Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wer hat die 450X?

Erstellt von Andreasmc, 20.11.2008, 20:25 Uhr · 14 Antworten · 3.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #11
    Lieder hatte ich bei meiner neunen 530-R schon einige Reparaturen die nur zum Teil auf Kulanz gingen.

    Gruß Marcus



    Hi Marcus,
    möchte mir eine 530 holen, was für Probleme hattest Du, meine 525 funzt ohne Macken. Kannst mir ja auch per PN antworten damit das hier nicht off topic wird.
    Die G 450 ist leider für meinen Anwendungszweck nicht geeignet, es gibt noch zu wenige die mit dem Teil auf Fernreisen, Rallys etc. unterwegs sind, und einen eigenen Service Truck mit Fahrer hab ich nicht

  2. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #12
    Hallo,

    sorry war ne Woche unterwegs im Süden leider nicht Motorrad fahren, war aber auch super ohne.

    Nun ich hatte 2 X 520 Bj 2002, die ohne jedes Problem bis jetzt gelaufen sind.

    Die neue 530 hatte folgende Probleme, sind aber bekannt, sagte mir meine 2. Händler.
    Ausgleichsgeweicht verloren in Motor, hatte Glück das der Schaden nur gering blieb. Das Sicherungsblech hatte sich gelöst, sollte aber nicht sein!
    Dann war eine Ventile verbogen und wieder Glück gehabt, das ich nur beim verladen Gas gegeben hatte und der Kolben angestossen ist und stehen blieb.

    Die nur 0.6 ltr öl sind auch von Nachteil, Du mußt immer sofort nach dem Ölstand schauen.

    Wie gesagt die KTM 530 läuft jetzt wieder macht auch laune aber nie hatte ich solch einen Ärger mit meinen 520.
    Schauen wir mal, wie sich die 450 entwickelt, bis jetzt bin ich nur begeistert, von der der 1. Runde an.

    Gruß Marcus

    P.s. wo willst Du den hin oder mitfahren?

    Zitat Zitat von No666 Beitrag anzeigen
    Lieder hatte ich bei meiner neunen 530-R schon einige Reparaturen die nur zum Teil auf Kulanz gingen.

    Gruß Marcus



    Hi Marcus,
    möchte mir eine 530 holen, was für Probleme hattest Du, meine 525 funzt ohne Macken. Kannst mir ja auch per PN antworten damit das hier nicht off topic wird.
    Die G 450 ist leider für meinen Anwendungszweck nicht geeignet, es gibt noch zu wenige die mit dem Teil auf Fernreisen, Rallys etc. unterwegs sind, und einen eigenen Service Truck mit Fahrer hab ich nicht

  3. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #13
    Hi Marcus!

    Ich will nirgendwo hin in nächster Zeit mit so nem Ding, hatte Ende
    Juni einen ziemlich heftigen Crash beim Motocrossen, und meine
    Suzuki RMZ 450 hab ich grade abgegeben....
    Reines Interesse an der Technik!
    Viel Spass weiter und langsam reiten...!

    Mfg,
    (nächstes Jahr mal wieder Strassenfahrer auf 2V-GS) Tobi

  4. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard G 450 X

    #14
    Hallo Andreas,

    ich habe die 450er am Wochenende gefahren und kann nur sagen dass es sich um ein perfekt abgestimmtes Moped handelt.
    Die 40 PS reichen aufgrubnd der 111 kg für jeden Hobbyenduristen aus.

    Perfekt für den Geländeeinsatz und ausreichend für 2 -3 Stunden Straße. Es ist kein Reisemotorrad aber dafür ist sie auch nicht gedacht.

    Ich habe mir eine bestellt und bekomme die Maschine in 10 Tagen.

    Eine Woche vorher habe ich die 525 EXC gefahren.

    Fazit.

    Keinerlei Unterschied im Fahrwerk merkbar
    Beides super Mopeds
    Vorteil BMW die 40 PS sind eingetragen


    Ich denke es liegt daran dass die Orangen sich normalerweise nicht in BMW Läden herumtreiben und die KTM eben etabliert sind.
    Meiner Meinung nach ist BMW hier ein sehr gutes Fahrzeug gelungen dass aufgruznd der Marke vielleicht kein Hirt wird dass aber im Wettbewerb durchaus beweisen wird dass hier gute Entwickler am Werk waren.

    Für mich gibt es legaler Weise nur zwei Mopeds als Alternative im Strassenverkehr- und Geländeeinsatz. (Legal !!!)

    G 450 X und WR 450 F



    Gruß
    Holger


    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand sich die neue 450X zugelegt? Da gab es doch hier im Forum jemand der sich eine Kaufoption (Bestellung) schon im Frühjahr zugelegt hat!

    Bei meinem stehen die Dinger wie Blei herum......Keiner will sie haben

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #15
    @ Marcus: Danke für die Info
    P.s. wo willst Du den hin oder mitfahren? Ein bisserl durch Nordafrika und im Okt die Erg.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. G 450X gibt es keine mehr???
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:14
  2. 450X niedriger
    Von nypdcollector im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:06