Ergebnis 1 bis 4 von 4

12V Autosteckdose an einer F 650 GS

Erstellt von ckck, 21.05.2010, 08:51 Uhr · 3 Antworten · 2.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard 12V Autosteckdose an einer F 650 GS

    #1
    Hallo !

    Ich habe mir für meine F650 GS bj 2001 eine 12 V Autosteckdose vom BMW Zubehör Händler meines Vertrauens besorgt und weis jetzt nicht so recht wo ich sie am besten einbauen soll. Soll ja möglicht geschützt und doch gut zugänglich sein

    Da hat doch sicher schon wer Erfahrungen gemacht...

    lg christoph

  2. Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #2
    Wenn es sich tatsächlich um eine Original BMW Steckdose handelt, dann gehört sie links unter das Tank-Cover, siehe Bild. Falls Du eine Einbauanleitung brauchst, dann schreib mir doch eine PN.


    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß
    Darwin

  3. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    502

    Standard Anbringung 12Volt-Dose

    #3
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Wenn es sich tatsächlich um eine Original BMW Steckdose handelt, dann gehört sie links unter das Tank-Cover, siehe Bild. Falls Du eine Einbauanleitung brauchst, dann schreib mir doch eine PN.


    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß
    Darwin
    Hallo zusammen,
    ich glaube eher, er meint eine neue 12Volt-Steckdose die er anbauen möchte ohne den dafür normal verwendeten Befestigungspunkt links unter dem Cover zu verwenden.Dafür einen Anbringungspunkt zu finden, sollte nicht schwer sein; da gibt es die Möglichkeit an der Querstrebe des Lenkers mit entsprechender Isolierung gegen Nässe.Oder in Verbindung mit einem 12Volt-Verlängerungskabel die Dose geschützt unter der Sitzbank anbringen, dann muss man aber vor und nach der Benutzung eben die Sitzbank kurz anheben, ist aber geschützt.Bei den neueren GS-en wurde eine Dose meist vorne links knapp vor dem Windschild angebracht.Dafür gibt es bei unseren älteren GS-Modellen aber keine Möglichkeit außer die Armatur zu beschädigen
    cu Uwe

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Unter der Sitzbank soll super sein, das wurde mir auch empfohlen (noch nicht umgesetzt). Da ist sie perfekt geschützt (auch gegen Randale) und man kommt trotzdem ziemlich schnell dran.


 

Ähnliche Themen

  1. Einer aus Hamburg
    Von Elvira im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:05
  2. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  3. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  4. Schalten einer Q
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:41
  5. und noch einer
    Von waschbaer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:04