Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

Erstellt von Boxer Wolle, 16.07.2013, 12:44 Uhr · 67 Antworten · 23.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    #1
    Hallo Zusammen,
    wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können.
    Ein gebr. TT Tank wäre toll, leider ist keiner zu bekommen.
    Was gibt es noch für eine Möglichkeit!?
    Wer hat schon mal eine Reise mit einer G650 X Ch. gemacht und hat eine Idee.
    20 L Sprit sind zusätzlich Notwendig für die Reise.
    Offroad, er muss alles sehr gut befestigt sein.
    Koffer werden nicht mit genommen sondern wenn einer zu bekommen ist, ein TT Kofferträger (leider verkauft TT diese nur mit Koffer für Schlappe 1000,00Euro) mit Packtaschen.

    Es soll unbedingt die G650X Ch. sein für die Reise, da sie sehr zuverlässig ist und Offroad super zu fahren ist und ich mich auf ihr sehr wohl fühle.
    (wer schon mal Sandpassagen gefahren ist mit einer 1100GS der weis das das Ding ein super Motorrad ist aber Offroad einfach zu schwer)

    Ideen und Infos wären toll.

    Danke und viele Grüße,
    Wolle

  2. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #2
    Hallo Boxer Wolle
    setz Dich doch mal mit dem X-Tank auseinander. Du kommst damit zwar auch nicht auf 20 Liter. Dieser Tank wird inzwischen relativ häufig an den leider ausgestorbenen G650X-Mopeds montiert. Es ist nach meinem Geschmack die schönste Lösung für einen Zusatztank.
    Hotrod Welding | - Motorbike accessories - Xtank BMW G650X
    Mehr zur G650X-Serie findest Du hier (falls nicht sowieso bekannt):
    BMW - G650X - Serie - Forum • Portal
    Gruß Nobu

  3. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #3
    Hi Nobu,
    Danke für den Tipp.
    6.5 Liter sind aus meiner Sixht zu wenig.
    Der Preis liegt bei knapp 500,00€ wenn ich das so richtig verstanden habe.
    Dann ist der TT Tank preislich auch in Reichweite.
    Danke Dir sehr Herzlich für den Tipp.
    Viele Grüsse,
    Wolle

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Servus Wolle
    wenn du nen Kofferträger hast, könnte Rotopax für dich passen, gibt in verschiedenen Größen und kostet nen Bruchteil eines anderen Tanks
    Rotopax Kanister/Boxen - RotopaX Online Webshop

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Hi Wolle,

    Du bekommst den Kofferträger bei TT auch ohne die Koffer (allerdings immer nur in Verbindung mit dem TT-Stahlheckrahmen) und einer Gepäckbrücke, kostet dann aber immer noch so um die 600.-

    Haben wir grad aktuell an die xCh von Simon geschraubt, der Bub geht auf seine erste grosse Tour.
    Koffer hab ich ja von der HP2.

    Zum Tank weiß ich leider nix.

  6. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #6
    Hi Ihr Zwei,
    danke für die Infos.
    Werde mit Andreas mal in Ruhe sprechen was wir machen sollen.
    Ist es besser über 1000,00€ investieren und in der Mongolei keine Probleme zu haben oder es mit Kanistern probieren!?
    In der Wüste Gobi ist heiß und da könnte es Probleme geben mit Ausdehnung.
    Denke das wir ohne einen guten Gepäckträger nur Schwierigkeiten haben werden.
    Mal sehen was TT sagt.

    Wohin geht es denn für den Junior!!??

    Sorry das ich bei der GS Tr. Keinen Kopf hatte zu einem Gespräch, war ein wenig im Punktefieber!!
    Hoffe das wir das noch mal nach holen können. :-)

    Dank an Euch und viele Grüsse,
    Wolle

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Hi Wolle
    leider passt ja die Zegasoft der HP2 ned dran da der Auspuff so hoch ist. Bei der geht ein 5l-Kanister in die "Seitentasche" rein.

    So würd ich nen Kofferträger dran machen (TT wird nen Grund haben für das inkludierte Stahlheck) und dort kannst ja alles dran hängen und ne Ortlieb oben quer ...

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Andreas = YumYumElfe ?

    Klar warst an der Trophy im Stress - ich ja ned
    Haben uns nur leider sonst nirgends dort gesehen.

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #9
    Was sagt eigentlich das Alu-Heck und das Luftfederbein der Xchallenge bei den geplanten Beladungsoffensive?

    Ich mein ja nur. Bis in die Mogolei ist es weit und guter Rat auch dort teuer. Soweit ich mitbekommen habe soll das Federbein bei dem einen oder anderen irreparabel seinen Geist aufgegeben haben. Allein nur das Aufpumpen soll ohne passen Kompressor schon ganz nett sein.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #10
    Hallo Zusammen,
    Crespo, danke für die Tipps, Rest holen wir nach.
    Klar YumYumElfe!!

    Thomas,
    ja eine Menge Herausforderungen, habe gestern Abend mal zusammen gerechnet, der Umbau,Heckrahmen, Kofferträger, großer Tank, neues Navi usw.
    Sprich, Reisetaugliche BMW G650 X Ch. für über 3000,00Euro.
    Plus Transport des Motorrades, Kiste bauen, selber fliegen usw.
    Wow.
    Da ist eine geführte Tour mit Leihmotorrad fast schon ein Schnäpchen, nur will ich das!?
    Na ja mal sehen was sich noch ergibt!!!
    Danke für die Infos, alles bringt uns weiter.
    Gruß,
    Wolle


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Idee?
    Von 1200er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 12:55
  2. Wer hat eine Idee? Insektenschutz Helmbelüftung
    Von moppedpitter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:17
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. Hat hier jemand eine Idee?
    Von maxl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  5. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56