wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

Diskutiere wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch. im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohhhh !!! Tut mir sehr leid für Dich/Euch!!!
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ohhhh !!!

Tut mir sehr leid für Dich/Euch!!!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi Crespo,
2014 ist nicht mein Jahr.
Werde etwas kürzer treten müssen.
Mal sehen wie es in ein paar Monaten ist.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
viele Gr.
Wolle
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Wolle,

ja hoffentlich gehts in ein paar Monaten besser !

Sehen wir uns dieses Jahr noch irgendwo ?
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Crespo,
geplant war das ich beim Erzbergrodeo mit fahre, Startnummer habe ich alles nur werde ich nicht fahren können.
Beim TT Familientreffen wollten wir hin, eigentlich mit dem Gespann und meine Frau auf der G650, seid Ihr da!?
Evtl. kommen wir aber noch mit unserem Ducato Bus und schlafen dann auf unserer Matratze, das sollte irgend wie gehen.
Wäre toll Dich / Euch zu treffen.

Otti und ich wollten ja nach Rumänien um den Umbau an der G650 zu testen für die Mongoleireise.
Aber das steht alles noch in den Sternen.

Was habt Ihr so geplant!?
Hab irgend wo gesehen das Deine Frau jetzt KTM fährt, keine Lust mehr auf die BMW 450!?

Schreib mal ob Ihr zum TT Treffen kommt!!!

Schönen Samstag und viele Grüsse,
Wolfgang
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Hab ich richtig verstanden?
9,5 + 20 l Kraftstoff? Oder gesamt 20l?
ich komme mit dem TT 16 l und den 9 l original bei lockerer Fahrt 700km.... Wenn ich press fahre und damit meine ich dauerhaft um 140 km/h schaffe ich immer 500 km...
also mit der Reichweite kann man sich recht weit aus dem Fenster lehnen!
wenn du unbedingt so viel Sprit in einem Tank benötigst - TT.... GIBT NICHTS ANDERES, außer selber machen!
kannst ja auch hinten jeweils einen 5 l Tank am träger verstauen, die Flachen, wurde ja hier schon vorgeschlagen, aber! Das Gewicht hinten ist übel beim fahren! Der TT verteilt das Gewicht wesentlich besser....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.027
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
habe das jetzt erst gelesen, aber von mir ein paar Infos dazu:

In der Mongolei hat man im Regelfall spätestens alle 230km Bleifreien Benzin, nur auf einer Strecke ( der Nordroute zwischen Grenze Tashanta und Ulangom ist es mal um die 300km. Diese Strecke würde ich aber aus mehreren Gründen nicht fahren, so mein Rat.

Dazwischen bekommt man zur Not auch mal 80er Benzin. Und die Mopeds funktionieren damit.

Ich würde für die Mongolei einfach einen 5 Liter Wasserkanister austrinken und den als REserve mit Sprit füllen.
Ab und an bleibt auch ein Mongole mit Benzinproblemen liegen, und freut sich wenn er einen oder 2 Liter bekommt ( und man wird dann auch oft eingeladen von denen )

Ich hatte 2015 Kontakt zu einem Fahrer mit der 650Xchallenge, und der ist mit dem Luftfederbein über den Pamir und die Mongolei bis auf die BAM Road.
Und das Federbein hat das wunderbar weggesteckt.
Wenn man sich ein Federbein holt, dann unbedingt ein Neues und kein Gebrauchtes.
Die werden auf den Pisten dort extrem heiß von den Schlägen ( Waschbrett usw ) und beginnen deswegen auch zu rinnen.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
schön das der Beitrag noch lebt, falls es noch Infos gibt,immer her damit, bestimmt gibt es noch ein paar Reisende die die Infos gut gebrauchen könnten.
Gruß Wolle
 
Thema:

wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch. - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben