ABS - Lämpchen

Diskutiere ABS - Lämpchen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe mir jetzt eine BMW F650 GS (Baujahr 04) mit ABS geholt. Nun habe ich folgendes Problem, beim starten sollte das Lämpchen ja mal...
N

nfs5

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe mir jetzt eine BMW F650 GS (Baujahr 04) mit ABS geholt.
Nun habe ich folgendes Problem, beim starten sollte das Lämpchen ja mal Aufleichten, passiert aber gar nichts.
Wenn ich den Ausschalteknopf für einige Sekunden drücke auch nichts...

Habe nun gedacht die Birne ist defekt, aber sie funnktioniert.
Hab mal Spannung gemessen, aber da kommt nichts daher..

Habt Ihr eine Idee was da sein könnte?
ABS sollte funktionieren, es klopft (Test - Vollbremsund Hinterrad)

LG
nfs5
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Tja, dann wird's wohl ein Kabel sein.
Schau mal hier:
http://faq.f650.com/main.html

Das macht die Kabelsuche evtl. leichter.:rolleyes:

Keep on riding
Jörg
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Glaubst du wirklich, das es am Kabel liegen könnte?
Das ABS funktioniert ja anscheinend..?
Und könntest du mir bei deinen Link weiterhelfen..? (wo finde ich da meine "hilfe" *g*)

Danke

LG
Naja, wenn das Lämpchen ok ist (hast du ein neues drin :confused:), das ABS funktioniert,
dann bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig als das Kabel zum Lämpchen.

Ne Sicherung kann es nicht sein, weil da hängt an einer Sicherung immer ne ganze Menge anderes dran bei der Dakar.

Schau mal bei diesem Link (durchlesen musst du es aber selber;))
http://faq.f650.com/GSFAQs/TheABSFAQ.htm

Ansonsten findest du in diesem Forum:
http://www.mccoi-forum.de
ziemlich versierte 'Hobby Motorrad Elektriker'.

Gruß
Jörg
 
S

stach

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
7
Ort
Mainz
Modell
R 1200 GS
ABS Lampe

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einer Dakar Bj. 2005.
Bei mir wars die Lampe selbst. Weil die schlecht zugaenglich ist ,
ist der Austausch in der Werkstatt recht aufwaendig.

Gruss, Stefan
 
Thema:

ABS - Lämpchen

ABS - Lämpchen - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • ABS Lämpchen blinkt

    ABS Lämpchen blinkt: Hallo. Bei der heutigen Ausfahrt fing auf einmal das ABS Lämpchen und das darunter liegende Lämpchen im Wechsel an zu blinken. Habe dann einmal...
  • ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung

    ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung: Hallo zusammen, bei meiner GS blinkt anfangs nur ab und zu mal, jetzt ständig die ABS-Lampe schnell. Das heißt kein Integralbremssystem zur...
  • ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig

    ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig: Servus, hatte einen Sturz und nun blinken die ABS Lämpchen abwechselnd. Beim Sturz ging nix offensichtliches Kaputt, nur der linke...
  • ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • ABS Lämpchen blinkt

    ABS Lämpchen blinkt: Hallo. Bei der heutigen Ausfahrt fing auf einmal das ABS Lämpchen und das darunter liegende Lämpchen im Wechsel an zu blinken. Habe dann einmal...
  • ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung

    ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung: Hallo zusammen, bei meiner GS blinkt anfangs nur ab und zu mal, jetzt ständig die ABS-Lampe schnell. Das heißt kein Integralbremssystem zur...
  • ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig

    ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig: Servus, hatte einen Sturz und nun blinken die ABS Lämpchen abwechselnd. Beim Sturz ging nix offensichtliches Kaputt, nur der linke...
  • Oben