Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abdeckplane Sertao

Erstellt von Dkey, 01.02.2014, 09:15 Uhr · 3 Antworten · 610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    55

    Standard Abdeckplane Sertao

    #1
    Hey Gemeinde,

    da ich seit neustem leider keiner Garage mehr habe, muss ich im Sommer mein schönes Moped leider mit auf mein Privatparkplatz stellen.

    Da muss sie ja auch gut geschützt sein. Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahren mit verschiedenen Abdeckplanen geben?

    Sollte gut vor Witterung schützen so wie man es sich halt vorstellt

    Nett wäre wenn ich auch den Preis und den Kaufort sagen könnt und die Abmessungen.

    Danke schonmal,

    Liebe grüße und auf eine baldige Saison

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Hab da seinerzeits für meine Dakar eine von Louis geholt und recht gute Erfahrungen mit gemacht: LOUIS ABDECKHAUBE URBAN - Louis - Motorrad & Freizeit

    Damit das ganze Moped (kommt von den Ummaßen ja an die Sertao ran) inkl. der Variokoffer drunter passte war die größte Variante nötig. Benutze die Plane ab und zu noch für meine Twin inkl. Topcase.

    Die "Billigplane" zuvor (für 'nen Zehner) war nach zweimaligem Gebrauch hin. Wurde anstandslos zurück genommen und mit der anderen Plane verrechnet.

  3. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Danke für deine Antwort! Werde die mir mal glaub ich vor Ort beim Louis anschauen.

    Wie oft benutzt du diese? Hällt die gut der Witterung stand oder fängt sie schon an zu reisen oder sonstiges?

    Danke schonmal.

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #4
    Muss zugeben, so oft nutze ich sie nicht - nur wenn für einige Tage ein Sauwetter angesagt ist, bei dem das Mopedfahren eh kein Spaß macht. Sprich in den letzten Wintern immer mal wieder für ein paar Tage, wenn starker Schneefall angesagt war um zu vermeiden, dass das Moped eingeschneit wird. (War diesen Winter bisher nicht nötig.)
    Die Plane selber liegt im Treppenhaus neben der Kellertür - damit ich nicht immer so weit laufen muss (selber wohne ich dann im fünften Stock).
    Hab sie auch schon an andere Kollegen ausgeliehen (wenn diese ihr Moped für längere Zeit haben abstellen müssen) und ist immer noch einwandfrei.

    Meine Plane hat mittlerweile über vier Jahre auf dem Buckel.


 

Ähnliche Themen

  1. Abdeckplane für GSA 1200
    Von geisli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:35
  2. Tipp für eine Abdeckplane
    Von Thomas FFM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 10:27
  3. Abdeckplane beim draussen parken
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:05
  4. Abdeckplane / Haube für Winterschlaf?
    Von MaRei im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 09:53
  5. Abdeckplane für die 1150 ADV??
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:20