Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Xchallenge - ich hab jetzt eine!

Erstellt von Nordlicht, 29.06.2009, 22:50 Uhr · 28 Antworten · 6.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #11
    Hallo Jörg,
    ich weiß nicht ob du vielleich nur im Schlamm fahren möchtest oder mit einem groben Mischreifen auskommst. Auf der Baja hatte ich den von Haus aus zugelassenen Pirelli Scorpion Pro drauf. Der ist schon deutlich grober als ein Karoo oder TKC und ich war durchaus zufrieden.
    Für reinen Sand / Schlamm den Michelin S12, schmilst aber wohl wie Butter in der Sonne auf der Strasse.

    Dirk

  2. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,
    ich weiß nicht ob du vielleich nur im Schlamm fahren möchtest oder mit einem groben Mischreifen auskommst. Auf der Baja hatte ich den von Haus aus zugelassenen Pirelli Scorpion Pro drauf. Der ist schon deutlich grober als ein Karoo oder TKC und ich war durchaus zufrieden.
    Für reinen Sand / Schlamm den Michelin S12, schmilst aber wohl wie Butter in der Sonne auf der Strasse.

    Dirk
    Hallo Dirk,
    danke für die Info. Hab mir jetzt mal den Scorpion bestellt. Mal sehen was so geht und Strasse kriegt die auch genug zu sehen, da will ich keinen Spezialisten nur fürn Dreck.

    Grüße
    Jörg

  3. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Nun muss ich mit dem Zulassen noch bis zum 14.7. warten - uns dann gehts los!
    Und? Wie war das erste Mal?

  4. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Haegi Beitrag anzeigen
    Und? Wie war das erste Mal?
    Am WE hatte ich mein erstes Mal bei den Offroad Days.

    Das Moped ist ja sowas von genial, das geb ich nie mehr her!!!!

    Ok, die Anfahrt über 300km Autobahn war nicht soo dolle, abe dann im Gelände
    Hatte den Scorpion Pro drauf und das Teil geht sowas von gut das ich mich gar nicht mehr einkriege. Werde mich eines Tages aufrecht sitzend darauf beerdigen lassen

    Grüße
    Jörg

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard so,

    #15
    ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter, denn jetzt habe ich auch so ein Ding. Gestern abgeholt und schon einige Pässe hinuauf- und hinuntergedonnert. ein Glück, dass nicht so viele wissen, was das für ein Gerät ist, sonst hätten die Händler keine mehr und ich müsste überall XChallenges sehen.
    Ein richtiger Geheimtipp.
    Muss jetzt wieder los, braten
    Georg

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #16
    gell.....das Ding is cool

    ich habe lange nach ner 2. leichten gesucht...ne DR, KTM o.ä. ....aber....nix gefunden bzw. zu alt und teuer.....ja, und dann ne Weile mobile.de geschaut....und beim Netten auf der Alb stand so ne XC... nie gefahren, nie probegesessen. Gekauft.

    bisher hab ich schöne Ausflüge mit ihr..... auch wenn sie verdammt hoch ist....aber gehen tut alles....

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #17
    ...am besten verraten wir's nicht weiter, sonst wollen alle eine...
    Einen Tankrucksack werde ich mir noch zulegen, dann ist's komplett, denke ich,
    irgendwelche Empfehlungen?
    Noch etwas: Kann man eigentlich mehr als 3,5l verbrauchen mit der Kiste? Hier in den Dolomiten schaffe ich es nicht.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...am besten verraten wir's nicht weiter, sonst wollen alle eine...
    Einen Tankrucksack werde ich mir noch zulegen, dann ist's komplett, denke ich,
    irgendwelche Empfehlungen?
    Noch etwas: Kann man eigentlich mehr als 3,5l verbrauchen mit der Kiste? Hier in den Dolomiten schaffe ich es nicht.
    Also, ich hab bei Polo nichts Gescheites gefunden - kein Wunder. Aber auch nichts Passendes...
    Für den Augenblick habe ich ein kleines süsses Hecktäschchen montiert, den Tankrucksack von Touratech spare ich mir noch auf, weil er einfach teuer ist.
    Nächste Woche geht der Eiszapfen erstmal in den Service (Routine und Garantiererhaltung), dabei gibts die Oehlins-Gabelfedern. Die progressive Wicklung macht mir schon Sinn.
    Danach muss dann aber die Sitzbank dran glauben - nach 240 km sitzt es sich einfach mies.
    Schöne Sache: In meiner Nähe hat eine MX-Piste aufgemacht! Wenn ich dann mal neue, stolligere Pnöö drauf habe,.... ui, werde ich blaue Flecken haben nach diesem Training

  9. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Ralf?

    #19
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Stimmt!



    wie Ralf (s.o.) und andere beim letzten GS-Forums-Treffen feststellen konnten.
    He, ist das nicht unsere Qualle? Wo das Federbein nicht ganz richtig eingestellt war?

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    PRIVATVERKAUF !!!
    BMW X Challenge
    ...

    OK, ich hab ne Frage - warum stehgt diese Verkaufsanzeige in meinem Fred und nicht in einem eigenen Thema? Ich leb doch in der Schweiz, das versaut dir sicher viele Zugriffe. Ich würd es im Shop posten... Ansonsten: Viel Erfolg beim Verkauf! Meine XC ist grad beim Jahresservice und bekommt anschlilessend die progressiven Gabelfedern. Und: Der Hauptständer ist IMMER noch nicht montiert...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  2. Hab jetzt auch eine!!!!!!!!!!!!!
    Von Dakkurt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:40
  3. Jetzt hab ich auch eine!
    Von inderdelle im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:59
  4. Jetzt wird es eine GS
    Von GS-Pusher im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 21:18
  5. Jetzt auch eine GS
    Von Marathoni im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:32