Ergebnis 1 bis 9 von 9

XC - Schaum im Ölstutzen

Erstellt von monthy, 16.10.2009, 19:25 Uhr · 8 Antworten · 1.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard XC - Schaum im Ölstutzen

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mir ja vor kurzem die XC gekauft.

    Jetzt habe ich einige Teile montiert und dabei fiel mir etwas "Schaum" im Ölstutzen auf. Laut E-Mail vom Händler kein Grund zur Beunruhigung.

    Eure Meinung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken xchallenge-001.jpg  

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    wie sieht denn das öl aus?

  3. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard .......

    #3
    Das Öl sieht normal aus

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir ja vor kurzem die XC gekauft.

    Jetzt habe ich einige Teile montiert und dabei fiel mir etwas "Schaum" im Ölstutzen auf. Laut E-Mail vom Händler kein Grund zur Beunruhigung.

    Eure Meinung?
    Servus...meine Ducatis haben sogar einen weißen Film innen auf dem Ölstandsschauglas!! Kommt von Außentemperaturen von unter 10° vor dem Kaltstart am Morgen und gleichzeitigem anschließendem Kurzstreckengebrauch!! Gruß

  5. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Zutreffend!

    #5
    Hi Nero,

    die Beschreibung passt perfekt.

    Danke.

  6. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Interessanter ist der Kühlmittelstand.

    Ist dieser zu wenig und steigt der Schmiermittelstand an, muss nach der Ursache geforscht werden.


    Warm fahren und zusehen das die Wasserrückstände aus dem Schmierstoff verschwinden. Weiter beobachten und natürlich Kurzstrecke meiden.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir ja vor kurzem die XC gekauft.

    Jetzt habe ich einige Teile montiert und dabei fiel mir etwas "Schaum" im Ölstutzen auf. Laut E-Mail vom Händler kein Grund zur Beunruhigung.

    Eure Meinung?
    Trockensumpfschmierung, ist völlig normal.


    Bei weissem Schaum, der schwarz durchsetzt ist, könnte es allerdings einen ungewollten Zusammenhang zwischen Wasser und Ölkreislauf geben. Ist allerdings eher selten

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Danke.
    Servus...Gerne...!


 

Ähnliche Themen

  1. Unfall mit PU-Schaum
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:16