Xcountry zum Endurowandern

Diskutiere Xcountry zum Endurowandern im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die vielen Tipps;) Hab jetzt aber das Gefühl, das die coutry gar nichts zum weit weit wegfahren ist:confused: Grüße Waldy
Waldy

Waldy

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Danke für die vielen Tipps;)

Hab jetzt aber das Gefühl, das die coutry gar nichts zum weit weit wegfahren ist:confused:

Grüße
Waldy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
woraus schließt du das? die ist genau richtig....
Klar, leicht, handisch und sparsam. Wenn ich mich den ganzen Tag im Busch rumtreibe habe ich noch nie mehr als so 120 Km geschaft und das ist schon eine Menge weil wir hier im Norden nur leichtes Terrain haben. Kommen da noch Hügel und Berge zu, wird es bestimmt weniger werden.
 
L

LGW

Gast
Falls dir die Xcountry zu "untertourig" ist (;)), wie wär's mit ner 650er Dakar? Ist von den Transportmöglichkeiten her geringfügig Tourenfreundlicher, und es gibt denke ich mehr Zubehör, weil weiter verbreitet am Markt - trotzdem aber noch (relativ) leicht, handlich, verbraucht wenig, ähnlicher Motor, und absolut Geländetauglich. Sind andererseits ~40kg mehr auf der Wage, und der Antrieb ist wohl ne Ecke spritziger geworden bei der Xcountry.

Nur son Gedanke :)

Letztlich kommst du aber auch mit der Xcountry denke ich auf deine Kosten, ist halt ein spritziger Flitzer. Klar, 400km Autobahn machen da keinen Spaß, aber das ist ja auch nicht deine Grundidee...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist halt ein spritziger Flitzer. Klar, 400km Autobahn machen da keinen Spaß, aber das ist ja auch nicht deine Grundidee...
wir sind natürlich auch alle verwöhnt, 1200ccm, 100PS und jeden Firlefanz, bin früher mit der 17PS Kawa bis nach Jugoslawien gefahren und das ging auch, also dürfte die Country für deine Anforderung ideal sein.
 
Waldy

Waldy

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Falls dir die Xcountry zu "untertourig" ist (;)), wie wär's mit ner 650er Dakar? Ist von den Transportmöglichkeiten her geringfügig Tourenfreundlicher, und es gibt denke ich mehr Zubehör, weil weiter verbreitet am Markt - trotzdem aber noch (relativ) leicht, handlich, verbraucht wenig, ähnlicher Motor, und absolut Geländetauglich. Sind andererseits ~40kg mehr auf der Wage, und der Antrieb ist wohl ne Ecke spritziger geworden bei der Xcountry.

Nur son Gedanke :)

Letztlich kommst du aber auch mit der Xcountry denke ich auf deine Kosten, ist halt ein spritziger Flitzer. Klar, 400km Autobahn machen da keinen Spaß, aber das ist ja auch nicht deine Grundidee...
Hab ich auch schon überlegt ob ich mir die Dakar zulege..
Da gibts ja auch nen tollen Umbau von Touratech (Oryx)
mal sehen was der Gebrauchtmarkt so bietet
Grüße
Waldy
 
L

LGW

Gast
Hab ich auch schon überlegt ob ich mir die Dakar zulege..
Da gibts ja auch nen tollen Umbau von Touratech (Oryx)
mal sehen was der Gebrauchtmarkt so bietet
Grüße
Waldy
Der Markt ist ziemlich überschwemmt (wohl viele Wechsler auf die Zweizylinder :D), die Preise beim Händler trotzdem relativ hoch (so um die 5000€ mit ABS für ein Teil was aussieht wie gerade ausgewickelt). Aber insbesondere von Privat bekommt man gute Maschinen zwischen 3000 und 4000€, der Motor schafft auch seine 100.000km... setz' dich einfach mal drauf und fahr ne Runde.

Die Xcountry soll halt schon noch mal ne Ecke spaßiger abgestimmt sein :D - aber der Zubehörmarkt... für die Dakar gibts ja quasi alles... :o
 
Waldy

Waldy

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Der Markt ist ziemlich überschwemmt (wohl viele Wechsler auf die Zweizylinder :D), die Preise beim Händler trotzdem relativ hoch (so um die 5000€ mit ABS für ein Teil was aussieht wie gerade ausgewickelt). Aber insbesondere von Privat bekommt man gute Maschinen zwischen 3000 und 4000€, der Motor schafft auch seine 100.000km... setz' dich einfach mal drauf und fahr ne Runde.

Die Xcountry soll halt schon noch mal ne Ecke spaßiger abgestimmt sein :D - aber der Zubehörmarkt... für die Dakar gibts ja quasi alles... :o
Bin ja auch schon beide gefahren, halt nicht ein Woche auf Trampelpfaden mit Gepäck und Zelt und und und.....
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen

Grüße
Waldy
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Auch auf die Gefahr hin, ein Langeweiler zu sein, mein Einwurf:
Warum keine XChallenge? Billig, gut, definitiv nicht aus China, sparsam und sehr komfortabel, da der Kniewinkel stimmt.
Habe ich da was nicht mitbekommen?
Gruss, G
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es ging ihm auch um die Langstreckentauglichkeit. Und da ist die XChallenge ja noch schlechter als die XCountry, oder?

Ich habe einmal eine Probefahrt mit der XMoto gemacht, die die gleiche Sitzbank wie die XChallenge hat. Nach 30 Min war ich bedient. :eek:

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Point taken,
die Sitzbank ist wirklich nichts, aber als alter KTM'ler und HP'ler ist man schon einiges gewöhnt. Allerdings lässt sich eine Sitzbank leichter und billiger ersetzen bzw aufpolstern als ein Fahrwerk zu ändern.
Also, weiter im Text: XCountry zum endurowandern...
 
Thema:

Xcountry zum Endurowandern

Xcountry zum Endurowandern - Ähnliche Themen

  • Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry

    Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry: Moin, an meiner XCountry ist das Stahlgeflecht von meinem Bremsschlauch 34327708819 gerissen. Ich suche jetzt Ersatz, nur ist der Schlauch...
  • Suche Unterfahrschutz G650 xChallenge

    Unterfahrschutz G650 xChallenge: Ich suche einen Unterfahrschutz für eine G650 xChallenge (zum Anbau an eine xCountry). Freue mich über Angebote.
  • Biete G 450 X + G 650 Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry

    Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry: Ich habe mir eine Xcountry mit Sebring Endtopf und Topcase + Halteplatte gekauft. Gerne würde ich den Endtopf gegen einen originalen tauschen...
  • Xcountry als Alternative zur DRz-400.

    Xcountry als Alternative zur DRz-400.: Hi Forum, Über das letzte Jahr habe ich mir eine DRZ-400s als Reisemotorrad aufgebaut. Bis jetzt war ich damit auch ganz zufrieden. Die Maschine...
  • Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry

    Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry: Hallo Ich möchte an meine xcountry den Radsatz von der challenge 18 "/21"anbauen. Wie kann ich das mit dem Abs lösen? Geht dies nur mit dem Abs...
  • Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry - Ähnliche Themen

  • Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry

    Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry: Moin, an meiner XCountry ist das Stahlgeflecht von meinem Bremsschlauch 34327708819 gerissen. Ich suche jetzt Ersatz, nur ist der Schlauch...
  • Suche Unterfahrschutz G650 xChallenge

    Unterfahrschutz G650 xChallenge: Ich suche einen Unterfahrschutz für eine G650 xChallenge (zum Anbau an eine xCountry). Freue mich über Angebote.
  • Biete G 450 X + G 650 Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry

    Sebring Endtopf und Topcase + Träger Xcountry: Ich habe mir eine Xcountry mit Sebring Endtopf und Topcase + Halteplatte gekauft. Gerne würde ich den Endtopf gegen einen originalen tauschen...
  • Xcountry als Alternative zur DRz-400.

    Xcountry als Alternative zur DRz-400.: Hi Forum, Über das letzte Jahr habe ich mir eine DRZ-400s als Reisemotorrad aufgebaut. Bis jetzt war ich damit auch ganz zufrieden. Die Maschine...
  • Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry

    Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry: Hallo Ich möchte an meine xcountry den Radsatz von der challenge 18 "/21"anbauen. Wie kann ich das mit dem Abs lösen? Geht dies nur mit dem Abs...
  • Oben