Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Xmoto Scheinwerfer an Xcountry

Erstellt von dave4004, 09.08.2010, 20:11 Uhr · 20 Antworten · 5.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #11
    Alter Thread, neue Frage:

    hat jemand eine Idee, ob es auch andersrum geht?

    XCountry-Scheinwerfer auf XChallenge?

  2. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Alter Thread, neue Frage:
    hat jemand eine Idee, ob es auch andersrum geht?
    XCountry-Scheinwerfer auf XChallenge?
    Hallo Wuchris,

    klar geht das.
    http://www.bmwetk.info/images/images/bmwteile161287.png
    Der Scheinwerferhalter wird an der unteren Gabelbrücke montiert. Die Gabelbrücken sind bei Xco, Xmoto und Xch identisch.
    Die Leuchtmittel sind ebenfalls identisch, so werden auch die Stecker mechanisch und elektrisch kompatibel sein. Die Xco hat noch einen anderen Halter für die Instrumenteneinheit:
    http://www.bmwetk.info/images/images/bmwteile163252.png
    Das spezielle Forum für die X-Reihe findest Du hier:
    BMW - G650X - Serie - Forum • Portal

    Schöne Grüße,
    Doppio

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #13
    Ah, danke!

    Scheinbar finden viele den Runden Scheinwerfer so furchtbar hässlich... das ist schon an der HP2 das schönste und könnte auch an der XChallenge ganz hübsch sein, denke ich

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #14
    Ich finde gerade den Rundscheinwerfer an der HP2 so schön und Altmodisch...Auf der XCountry sieht er auch klasse aus.Und noch so schön aus Glas..nix Kunststoff. Allerdings als Ersatzteil Sauteuer....
    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade den Rundscheinwerfer an der HP2 so schön und Altmodisch...Auf der XCountry sieht er auch klasse aus.Und noch so schön aus Glas..nix Kunststoff. Allerdings als Ersatzteil Sauteuer....
    Gruß Andreas
    schön und klassisch heisst das !!

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #16
    DAS ist klasse und klassich
    cyclops.jpg
    Modell "Cyclops".
    Cyclops Rally Light
    ... und es ward Licht!

    Schöne Grüße,
    Doppio

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Doppio Beitrag anzeigen
    DAS ist klasse und klassich
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cyclops.jpg 
Hits:	1255 
Größe:	271,1 KB 
ID:	119462
    Modell "Cyclops".
    ... und es ward Licht!
    als Halogen 425$ ?? na servus. auch wenns im ADVrider jeder zweite dran hat. geht gaaaaarnicht. für 60€ gibt einen von Shinyo, mit Metallgehäuse (allerdings Kusntstoffstreuscheibe) den hatte ich an der HP

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Aufgrund der Preisstrategie bei den Ersatzteilen wird eine BMW im Offroadsegment nie massentauglich.
    Selbst ein relativ harmloser Abflug bei niedriger Geschwindigkeit kostet hier schnell 1000€ und mehr.
    Bei KTM und Co. bekommt man die klassischen Sturzteile um die Hälfte oder gar noch günstiger, im Zubehör regelrecht hinterhergeworfen.

    Speziell die 3 kleinen Halter des Scheinwerfers sind viel zu labil befestigt und lösen mit der Zeit durch bloße Vibrationen des Einzylinders.
    Ich musste die Teile bereits verstärken (kleben), alternativ wäre nur der Austausch geblieben.

    Lampenschützer zu montieren ist ein zweischneidiges Schwert. Gegen zerbrochenes Glas bei Steinschlag helfen sie, rutscht aber das Vorderrad weg und der Lenker schlägt voll ein, dann fällt die G auch auf die ausladende Montage der Funzel. Mit etwas Pech bricht dadurch das Gehäuse.

    Country Scheinwerfer an eine XCh zu bauen ist Geschmacksache. Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn ein rundes Licht an ein eher kantiges Bike geschraubt wird.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Doppio Beitrag anzeigen
    DAS ist klasse und klassich
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cyclops.jpg 
Hits:	1255 
Größe:	271,1 KB 
ID:	119462
    Modell "Cyclops".
    Cyclops Rally Light
    ... und es ward Licht!

    Schöne Grüße,
    Doppio
    Oh Gott wie hässlich....

    hättest ja gleich ein Suchscheinwerfer drauf machen können.....

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #20
    Häßlich? Geschmacksache.
    Der mickrigen Originalfunzel aber haushoch überlegen.
    Bei der Entscheidung zwischen "hübsch" und "hell" müßte ich nicht lange überlegen. Doch der Preis ist ein Showstopper.

    Schöne Grüße,
    Doppio


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin jetzt xMoto
    Von Piet41464 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:18
  2. LED Blinker Xmoto
    Von x-treame im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:11
  3. Ersatzteile Xmoto
    Von Xmoto im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 15:28
  4. G 650 xmoto
    Von Elbperle im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:40
  5. Supermototraining mit der XMoto
    Von Chris13 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 09:02