Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

Erstellt von Boxer Wolle, 16.07.2013, 12:44 Uhr · 67 Antworten · 23.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #61
    Ohhhh !!!

    Tut mir sehr leid für Dich/Euch!!!

  2. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #62
    Hi Crespo,
    2014 ist nicht mein Jahr.
    Werde etwas kürzer treten müssen.
    Mal sehen wie es in ein paar Monaten ist.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    viele Gr.
    Wolle

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #63
    Hi Wolle,

    ja hoffentlich gehts in ein paar Monaten besser !

    Sehen wir uns dieses Jahr noch irgendwo ?

  4. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #64
    Hallo Crespo,
    geplant war das ich beim Erzbergrodeo mit fahre, Startnummer habe ich alles nur werde ich nicht fahren können.
    Beim TT Familientreffen wollten wir hin, eigentlich mit dem Gespann und meine Frau auf der G650, seid Ihr da!?
    Evtl. kommen wir aber noch mit unserem Ducato Bus und schlafen dann auf unserer Matratze, das sollte irgend wie gehen.
    Wäre toll Dich / Euch zu treffen.

    Otti und ich wollten ja nach Rumänien um den Umbau an der G650 zu testen für die Mongoleireise.
    Aber das steht alles noch in den Sternen.

    Was habt Ihr so geplant!?
    Hab irgend wo gesehen das Deine Frau jetzt KTM fährt, keine Lust mehr auf die BMW 450!?

    Schreib mal ob Ihr zum TT Treffen kommt!!!

    Schönen Samstag und viele Grüsse,
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #65
    Bei Hotrod welding gibts auch ein breitere X-Tank die dann auf 9,3 liter extra kommt. Also fast 20 liter zusammen.

    Hotrod Welding | - Motorbike accessories - Xtank BMW G650XC

  6. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #66
    Hab ich richtig verstanden?
    9,5 + 20 l Kraftstoff? Oder gesamt 20l?
    ich komme mit dem TT 16 l und den 9 l original bei lockerer Fahrt 700km.... Wenn ich press fahre und damit meine ich dauerhaft um 140 km/h schaffe ich immer 500 km...
    also mit der Reichweite kann man sich recht weit aus dem Fenster lehnen!
    wenn du unbedingt so viel Sprit in einem Tank benötigst - TT.... GIBT NICHTS ANDERES, außer selber machen!
    kannst ja auch hinten jeweils einen 5 l Tank am träger verstauen, die Flachen, wurde ja hier schon vorgeschlagen, aber! Das Gewicht hinten ist übel beim fahren! Der TT verteilt das Gewicht wesentlich besser....

  7. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    #67
    habe das jetzt erst gelesen, aber von mir ein paar Infos dazu:

    In der Mongolei hat man im Regelfall spätestens alle 230km Bleifreien Benzin, nur auf einer Strecke ( der Nordroute zwischen Grenze Tashanta und Ulangom ist es mal um die 300km. Diese Strecke würde ich aber aus mehreren Gründen nicht fahren, so mein Rat.

    Dazwischen bekommt man zur Not auch mal 80er Benzin. Und die Mopeds funktionieren damit.

    Ich würde für die Mongolei einfach einen 5 Liter Wasserkanister austrinken und den als REserve mit Sprit füllen.
    Ab und an bleibt auch ein Mongole mit Benzinproblemen liegen, und freut sich wenn er einen oder 2 Liter bekommt ( und man wird dann auch oft eingeladen von denen )

    Ich hatte 2015 Kontakt zu einem Fahrer mit der 650Xchallenge, und der ist mit dem Luftfederbein über den Pamir und die Mongolei bis auf die BAM Road.
    Und das Federbein hat das wunderbar weggesteckt.
    Wenn man sich ein Federbein holt, dann unbedingt ein Neues und kein Gebrauchtes.
    Die werden auf den Pisten dort extrem heiß von den Schlägen ( Waschbrett usw ) und beginnen deswegen auch zu rinnen.

  8. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #68
    Hallo Zusammen,
    schön das der Beitrag noch lebt, falls es noch Infos gibt,immer her damit, bestimmt gibt es noch ein paar Reisende die die Infos gut gebrauchen könnten.
    Gruß Wolle


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Idee?
    Von 1200er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 12:55
  2. Wer hat eine Idee? Insektenschutz Helmbelüftung
    Von moppedpitter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:17
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. Hat hier jemand eine Idee?
    Von maxl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  5. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56