197kg vollgetankt, aber meine MZ mit 175kg ist mir in schwierigen Sektionen immer lieber gewesen. Die grade mal 20kg fühlen sich an, wie ne Sozia, die absteigt.
    Leistung wird da völlig zur Nebensache.

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.259

    Standard

    #34
    ja spätestens wenn du über Bäume musst wird es mit der 1200er unhandlich

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.625

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von der_rotebaron Beitrag anzeigen
    175 kg in der Serie, und nun 20 kg drauf, also etwa 185 kg
    Naja, so zirka, oder?

  6. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #36
    natürlich nur etwa...
    wenn ich die Teile nehme (das Versandtgewicht) sind es weniger wie 20kg! wie gesagt alles, Koffer (leer) und die Anbauten (Tank voll bis oben) gehe ich von 185kg aus, wenn ich mal eine Waage finde werde ich es herausfinden (zur Not stelle ich sie auf 2 Personenwaagen, damit dieser Mist hier um die paar kg ein ende hat - die 1200 ist blei schwer dagegen...)!
    ich sage es gerne noch ein mal - die Probe im Wald war wesentlich einfacher wie mit der 12er... (bei der war der Tank fast leer...)
    natürlich, auf festem Untergrund (muss ja keine Straße sein) ist die 12er im Vorteil (bis auf die Reichweite...)

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.625

    Standard

    #37
    Lies vielleicht nochmals den von mir zitierten Satz

  8. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    505

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Lies vielleicht nochmals den von mir zitierten Satz
    175kg + 20kg sind 195 und nicht 185kg - du hast natürlich Recht.

    Andererseits ist das Leergewicht 160 kg anstatt 175 kg.

    Daher wirkt sich dies sogar zu Ungunsten der armen Country aus.

    Er hat sich die Country also nicht schön gerechnet,
    auch wenn es zuerst den Eindruck macht.

    Gruß aus Hip - Ray

  9. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #39
    Lach!!!
    wie auch immer...
    ich bin zufrieden!

  10. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen



    Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

    Hallo Ray,

    ich nehme an die blaue F650 Rallye ist Deine.

    Was mich daran interessiert:

    Du hast da ja nicht den TT Hecktank drauf und trotzdem die Rallyesitzbank (sieht zumindest danach aus)
    Ist da das TT Sportrahmenheck drunter oder ein Eigenbau?

    Weshalb ich Frage_
    Ich will meine TT39 gerne auf die Rallye Sitzbank umbauen,jedoch das Heck mit Koffern bestücken und da suche ich noch nach Tipps und guten Lösungen.

    Würde mich freuen wenn Du da bisschen was aus dem Nähkästchen plaudern kannst.

    Gruß
    Macs


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau 1150Gs Adventure Tank gross auf Tank einer normalen GS1150
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 14:12
  2. Großer Tank für Afrika-Tour?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:08
  3. Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank)
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:32
  4. Großer Tank für R 100 GS gesucht !!
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:43
  5. Großer Tank für 12er GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 06:55