1. Gang F 650 GS

Diskutiere 1. Gang F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, der 1. Gang a.d. F 650 GS Bj.03 meiner Frau lässt sich oftmals nur sehr schwer einlegen. Die Neutralanzeige ist nach dem vermeindlichen...
T

Touri-Tom

Gast
Hi,

der 1. Gang a.d. F 650 GS Bj.03 meiner Frau lässt sich oftmals nur sehr schwer einlegen. Die Neutralanzeige ist nach dem vermeindlichen Einlegen erloschen, der Gang ist jedoch nicht eingelegt. Mehrerer Einlegversuche sind notwendig um den Gang zu treffen. Das Durchschalten der weiteren Gänge ist völlig easy. Sowohl beim Rauf, als auch Runterschalten gibt es keine Probleme.

Ölstand und Kupplungseinstellung sind i.O.!

Wer kann helfen?

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ich kenne deinen Hobel nicht, aber ich würde mal unter leichtem Druck auf den Schalthebel die Kupplung kommen lassen. Sollte dann leicht reinrutschen.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Jetzt, wo das Oel noch kalt und zäh ist, geht der Erste nicht immer leicht rein. Ich rolle das Motorrad mit gezogener Kupplung leicht nach vorn und drück gleichzeitig den Schalthebel gefühlvoll runter. So klappts meist gut.

Man sollte es nicht machen, aber ich lasse vor Wegfahrt den Motor schon an und bis ich dann Helm und Handschuhe an hab, sind knapp 2 Minuten rum und der Motor schon leicht warm. Das hilft auch.
 
M

Malu

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
BMW F650 GS Bj. 01
Bei mir kam das auch ab und zu vor, dass ich den ersten reingemacht hab, die N-Leuchte ausging, aber der Gang trotzdem nicht drin war und dann auch nur schwer reinging. Das war kurz bevor mir der Kupplungszug verreckt ist.

Haste den mal überprüft/nachgestellt?

Gruß
 
T

Touri-Tom

Gast
1.Gang F 650 GS

Hallo Biker,

Kupplung, Kupplungszug und Ölstand sind i.O. Habe die bekannten Komponenten durchgeprüft. Da gibt es keine Auffälligkeiten.

Trotzdem "DANKE" für die Anregungen und Informationen.

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
Thema:

1. Gang F 650 GS

1. Gang F 650 GS - Ähnliche Themen

  • GS 650 F Dakar - Ventile hörbar und Gang klackt

    GS 650 F Dakar - Ventile hörbar und Gang klackt: Hallo zusammen, ich habe leider gerade nicht die Zeit mich vorzustellen, werde es aber nachholen. Kurz zu mir: ich bin Gehörallergiker :D Meine...
  • F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang

    F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang: Hallo F 650 – Kenner. Ich habe eine F 650 GS Dakar aus dem Jahr 2000 gekauft. Der Verkäufer gab an, dass der 2. Gang „überspringt“. Aus diesem...
  • G 650 X Moto 1. Gang geht nicht mehr rein

    G 650 X Moto 1. Gang geht nicht mehr rein: Hallo, habe Probleme mit einer X-Moto, der 1. Gang geht nicht mehr rein. Weiß jemand, was defekt sein könnte?. MfG Herry
  • Kurzer erster Gang F 650 GS

    Kurzer erster Gang F 650 GS: Ich finde der erste Gang ist bei der F 650 GS sehr lang übersetzt. Im Stau und in engen spitzen Kehren wäre es schöner wenn er kürzer übersetzt...
  • F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen

    F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meiner F 650 GS (BJ 3/2002) im 2. Gang (und nur dort!) der Effekt auftritt, als würde die...
  • F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen - Ähnliche Themen

  • GS 650 F Dakar - Ventile hörbar und Gang klackt

    GS 650 F Dakar - Ventile hörbar und Gang klackt: Hallo zusammen, ich habe leider gerade nicht die Zeit mich vorzustellen, werde es aber nachholen. Kurz zu mir: ich bin Gehörallergiker :D Meine...
  • F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang

    F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang: Hallo F 650 – Kenner. Ich habe eine F 650 GS Dakar aus dem Jahr 2000 gekauft. Der Verkäufer gab an, dass der 2. Gang „überspringt“. Aus diesem...
  • G 650 X Moto 1. Gang geht nicht mehr rein

    G 650 X Moto 1. Gang geht nicht mehr rein: Hallo, habe Probleme mit einer X-Moto, der 1. Gang geht nicht mehr rein. Weiß jemand, was defekt sein könnte?. MfG Herry
  • Kurzer erster Gang F 650 GS

    Kurzer erster Gang F 650 GS: Ich finde der erste Gang ist bei der F 650 GS sehr lang übersetzt. Im Stau und in engen spitzen Kehren wäre es schöner wenn er kürzer übersetzt...
  • F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen

    F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meiner F 650 GS (BJ 3/2002) im 2. Gang (und nur dort!) der Effekt auftritt, als würde die...
  • Oben