Xchallenge - ich hab jetzt eine!

Diskutiere Xchallenge - ich hab jetzt eine! im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und damit ist eigentlich alles gesagt ;) Ich hatte schon eine orange 690 Enduro fast auf sicher, da kommt mir diese gute Occasion in die Quere...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und damit ist eigentlich alles gesagt ;)
Ich hatte schon eine orange 690 Enduro fast auf sicher, da kommt mir diese gute Occasion in die Quere. Was soll ich sagen: Aufsitzen und wohlfühlen!! Korrekte Sitzhaltung,, genau die richtige Sitzhöhe, genial leicht, simpler Motor mit für mich angenehmerfer Charakteristik (Drehmoment aus dem Keller heraus voll da)..... tja, damit wars dann passiert!
Nun muss ich mit dem Zulassen noch bis zum 14.7. warten - uns dann gehts los!
ein, zwei Veränderungen brauchts noch. Federbein/ Gabelfedern mal sicher, besserer Sattel eventuell, grösserer tank vielleicht, breitere Fussrasten ganz sicher. Aber eben: Inklusive aller Umbauten ist diese BMW mit 3000 km immer noch günstiger als die KTM mit 6000. Vermutlich, weil sie Kratzer im Lack hat - eine artgerecht bewegte enduro eben! Und natürlich auch, weil sie erheblich weniger cool ist als die KTM - soviel Kritik muss die Kleine ertragen...
Gopf, was bin ich froh, dass Lackkratzer derart den Preis drücken ;) ;)

Nun darf sich meine GS etwas aus dem Alltagsgeschäft und dem Dreckwühlen herausziehen und sich dafür auf die Reisen konzentrieren...
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Glückwunsch zur Neuen :cool:
Aber warum braucht ihr in der Schweiz 2 Wochen für ne Zulassung?? :eek::eek:

Grüße
Jörg
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Blödmänner! :D

Das Anmeden (Einlösen) geht ruckzuck! Aber wegen der Dienstreise, auf der ich mich grade befinde, und wegen meines Umzugs direkt im Anschluss an die Reise benötige ich 2 Wochen, um wieder zum Strassenverkehrsamt zu kommen :mad: Und ich will doch unbedingt fahren!!!!!
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
wie kommst du denn darauf das die uncool sein soll.
ich find die sieht schon sehr sportlich aus.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hitter hat recht,

ich auch. Habe letzte Tage eine durch die Kurven der Dolomiten gejagt und es hat sauviel Spass gemacht. Offroad muss das Ding nur noch gut sein, ein kleiner Schotterweg machte schon super Laune.
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Sacht mal, was sind denn da für Reifen montiert?
Kriege nächste Woche meine 'Neue' :D und will paar ordentliche Stoppelschlappen draufhaben. Am Freitag gehts zu den Offroad Days und da kann ich unmöglich mit dem Tourance antreten:eek:.

Grüße
Jörg



Stimmt! :D



wie Ralf (s.o.) und andere beim letzten GS-Forums-Treffen feststellen konnten. :):):)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Jörg,
ich weiß nicht ob du vielleich nur im Schlamm fahren möchtest oder mit einem groben Mischreifen auskommst. Auf der Baja hatte ich den von Haus aus zugelassenen Pirelli Scorpion Pro drauf. Der ist schon deutlich grober als ein Karoo oder TKC und ich war durchaus zufrieden.
Für reinen Sand / Schlamm den Michelin S12, schmilst aber wohl wie Butter in der Sonne auf der Strasse.

Dirk
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Jörg,
ich weiß nicht ob du vielleich nur im Schlamm fahren möchtest oder mit einem groben Mischreifen auskommst. Auf der Baja hatte ich den von Haus aus zugelassenen Pirelli Scorpion Pro drauf. Der ist schon deutlich grober als ein Karoo oder TKC und ich war durchaus zufrieden.
Für reinen Sand / Schlamm den Michelin S12, schmilst aber wohl wie Butter in der Sonne auf der Strasse.

Dirk
Hallo Dirk,
danke für die Info. Hab mir jetzt mal den Scorpion bestellt. Mal sehen was so geht und Strasse kriegt die auch genug zu sehen, da will ich keinen Spezialisten nur fürn Dreck.

Grüße
Jörg
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Und? Wie war das erste Mal? :D
Am WE hatte ich mein erstes Mal :o bei den Offroad Days.

Das Moped ist ja sowas von genial, das geb ich nie mehr her!!!!

Ok, die Anfahrt über 300km Autobahn war nicht soo dolle, abe dann im Gelände :eek:
Hatte den Scorpion Pro drauf und das Teil geht sowas von gut das ich mich gar nicht mehr einkriege. Werde mich eines Tages aufrecht sitzend darauf beerdigen lassen :p

Grüße
Jörg
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
so,

ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter, denn jetzt habe ich auch so ein Ding. Gestern abgeholt und schon einige Pässe hinuauf- und hinuntergedonnert. ein Glück, dass nicht so viele wissen, was das für ein Gerät ist, sonst hätten die Händler keine mehr und ich müsste überall XChallenges sehen.
Ein richtiger Geheimtipp.
Muss jetzt wieder los, braten
Georg
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
gell.....das Ding is cool :D

ich habe lange nach ner 2. leichten gesucht...ne DR, KTM o.ä. ....aber....nix gefunden bzw. zu alt und teuer.....ja, und dann ne Weile mobile.de geschaut....und beim Netten auf der Alb stand so ne XC... nie gefahren, nie probegesessen. Gekauft.

:D:D bisher hab ich schöne Ausflüge mit ihr..... auch wenn sie verdammt hoch ist....aber gehen tut alles....:rolleyes:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
...am besten verraten wir's nicht weiter, sonst wollen alle eine...
Einen Tankrucksack werde ich mir noch zulegen, dann ist's komplett, denke ich,
irgendwelche Empfehlungen?
Noch etwas: Kann man eigentlich mehr als 3,5l verbrauchen mit der Kiste? Hier in den Dolomiten schaffe ich es nicht.
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
...am besten verraten wir's nicht weiter, sonst wollen alle eine...
Einen Tankrucksack werde ich mir noch zulegen, dann ist's komplett, denke ich,
irgendwelche Empfehlungen?
Noch etwas: Kann man eigentlich mehr als 3,5l verbrauchen mit der Kiste? Hier in den Dolomiten schaffe ich es nicht.
Also, ich hab bei Polo nichts Gescheites gefunden - kein Wunder. Aber auch nichts Passendes... ;)
Für den Augenblick habe ich ein kleines süsses Hecktäschchen montiert, den Tankrucksack von Touratech spare ich mir noch auf, weil er einfach teuer ist.
Nächste Woche geht der Eiszapfen erstmal in den Service (Routine und Garantiererhaltung), dabei gibts die Oehlins-Gabelfedern. Die progressive Wicklung macht mir schon Sinn.
Danach muss dann aber die Sitzbank dran glauben - nach 240 km sitzt es sich einfach mies.
Schöne Sache: In meiner Nähe hat eine MX-Piste aufgemacht! Wenn ich dann mal neue, stolligere Pnöö drauf habe,.... ui, werde ich blaue Flecken haben nach diesem Training :D
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Ralf?

Stimmt! :D



wie Ralf (s.o.) und andere beim letzten GS-Forums-Treffen feststellen konnten. :):):)
He, ist das nicht unsere Qualle? Wo das Federbein nicht ganz richtig eingestellt war? :D
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
PRIVATVERKAUF !!!
BMW X Challenge
...

OK, ich hab ne Frage - warum stehgt diese Verkaufsanzeige in meinem Fred und nicht in einem eigenen Thema? Ich leb doch in der Schweiz, das versaut dir sicher viele Zugriffe. Ich würd es im Shop posten... Ansonsten: Viel Erfolg beim Verkauf! Meine XC ist grad beim Jahresservice und bekommt anschlilessend die progressiven Gabelfedern. Und: Der Hauptständer ist IMMER noch nicht montiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Xchallenge - ich hab jetzt eine!

Xchallenge - ich hab jetzt eine! - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • Oben