Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

X Moto Kauf / Worauf achten?

Erstellt von Sonnenhut, 26.04.2011, 21:26 Uhr · 15 Antworten · 8.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen

    Wie meinte mal ein Boxer-Fahrer: die F650 ist so zuverlässig, weil sie nicht von BMW ist

    Ist die G650 X Moto vom Händler? Lasse ihn nachschauen, ob alle Rückrufaktionen (BMW O-Ton: "Technische Maßnahmen") erledigt wurden. Je nach Fahrgestellnummer sind es eher banale Dinge oder auch gefährliches, wie eine undichte Benzinleitung. Das hatte meine Challenge, ist aber jetzt in Ordnung.

    Solltest Du noch ein X-Moto bekommen, wirst Du allein auf Grund der geringen Stückzahlen vielleicht bald eine BMW mit Seltenheitswert besitzen.
    Nein nicht vom Händler, aber es sollen alle Rückrufe erledigt sein. Aber kontrolle ist sicher besser. Danke für den Hinweis.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #12
    Also meine Freundin hat sich jetzt eine gelbe X-Country gebraucht gekauft und da ich selber Kfz.-Mechaniker bin habe ich mal alles durchgesehen.
    Dieses Motorrad ist ganz gut gebaut, und die Verarbeitung ist absolut ausreichend. BMW hat alle Rückrufe und Änderungen vorgenommen inkl. Steckachsen und Kettenrollen.
    Ausserdem lässt sich das Moped sehr gut fahren, Spritverbrauch 3,8 Liter....

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #13
    das sehe ich mal auch so.
    die xmoto sowie die ganze g-reihe wird völlig unterschätzt.
    die fahren sich alle sehr gut und sind auch nicht schlecht verarbeitet.

    bmw hat nur den fehler gemacht, den preis viel zu hoch anzusetzen.

  4. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #14
    Hallo,

    gestern haben wir die Drossel (34PS) eingebaut. Ist nur ein kleiner Winkel. Jetzt darf mein Sohn fahren. Er kam zurück und hat gleich mal geschaut, ob die Drossel überhaupt drin ist. Er war total begeistert wir die abgeht. Autobahn >150Km/h kein Problem.

    Auch der Dekra-Prüfer war perplex und hatte fettes Grinsen aufgesetzt, nach der Testfahrt.

    Ich befürchte ich werde wohl nur hinterher fahren mir meiner Versys, trotz 64PS. Ok Höchstgeschwingigkeit geht mehr, aber in engen Kurven wirds wohl eng werden.

    Er wollte unbedingt KTM690SMC, ist jetzt mit der X-Moto mehr als zufrieden.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #15
    Na siehst doch, super Motorrad und von vielen unterschätzt.
    Wird viel Spass machen das Teil....

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Sonnenhut Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gestern haben wir die Drossel (34PS) eingebaut. Ist nur ein kleiner Winkel. Jetzt darf mein Sohn fahren. Er kam zurück und hat gleich mal geschaut, ob die Drossel überhaupt drin ist. Er war total begeistert wir die abgeht. Autobahn >150Km/h kein Problem.

    Auch der Dekra-Prüfer war perplex und hatte fettes Grinsen aufgesetzt, nach der Testfahrt.

    Ich befürchte ich werde wohl nur hinterher fahren mir meiner Versys, trotz 64PS. Ok Höchstgeschwingigkeit geht mehr, aber in engen Kurven wirds wohl eng werden.

    Er wollte unbedingt KTM690SMC, ist jetzt mit der X-Moto mehr als zufrieden.
    Du bist nicht gut zu Vögeln.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte GS - Worauf beim Kauf achten?
    Von Oldtimer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:05
  2. Worauf muß man achten?
    Von Lino70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:20
  3. Gebrauchtkauf - worauf achten
    Von schherry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:09
  4. Probefahrt - Worauf achten?
    Von jodu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 23:50
  5. worauf muss ich beim Kauf achten
    Von Gammelheino im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:47