Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Gang F 650 GS

Erstellt von Touri-Tom, 15.03.2012, 14:54 Uhr · 4 Antworten · 1.714 Aufrufe

  1. Touri-Tom Gast

    Standard 1. Gang F 650 GS

    #1
    Hi,

    der 1. Gang a.d. F 650 GS Bj.03 meiner Frau lässt sich oftmals nur sehr schwer einlegen. Die Neutralanzeige ist nach dem vermeindlichen Einlegen erloschen, der Gang ist jedoch nicht eingelegt. Mehrerer Einlegversuche sind notwendig um den Gang zu treffen. Das Durchschalten der weiteren Gänge ist völlig easy. Sowohl beim Rauf, als auch Runterschalten gibt es keine Probleme.

    Ölstand und Kupplungseinstellung sind i.O.!

    Wer kann helfen?

    Bikergrüße aus dem Pott,

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Ich kenne deinen Hobel nicht, aber ich würde mal unter leichtem Druck auf den Schalthebel die Kupplung kommen lassen. Sollte dann leicht reinrutschen.

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Jetzt, wo das Oel noch kalt und zäh ist, geht der Erste nicht immer leicht rein. Ich rolle das Motorrad mit gezogener Kupplung leicht nach vorn und drück gleichzeitig den Schalthebel gefühlvoll runter. So klappts meist gut.

    Man sollte es nicht machen, aber ich lasse vor Wegfahrt den Motor schon an und bis ich dann Helm und Handschuhe an hab, sind knapp 2 Minuten rum und der Motor schon leicht warm. Das hilft auch.

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #4
    Bei mir kam das auch ab und zu vor, dass ich den ersten reingemacht hab, die N-Leuchte ausging, aber der Gang trotzdem nicht drin war und dann auch nur schwer reinging. Das war kurz bevor mir der Kupplungszug verreckt ist.

    Haste den mal überprüft/nachgestellt?

    Gruß

  5. Touri-Tom Gast

    Standard 1.Gang F 650 GS

    #5
    Hallo Biker,

    Kupplung, Kupplungszug und Ölstand sind i.O. Habe die bekannten Komponenten durchgeprüft. Da gibt es keine Auffälligkeiten.

    Trotzdem "DANKE" für die Anregungen und Informationen.

    Bikergrüße aus dem Pott,


 

Ähnliche Themen

  1. Der 6. Gang
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:10
  2. 2. Gang
    Von Raketenmanny im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:11
  3. 1. Gang hakt
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:23
  4. 1.Gang hakt
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:59
  5. Die HP2 im 1. Gang
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:42