Ergebnis 1 bis 2 von 2

Alternativen zur hohen BMW Scheibe

Erstellt von 7uki, 21.06.2010, 11:41 Uhr · 1 Antwort · 946 Aufrufe

  1. 7uki Gast

    Standard Alternativen zur hohen BMW Scheibe

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich hatte heute endlich etwas Zeit übrig und hab mal eine "Einstellungsfahrt" mit meiner GS gemacht.
    Dabei hab ich festgestellt dass die originale "hohe" Scheibe den Wind leider absolut ungünstig leitet. Ich bin 1,79m groß, und ich sitze mit dem Helm genau in die stärksten Verwirbelungen. Hab bei unterschiedlichen Geschwindigleiten mehrere Stellungen ausprobiert: der Helm ist genau dann am lautesten wenn ich normal sitze. Wenn ich im stehen fahre ist er leiser, auch wenn es dabei kräftig zieht, und wenn ich mich etwas ducke (sozusagen nen Buckel mache, dass mein Kopf ca. 5-10cm tiefer ist) ist er auch wieder leiser.

    Hier meine Scheibe

    Gibt es Leute in meiner Größe, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, bzw. die eine andere Scheibe gefunden haben, wo das Problem gelöst ist? Ich suche keine Windstille hinter der Scheibe, aber mich ärgert es dass ich eben genau die lauteste Sitzposition für diese Scheibe habe.

    Ich hab mir ein paar Kataloge angeschaut, von den kleinen Originalscheiben, bis zum 467mm hohen Wunderlich "Monster ". Nur leider kann ich mir nicht vorstellen welche wirklich Sinn machen.

    Gibt es irgendwelche Aufsätze, die man auf meiner Scheibe auch montieren kann und Sinn machen? (Sie hat ja in der mitte diesen Knick ... )


    Grüße
    7uki

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Siehe z.B. hier: Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

    gibt ne Menge Freds zu dem Thema, du kannst auch mal suchen, ich melde mich in dem oben genannten Thread wenn ich mit MRA weiter bin


 

Ähnliche Themen

  1. Federbein-Alternativen???
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:26
  2. Alternativen Ventus III
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 07:51
  3. Alternativen zu Jack Wolfskin
    Von Rattenfänger im Forum Bekleidung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 18:19
  4. Gabelöl, Alternativen zu BMW
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:52
  5. koffersystem alternativen ?
    Von topflappen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:30