Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zusatztank für G450X?

Erstellt von donquijote, 14.02.2010, 10:05 Uhr · 10 Antworten · 4.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard Zusatztank für G450X?

    #1
    Hi,

    ich suche für meine 450 eine Möglichkeit 4 - 5 Liter mehr mitzunehmen.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Michel

  2. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard kommt drauf

    #2
    Zitat Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich suche für meine 450 eine Möglichkeit 4 - 5 Liter mehr mitzunehmen.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Michel
    was Du ausgeben willst Michael. Glaube von TT gibt es einen Hacktank geht über das Heck (quer) Sonst kannst Du auch dort was finden g450xRallye ist auch ne gute Möglichkeit. Die haben auch einen Haupttank der dann 12 ltr hat.
    Dann ist alles beim alten.

    Schönen Sonntag

    Marcus

  3. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hi,

    Danke Marcus!! Das mit dem 12 ltr. Tank wäre wohl die beste Alternative,
    allein der Preis hält mich (noch) vor der Bestellung zurück.

    Gruß

    Michel

  4. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard so ist das

    #4
    Leben Michael,

    die Sachen die Spaß machen die man nicht braucht (eigentlich) sind immer etwas "teuer". Aber wenn Du mehr Sprit mitnehmen willst, ohne das Bike Optisch zu verändern wie auch fahrtechnisch ist das eben die eleganteste Art.
    Mir geht es auch immer so, wenn man es dann hat freut es mich um so mehr.

    Sonst zufrieden mit der 450zig?
    Gruß Marcus

  5. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hi @Marcus, hi @all450,

    ich habe im Amiforum eine vielleicht interessante Firma entdeckt:

    http://www.hexcode.co.za/techinfo/g450x

    wenn das so stimmt, könnte man für 3-400 € den Spritverbrauch um
    10 - 30 % reduzieren (das entspräche einem virtuellen 10 Ltr.-Tank ).

    Ob ich mit der G zufrieden bin? Ich habe darüber in den Offroad/Enduroforen ein wenig geschrieben. Meine EC 300 lässt sich in schwerem Gelände entspannter fahren, aber die 10 Tage-Offroadtour, demnächst in Spanien mach ich dann doch lieber mit der G.
    Bisher war sie sehr zuverlässig.

    Gruß

    Michel

  6. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard oder das

    #6
    habe im Web das gefunden und finde diese Lösung auch nicht schlecht abgesehen vom Preis Tank G450X mal sehen wie der in Echt aussieht.
    Dann aber hat man 29 ltr dabei. Auspuff muss auch verlegt werden.
    Gruß

    Marcus

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scubapauli Beitrag anzeigen
    habe im Web das gefunden und finde diese Lösung auch nicht schlecht abgesehen vom Preis Tank G450X mal sehen wie der in Echt aussieht.
    Dann aber hat man 29 ltr dabei. Auspuff muss auch verlegt werden.
    Gruß

    Marcus
    Habe zwar keine 450er, aber der Händler ist kein Unbekannter hier im Forum.
    Siehe diesen Beitrag.

    Hier wird irgendwo auch seine Firma verlinkt! Ich meine auf der letzten Seite!

    Gruß

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Zusatzsprit

    #8
    Hi.

    Es gibt mehrere Lösungen:

    1. Die Preiswerteste: Bei Touratech gibt es eine Gepäckbrücke für die G450x. Darauf kannst Du einen Benzinkanister mit Riemen befestigen. http://www.touratech.com/shops/001/p...e7af60833ac11f

    2. Touratech bietet einen Hecktank und einen Haupttank an. Siehe Touratech 2010 Katalog.

    3. Die sackteure Carbontank Lösung von Bianchi Racing. Siehe: http://www.g450xrallye.com/index.php?a=26

    VG

    Joachim

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Speedbrain hat auf der IMOT einen großen Tank (ich glaube 28l) für die 450X ausgestellt. Preis bei Speedbrain auf Anfrage.

  10. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Vielen, vielen Dank für die Tipps, Links und sonstigen Anregungen.
    Ich habe mich für die Lowbudget Version entschieden, einen 2 Liter
    Zusatztank, befestigt an der linken Seite, hinten.
    Mein Freund fährt mit einer 690 KTM und 12 Liter an Bord und die dürfte mehr verbrauchen als meine 450 mit der 40 PS Einstellung.
    Bei den ca 2000 geplanten Kilometern im Dreck durch Spanien werden wir zwar nicht gemütlich unterwegs sein, aber auch nicht im Renntrimm, also werden 40 PS ausreichen.

    Gruß

    Michel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hp2 Zusatztank
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 877
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:36
  2. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  3. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  4. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06