Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Xcountry Unterschied gelb-schwarz

Erstellt von Allgaeuer, 30.03.2011, 11:04 Uhr · 16 Antworten · 6.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard Xcountry Unterschied gelb-schwarz

    #1
    Jaja,

    ich weiß, gelb und schwarz sind verschiedene Farben :-)

    Aber meine Liebste hat eine schwarze und hat mal auf einer gelben gesessen. Danach fand sie die gelbe VIEL besser, da niedriger. Jetzt hab ich die schwarze schon soweit möglich runter gebaut (Federbeinauge ganz rein, Gabel durchgesteckt), aber sie hätte es gerne noch tiefer. Daher meine Frage: Was ist genau an der gelben anders?

    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #2
    Hallo Allgaeuer
    ich nehme an Dich interessieren nur die Unterschiede, die die Sitzhöhe betreffen. Das ist bei der Gelben, soweit ich weiss, haupsächlich die Federbeinlänge. Ob die Gabel anders ist weiss ich nicht. Aber, man kann die Schwarze mit ihrem Originalfederbein nochmal um weitere 4cm tieferlegen wenn der Federteller getauscht wird VH Motorradtechnik Shop - 40 mm Heck-Tieferlegung mit ABE für BMW G 650 Xcountry ´07> 550-035-40 . Fahrschulen haben das gemacht. Bei all diesen Aktionen wird auch der Seitenständer gekürzt, da das Moped sonst nicht mehr sicher steht.
    Gruß Nobu

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Also meine Frau hat sich die gelbe X-Country im Januar gekauft.
    Die Unterschiede zur schwarzen u.a. sind:
    -hinteres Federbein kürzer
    -Sitzbank tiefer
    -Seitenständer angepasst
    -Motor aus China

    Gruß Andreas

  4. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Die gelbe Country hat den schwereren, stabileren, bei Lackschäden rostenden Stahlheckrahmen. bei der schwarzen ist er deutlich leichter, weil er aus Aluminium gefertigt ist. Und er ist auch nicht so stabil.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Auch hat die Gelbe verstellbare Kupplungs/und Bremshebel.

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #6
    Hallo Andreas,
    kann man bei der Schwarzen die Hebel gegen die verstellbaren der Gelben einfach auswechseln?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Ich denke das die Brems und Kupplungshebel austauschbar sind. Die verstellbaren Hebel sind aber schweine teuer. Ich habe für den abgebrochenen Bremshebel 75.- Euro bezahlt!!!!!

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard Verstellbare Brems- und Kupplungshebel

    #8

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #9
    Ich hab noch einen neuen, unbenutzten Kupplungshebel da. Es fehlt nur die hintere Befestigungsbrücke. Aber die geht auch vom alten Hebel...

    Gruß

    David

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen neuen, unbenutzten Kupplungshebel da. Es fehlt nur die hintere Befestigungsbrücke. Aber die geht auch vom alten Hebel...

    Gruß

    David
    Hallo David,
    welche Befestigungsbrücke?
    Der Hebel ist ein Teil und der Bewegliche ist nicht zu zerlegen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 Xcountry 650 in schwarz
    Von Gummikuhtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:07
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank wie neu schwarz /gelb ADV
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:36
  3. Suche R 100 GS Sitzbank gelb / schwarz
    Von Raubritter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 23:52
  4. ADVENTURE SITZBANK IN GELB/SCHWARZ
    Von larsonv im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 01:30
  5. Adventure-Sitzbank in Gelb-Schwarz
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:37