Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung G 650 Xchallenge

Diskutiere Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung G 650 Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Xchallenge 650 zu zulegen. Habe vorhin gelesen, dass das Mobbed nur 3 Jahre gebaut wurde...
G

Geloete

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Xchallenge 650 zu zulegen. Habe vorhin gelesen, dass das Mobbed nur 3 Jahre gebaut wurde?

Deshalb die Frage: wie zuverlässig ist die Kiste? und wie gut (teuer ?) ist die Ersatzteilversorgung.

Danke
euch

Gruß
 
M

Marco-r-s

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hallo!

Leider hast Du keinen Namer geschrieben! ;-(

Zur G650X kann ich dir das Forum empfehlen: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/portal.php

Ich habe auch eine X-Ch und habe eigentlich keine Probleme, bekannte kleinigkeiten sind Leer-/Kaltlaufregler, der muß bei manchen ab und zu gerinigt werden, ist aber kein Drama und geht schnell!
Das Kombiinstrument ist auch bei manchen anfällig, ich habe dabei keine Probleme. Es gibt ein paar Schläuche, die man im Auge behalten sollte, oder gleich richtig, anders verlegen, da sie sonst am Krümmer anschmoren oder an anderen Stellen durchscheuern! Das sind so die Probleme, die ich kenne!
Luftfederbein, ist auch wie bei der Hp2, manche halten die Luft gut, andere verlieren ab und zu etwas!
Ich bin mit meiner zufrieden, habe letztes Jahr ein mal den Kaltlaufregler reinigen müssen, sonst ist alles Top! Federbein, muß ich alle zwei wochen 1 bar auffüllen! Ersatzteile sind kein Problem, da viele Teile von der 650Gs passen!

By
 
Marius

Marius

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Xchallenge

Hallo,

soviel ich weiß, gibt es doch ein Problem mit der schnell brechenden Schaltwelle bei der gesamten X-Reihe oder? :confused:

Gerade mit der XC geht man ja vielleicht im Gelände mal zu Boden! :)

Dies als kleiner Einwurf von mir!

Viele Grüße

Marius
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Mein :) sagte:
Wenn es denn mal eine gibt .... sofort zuschlagen. Sehr robust, keine Auffälligkeiten.
Da nicht sehr lange gebaut, nicht unbedingt als Schnäppchen gehandelt.

Mach dir ein paar stabile Handprotektoren dran, ein klappbarer Schalthebel erledigt das Problem mit der verbogenen Schaltwelle bei Stürzen, Spiegel gibt es mit Rutschkupplungen ...

Dann zur Sicherheit noch einen Hauptständer .... wenn das Luftfederbein mal etwas Druck verliert ( weniger durch Undichtichtkeit sondern durch Volumenverringerung bei Temperaturabsenkung) ist schon manche XC in der Garage einfach von Seitenständer gehüpft.
Luft verliert meine nicht, ich habe aber immer eine Ventilabdeckung aufgeschraubt.

Dann noch drauf achten, dass man erst startet, wenn nach "Zündung ein" alle blinkenden Kontrolllämpchen aus oder in Ruhe sind, sonst geht sie beim nächsten Stop aus und kaum noch an, weil die Synchronisation igendeines Potis gestört wurde.

Ich habe eine 2007er mit 7000 km und einigem praktischen Zubehör für 4800 € ergattert und hatte diese Jahr schon für 4000 Euro Spass ...

Mit Heidenaus K60 und 0,8 bar kommt man ziemlich durchs Gelände, nur sumpfiges mögen sie nicht.

Die Gabel vorne mit Neoprenschützern abdecken und die Simmerringe haben wenig Stress.

Dann noch 2 x im Jahr einen Ölwechsel, bei 2 Liter Volumen kann man sich das einfach mal leisten.

Einzige Auffälligkeit bei meiner: bei konstant 100 schwänzelt die Digitalanzeige zwischen 92 und 107 rum ... ist aber nix zu finden und auch keine Einträge im Feherspeicher.

Verbrauch liegt um die 4 Liter, auch im Gelände. 200 km sind bei mir immer mit einem Tank möglichl.´

Ersatzteilversorgung läuft problemlos über den :) ...

Vielleicht interessiert der Bericht ja jemand, da der TE sich nach seinem Beitrag nicht mehr hier sehen ließ :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Kann ich alles nur bestätigen :D

Die Kleine kann nichts wirklich perfekt aber alles besser als ich:
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht interessiert der Bericht ja jemand, da der TE sich nach seinem Beitrag nicht mehr hier sehen ließ :confused::confused:
ja mich, weiß ja nicht, ob meine MZ ewig hält :D (zumindest 18tkm in 2 Jahren ohne echten Defekt) außerdem scheinen die doch nicht so schlecht zu sein :p bin alle drei Modelle schon gefahren, könnt ich mir alle drei gut vorstellen in meiner Garage.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Auch ich möchte dazu was berichten....

Wir (Frau) haben vor 19 Monaten eine X-Chountry gebraucht mit 4500km gekauft.
Kurz vor Garantieende wurden getauscht bzw. erneuert: Endtopf, Steckachsen wegen Rost, Scheinwerfer wegen Riss, Kettenlaufrolle....

Alles auf Garantie ohne Probleme erneuert.
Bis jetzt ca. 5000km gefahren auch Endurowandern .
Die kleine kann eigentlich alles, kann ich nur empfehlen.

Gruß Andreas
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Wenn du Zuverlässigkeit möchtest, kauf dir einen Japaner!
Wenn du trotz allem ein endgeiles Bike möchtest, schlag zu
und hole dir eine X!
Getriebeschaden geht in Richtung über 1000 Euro!
Neuer Motor mit Einbau 6000.-Euro!
Gebrauchter Motor geht in Richtung 2500Euro!
Ich hatte Glück und hab einen guten für 1200 bekommen,
eingebaut selbst!
Allerdings braucht man dabei auch Geduld und
Ersatzmotorrad!
Trotz allem schon viel Geld in das Motorrad investiert,
aber was macht man nicht alles für ordentlich Spaß!!;)
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
James, da hast du recht.... s iss hald doch was bsonders ä X zu fahren :D:D
 
Thema:

Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung G 650 Xchallenge

Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung G 650 Xchallenge - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Oben