X Country gekauft, neu im Forum

Diskutiere X Country gekauft, neu im Forum im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin an alle, habe mir ein X Country gekauft und mich deshalb hier mal im Forum angemeldet weil ich gleich auch eine Frage habe. Zu mir...
X

XHamburg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
X-Country, R 100 GS
Moin Moin an alle,

habe mir ein X Country gekauft und mich deshalb hier mal im Forum angemeldet weil ich gleich auch eine
Frage habe.

Zu mir und der Maschine : Komme aus HH und fahre auch noch alte GS, 2V Boxer .
Zu der X bin ich über einen Freund gekommen, der sie, wie ich finde, sehr nett umgebaut hat.

X von Seite .jpg

Zweiter Radsatz mit 21 Zoll, Sitzbank, Auspuff, Trippmaster, Roadbook Halter, Kleine Scheibe und noch einige andere Kleinigkeiten.

Nun zu meiner Frage : Die Hupe scheint bei mir eher ein Blinksummer zu sein, da hört man während der Fahrt ja so gut wie nichts... Eine andere Hupe hatte ich schon mal angebaut, da kam dann überhaupt nichts. Macht für mich den Eindruck, als ob nicht genug " Strom " ankommt um eine "lautere" Hupe zu betätigen .
Wie ist es bei euch, eure Hupe laut, bzw. einen Tip welche Hupe man anbauen könnte, damit man gehört wird ?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und immer gute Fahrt
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Hallo X Hamburg

über eine mangelnde Performance meiner G650X-Challenge Hupe kann ich mich nicht beklagen.

Gruß

JR (Joerg) aus Köln

PS: Poste mal im G650 Forum, vielleicht kann Dir ein lokal ansässiger seine Hupe mal vorführen.
 
X

XHamburg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
X-Country, R 100 GS
Vielen Dank für Deinen Tip !
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Xman
da hast Du schöne Modelle in deiner Sammlung, kannste ja mal bei Gelegenheit zeigen
 
X

XHamburg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
X-Country, R 100 GS
Basic im Sand.jpgGS Fluss Island.jpg

Moin Bug, vielen Dank. Hier die 2 V, Basic im Sand, 100 GS auf Island....

Gruß
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sind das die Excel´s von TT? Eingetragen?
 
X

XHamburg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
X-Country, R 100 GS
Hi Vierventilboxer,

ja, ist Excel Felge und ist eingetragen, wurde vom Vorbesitzer bei BVZ gemacht....,

Gruß X - Man :-)

- - - Aktualisiert - - -

Hi Bug,

oh, auch ein sehr schöner, weiß blauer Boxer, den Du da hast !!

Fährst Du ab und zu mal um Hamburg im Gelände ? Das Bild von der Basic war vor einigen Jahren mal auf einem Gelände Kurs
in Schleswig Holstein entstanden.

Gruß X Man :-)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
...
Das Bild von der Basic war vor einigen Jahren mal auf einem Gelände Kurs
in Schleswig Holstein entstanden.

Gruß X Man :-)
Hallo X-Man!
Das Gelände kommt mir irgendwie bekannt vor...
Und irgendwie sieht das links auf dem Basicphoto stark nach einer HP2 aus :D
Hast Du Deine schöne X-Country von Ben?
Viel Freude damit!
Grüße
 
X

XHamburg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
X-Country, R 100 GS
Nein, Basic im Sand war mal bei BVZ, bei Kalle habe ich mal vor Lichtjahren meinen ersten Geländekurs gemacht, als ich noch nur eine Straßen Maschine hatte. Hat viel Spaß gemacht damals im Dreck zu spielen :-)
 
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
79
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
Hallo,
schöne XC und da ich mich auch im Gelände bewege interessieren mich der Radsatz und das Schutzblech am VR. Den Radsatz gibt es bei TT, ist da bei Dir auch ein ABS Kranz dran? Ist das Schutzblech unverändert zum 19er VR?
Gruß aus dem Süden
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die TT Excel's werden in die billigen Original-Naben eingespeicht, somit gibt es mit der Montage der ABS-Ringe keine Probleme.
Schutzblech passt bei 21" nicht mehr. Entweder du baust einen Schnabel dran (hier hilft die Kunkurrenz, der SuMo-Kotflügel passt gut zur X) oder eben beim tiefen bleiben (Anbieter ist mir unbekannt).

Lesestoff zum Thema:

Acerbis SM-Kotflügel an X-Country - Zubehör, Umbauten - F650-Forum


Evtl. kann dir hier weitergeholfen werden zwecks Adapter für einen hohen Koti:

BMW G 650 Xchallenge / Xcountry - Scheffelmeier Metall
 
geraldon

geraldon

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
15
Ort
Zell ZH
Modell
R1250GS Exclusive, Aprilia Motó 6.5
so wie ich das Bild interpretiere ist das der Kotflügel von der F800GS

Gruss
geraldon
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Von welchem Bild redest du?
 
geraldon

geraldon

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
15
Ort
Zell ZH
Modell
R1250GS Exclusive, Aprilia Motó 6.5
Vom Startbild des Beitrages und der Frage welcher Kotflügel zum 21" Vorderrad an der X-Country passt.

gruss
g.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jep, ist der der K72. Passt PlugandPlay an die Country.
 
geraldon

geraldon

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
15
Ort
Zell ZH
Modell
R1250GS Exclusive, Aprilia Motó 6.5
Hat eigentlich schon mal jemand einen Fahrbericht der X-Country mit 21" Vorderrad geschrieben?
Mich interessiert das Thema speziell für den Einsatzbereich des Enduro Wanderns, konnte im Forum nichts finden (oder habe falsch gesucht)

Vielen Dank und Gruss
g.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
21" macht im Gelände auch erst Sinn, für die Straße ist die 19" Felge die bessere Wahl.
Natürlich fährt sich die 21er Offroad besser, sie macht die Front spurstabiler.
In Kombination mit grober Stolle schwankt sie dafür auf der Straße umher wie ein besoffenes Eichhörnchen auf Gummistelzen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat eigentlich schon mal jemand einen Fahrbericht der X-Country mit 21" Vorderrad geschrieben?
Mich interessiert das Thema speziell für den Einsatzbereich des Enduro Wanderns, konnte im Forum nichts finden (oder habe falsch gesucht)g.
frag den Roter Oktober, der hat seine Country damals auf 21 Zoll gestellt und war sehr angetan. brauchen tust du 21" zum Endurowandern nicht, erst wenn deine Geländeambitionen größer werden.
Ich hab meine MZ auf 19" vorne gestellt und bin sehr zufrieden damit, ich mache damit nur Endurowandern, perfekt.
Es gibt so gut wie alle Reifen (Straße bis Enduro) dafür und fährt sich sehr schön. Die Country (bin ich öfter schon gefahren) eignet sich serienmäßig bereits sehr gut zum Endurowandern
 
Thema:

X Country gekauft, neu im Forum

X Country gekauft, neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Gabel Tausch X Country

    Gabel Tausch X Country: Moin kann ich bei einer x country die Gabel einer x ch verwenden, bzw. bekomme ich das eingetragen ? Ich würde doch vermuten, dass ich ebenfalls...
  • Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene

    Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene: Ich bin begeisterter Offroad Fahrer und habe hierbei auch schon die ein oder andere Strecke absolvieren dürfen, darunter den ACT Italien und...
  • Erledigt Original Federbein X-Country

    Original Federbein X-Country: Hallo zusammen, ich suche ein original Federbein und einen Seitenständer für eine X-Country BJ. 2008. Grüße Karsten
  • Erledigt X country Seitenständer

    X country Seitenständer: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Und direkt mal eine Frage. Ich suche einen seitenständer orginallänge für x country bj 2008 Danke erstmal...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

    10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022 - Ähnliche Themen

  • Gabel Tausch X Country

    Gabel Tausch X Country: Moin kann ich bei einer x country die Gabel einer x ch verwenden, bzw. bekomme ich das eingetragen ? Ich würde doch vermuten, dass ich ebenfalls...
  • Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene

    Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene: Ich bin begeisterter Offroad Fahrer und habe hierbei auch schon die ein oder andere Strecke absolvieren dürfen, darunter den ACT Italien und...
  • Erledigt Original Federbein X-Country

    Original Federbein X-Country: Hallo zusammen, ich suche ein original Federbein und einen Seitenständer für eine X-Country BJ. 2008. Grüße Karsten
  • Erledigt X country Seitenständer

    X country Seitenständer: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Und direkt mal eine Frage. Ich suche einen seitenständer orginallänge für x country bj 2008 Danke erstmal...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

    10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • Oben