Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Xchallenge - ich hab jetzt eine!

Erstellt von Nordlicht, 29.06.2009, 22:50 Uhr · 28 Antworten · 6.471 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    OK, ich hab ne Frage - warum stehgt diese Verkaufsanzeige in meinem Fred und nicht in einem eigenen Thema? ...
    Habs in sein Angebot verschoben.

  2. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...am besten verraten wir's nicht weiter, sonst wollen alle eine...
    Einen Tankrucksack werde ich mir noch zulegen, dann ist's komplett, denke ich,
    irgendwelche Empfehlungen?
    Noch etwas: Kann man eigentlich mehr als 3,5l verbrauchen mit der Kiste? Hier in den Dolomiten schaffe ich es nicht.
    Also bei den Offroad Days habe ich auf der MX Piste so an die 5 l verbraucht.
    Das war aber auch nur 1./2. Gang und viiiel Gas
    Auf der Rückfahrt über die Bahn habe ich dann aber auch wieder nur 2,9l geschafft. Dieser Motor will einfach nicht ordentlich saufen .

    Die Sitzbank ist schon arg hart, für Touren nicht wirklich ok (auch nicht mit Radlerhose drunter). Werde mir mal das Airhawk Kissen anschauen. Dann kann ich entspannt touren und habe fürn Sport immer noch die harte Bank.

    Grüße
    Jörg

  3. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Jubel... Kreisch!

    #23
    ...ich habe jetzt auch eine Xchallenge - seit gestern abend.

    In Hechlingen war ich so begeistert, dass ich tagelang zu Hause gequengelt habe.....

    Zwar im Dunkeln und nur kurz, doch der Feld- und der Waldweg musste sein.



    Allerdings, ganz schöner Schreck. Kurve, ich bremse hart ab und steh im Dunkeln. Das Eintauchen der Gabel bin ich von meiner R 1150 GS ja nicht gewöhnt....

    Normal fahren kann ich mit dem Ding nicht... der Motor verführt zum digitalen Hahn aufreissen.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Also, ich habe mittlerweile die rsten 250-km-Touren hinter mir, den ersten ABleger im Stand, weil ich die Haxn nicht weit genug über die Gepäckbrücke gehoben habe beim Absteigen Ich hab die ersten Kilometer Dreck hinter mir - und einige Zubehöre gekauft bzw. geplant. Der Sattel wird demnächst angepasst! Da gehts zum Sattler, denn den Preis für das Airhawkkissen bin ich nicht bereit zu zahlen für einen KOmpromiss. Fürs gleiche Geld macht mir der Sattler dann auch einen richtig anständigen Sitz zurecht. Weiter hab ich den teuren aber guten Touratech-Tankrucksack geordert und angebaut. Ist zwar nicht wirklich plug&play, aber doch insgesamt ok. Endlich sind auch die progresiven Gabelfedern da! Das extreme ABtauchen vorne war doch deutlich zu viel. Die Lenkererhöung ist nun montiert und macht sich SEHR gut!! Wobei ich sagen muss, dass ganz sicher beim nächsten Service längere Stahlflexe fällig werden - bei vollem Lenkeinschlag sind die straff.
    Tja, und dann braucht es nun auch einen neuen Aussenspiegel links Vermutlich wird es gleich eine klappbare Variante. Blöd: Es hat mir eine Schraube rausgeschüttelt, nun ist der eh schon schief gebogene linke Handprotektor derzeit nur Attrappe.
    Tja, ein paar Details müssen noch sein... und wer weiss, vielleicht kommt irgendwann noch eine andere maske oder Scheibe oder so?! Beim Verbrauch liege ich allerdings bei gut 4 Litern. Naja, der Töff ist ja auch voll beladen, wenn ich draufhocke

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard und sie leben doch noch

    #25
    Endlich mal wieder Leben hier in der Bude!
    Willkommen dem Neu-XC-Fahrer, ansonsten würde ich gern wissen, wie ein richtig guter Sattel für die Kiste aussieht. Eine Lenkererhöhung habe ich bisher noch nicht vermisst, ich sitze so schon sehr aufrecht und beim Stehen ging's auch gut ohne.
    A propos Gabel: Da ich in meine HP demnächst Wilbers Federn einbauen wollte, hatte ich mir überlegt, die originalen HP Federn in die XC einzubauen. Laut Experte von BMW sind die Gabeln bei beiden Mopeds gleich, nur die Federn sind bei der 650er weicher. Weiss jemand was dazu?
    Wie verbrauchst du 4l? Im Gelände? Ich hab's bisher nicht über 3,7 bei brutaler Pässeballerei geschafft.

  6. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Laut Experte von BMW sind die Gabeln bei beiden Mopeds gleich, nur die Federn sind bei der 650er weicher. Weiss jemand was dazu?
    Wie verbrauchst du 4l? Im Gelände? Ich hab's bisher nicht über 3,7 bei brutaler Pässeballerei geschafft.
    Ob die Ferdern passen weiß ich nicht, aber die Gabeln sind keinesfalls gleich !!!
    Im Verbrauch liegt meine immer bei rund 4,2-4,5 Litern und mit Koffern sogar 4,5-4,8 Liter.

    Dirk

  7. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Ob die Ferdern passen weiß ich nicht, aber die Gabeln sind keinesfalls gleich !!!
    Im Verbrauch liegt meine immer bei rund 4,2-4,5 Litern und mit Koffern sogar 4,5-4,8 Liter.

    Dirk
    Das liegt wohl an deinem Luftwiderstand
    oder ist es doch der grosse Tank?

    Jörg

    PS: Wie war die Holland Rally?

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #28
    Ich bin ganz normalen Mix gefahren - Autobahn, Landstrassen, etwas Schotter (aber echt wenig)... bin allerdings deutlich über Normalmass, vergleichbar vermutlich mit normalem Soziabetrieb

    Ein guter Sattel sollte dafür sorgen, dass man den zerklüfteten Unterbau nicht spürt. Selbst mit blossen händen kann ich das Polster des Bänkchens so zusammendrücken, dass ich die Kante der Schale spüren kann, die da aus irgendeinem Grund vorhanden ist (sixcher irgend ein PLatzbedarf unter der Sitzbank. Das muss nicht sein, BMW spart da unnötig. Man könnte das z.B. bei KTM abgucken, wie man eine sportliche Bank ohne solche Stellen dariun und mit anständigem Polster baut. Noch dazu ist es irgendwie ergonomisch blödsinnig, eine eh schon schmale Bank noch zusätzlich sich verjüngen zu lassen. Das soll vermutlich darüber hinwegtäuschen, dass die X schon wirklich verdammt hoch ist...
    Jedenfalls wird "meine" Sattlerin eben jene Kante bzw. die umliegenden Flächen auffüllen, so dass eine einigermassen ebene Unterkonstruktion entsteht. Mehrgwicht ca. 400 Gramm
    Dann wird ein Schaumstoff verwendet, der sich nicht so schnell in sich selbst zurückzieht. Das wünsche sowohl ich mir als auch der Herr Chilli aus diesem Forum - der zwar ein schmaler Hering mir gegenüber ist, aber ebenfalls über die Bank flucht. Scheint also eher kein Gewichtsproblem zu sein. èber das Polster hinaus wird evtl. die Form geringfügig verändert, sprich: Der Sattel wird sich nach oben hin weniger verjüngen, so dass etwas mehr PLatz für den Hinter bleibt. DAS ist evtl. ein individuelles Ding... Wobei eben die Sitzhöcker schon zum drauf Sitzen gebastelt sind und nicht zum neben dem Sattel rumlungern... Und: Nein, ich habe die XCHallenge nicht ausschliesslich für Offroad gekauft, sondern auch für den Alltag und auch für die Wege von und z den Pisten. Deshalb muss eine gewisse Alltagstauglichkeit dasein. Und wie gesagt: Die Sättel die ktm 450 exc z.B., die ich neulich ganztags fahren konnte, sind deutlich härter, fast noch schmaler - und erheblich angenehmer zum Sitzen! Ach ja, und ein Sattel, der für MICH ideal ist, ist schwarz

  9. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Schwarz muss sie sein...

    #29
    Recht hast Du - schwarz ist auch meine Sitzbank.

    Bin heute die ersten 2,5 Stunden, aber leider im Dauerregen, gefahren.

    Auf der Rückfahrt ging sie immer wieder aus, was einmal beim runterschalten ein querstehendes Heck und einen schönen Schreck verursacht hat. Bis ich dann mal auf die Idee kam, Zündung aus und an - alles wieder ok!

    Die Sitzbank ist wirklich unbequem - aber das lasse ich so, da ich sie überwiegend für das Gelände nutzen will.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  2. Hab jetzt auch eine!!!!!!!!!!!!!
    Von Dakkurt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:40
  3. Jetzt hab ich auch eine!
    Von inderdelle im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:59
  4. Jetzt wird es eine GS
    Von GS-Pusher im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 21:18
  5. Jetzt auch eine GS
    Von Marathoni im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:32