Mein
sagte:
Wenn es denn mal eine gibt .... sofort zuschlagen. Sehr robust, keine Auffälligkeiten.
Da nicht sehr lange gebaut, nicht unbedingt als Schnäppchen gehandelt.
Mach dir ein paar stabile Handprotektoren dran, ein klappbarer Schalthebel erledigt das Problem mit der verbogenen Schaltwelle bei Stürzen, Spiegel gibt es mit Rutschkupplungen ...
Dann zur Sicherheit noch einen Hauptständer .... wenn das Luftfederbein mal etwas Druck verliert ( weniger durch Undichtichtkeit sondern durch Volumenverringerung bei Temperaturabsenkung) ist schon manche XC in der Garage einfach von Seitenständer gehüpft.
Luft verliert meine nicht, ich habe aber immer eine Ventilabdeckung aufgeschraubt.
Dann noch drauf achten, dass man erst startet, wenn nach "Zündung ein" alle blinkenden Kontrolllämpchen aus oder in Ruhe sind, sonst geht sie beim nächsten Stop aus und kaum noch an, weil die Synchronisation igendeines Potis gestört wurde.
Ich habe eine 2007er mit 7000 km und einigem praktischen Zubehör für 4800 € ergattert und hatte diese Jahr schon für 4000 Euro Spass ...
Mit Heidenaus K60 und 0,8 bar kommt man ziemlich durchs Gelände, nur sumpfiges mögen sie nicht.
Die Gabel vorne mit Neoprenschützern abdecken und die Simmerringe haben wenig Stress.
Dann noch 2 x im Jahr einen Ölwechsel, bei 2 Liter Volumen kann man sich das einfach mal leisten.
Einzige Auffälligkeit bei meiner: bei konstant 100 schwänzelt die Digitalanzeige zwischen 92 und 107 rum ... ist aber nix zu finden und auch keine Einträge im Feherspeicher.
Verbrauch liegt um die 4 Liter, auch im Gelände. 200 km sind bei mir immer mit einem Tank möglichl.´
Ersatzteilversorgung läuft problemlos über den
...
Vielleicht interessiert der Bericht ja jemand, da der TE sich nach seinem Beitrag nicht mehr hier sehen ließ