Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

X Country gekauft, neu im Forum

Erstellt von XHamburg, 08.05.2013, 10:05 Uhr · 35 Antworten · 6.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #11
    Nein, Basic im Sand war mal bei BVZ, bei Kalle habe ich mal vor Lichtjahren meinen ersten Geländekurs gemacht, als ich noch nur eine Straßen Maschine hatte. Hat viel Spaß gemacht damals im Dreck zu spielen :-)

  2. Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #12
    Hallo,
    schöne XC und da ich mich auch im Gelände bewege interessieren mich der Radsatz und das Schutzblech am VR. Den Radsatz gibt es bei TT, ist da bei Dir auch ein ABS Kranz dran? Ist das Schutzblech unverändert zum 19er VR?
    Gruß aus dem Süden

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Die TT Excel's werden in die billigen Original-Naben eingespeicht, somit gibt es mit der Montage der ABS-Ringe keine Probleme.
    Schutzblech passt bei 21" nicht mehr. Entweder du baust einen Schnabel dran (hier hilft die Kunkurrenz, der SuMo-Kotflügel passt gut zur X) oder eben beim tiefen bleiben (Anbieter ist mir unbekannt).

    Lesestoff zum Thema:

    Acerbis SM-Kotflügel an X-Country - Zubehör, Umbauten - F650-Forum


    Evtl. kann dir hier weitergeholfen werden zwecks Adapter für einen hohen Koti:

    BMW G 650 Xchallenge / Xcountry - Scheffelmeier Metall

  4. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #14
    so wie ich das Bild interpretiere ist das der Kotflügel von der F800GS

    Gruss
    geraldon

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #15
    Von welchem Bild redest du?

  6. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #16
    Vom Startbild des Beitrages und der Frage welcher Kotflügel zum 21" Vorderrad an der X-Country passt.

    gruss
    g.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Jep, ist der der K72. Passt PlugandPlay an die Country.

  8. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #18
    Hat eigentlich schon mal jemand einen Fahrbericht der X-Country mit 21" Vorderrad geschrieben?
    Mich interessiert das Thema speziell für den Einsatzbereich des Enduro Wanderns, konnte im Forum nichts finden (oder habe falsch gesucht)

    Vielen Dank und Gruss
    g.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #19
    21" macht im Gelände auch erst Sinn, für die Straße ist die 19" Felge die bessere Wahl.
    Natürlich fährt sich die 21er Offroad besser, sie macht die Front spurstabiler.
    In Kombination mit grober Stolle schwankt sie dafür auf der Straße umher wie ein besoffenes Eichhörnchen auf Gummistelzen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von geraldon Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon mal jemand einen Fahrbericht der X-Country mit 21" Vorderrad geschrieben?
    Mich interessiert das Thema speziell für den Einsatzbereich des Enduro Wanderns, konnte im Forum nichts finden (oder habe falsch gesucht)g.
    frag den Roter Oktober, der hat seine Country damals auf 21 Zoll gestellt und war sehr angetan. brauchen tust du 21" zum Endurowandern nicht, erst wenn deine Geländeambitionen größer werden.
    Ich hab meine MZ auf 19" vorne gestellt und bin sehr zufrieden damit, ich mache damit nur Endurowandern, perfekt.
    Es gibt so gut wie alle Reifen (Straße bis Enduro) dafür und fährt sich sehr schön. Die Country (bin ich öfter schon gefahren) eignet sich serienmäßig bereits sehr gut zum Endurowandern


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 Teile X-Country
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 20:59
  2. Biete G 450 X + G 650 X Country zu verkaufen
    Von BF598 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 17:02
  3. G 650 X Country - Zwischenbericht
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:42
  4. Originalrückspiegel für 07-er X-Country
    Von Nobu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 08:48
  5. Suche 650 X Country
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 11:36