Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003

Erstellt von palmstrollo, 03.10.2014, 00:03 Uhr · 8 Antworten · 791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003

    #1
    Hallo zusammen.
    An einer F650GS (2003) fällt während unserer Tour immer wieder Licht und Blinker aus. Die 15A-Sicherung ist jedesmal hinüber. Ein Wackeln im Bereich der Blinker und Rücklicht brachte nix. Die Sicherung geht auch durch, wenn der Blinker NICHT betätigt wird. Ein Einschlagen des Lenkers nach rechts und links zeigte auch keine Auswirkungen.
    Aber nach ca. 30 km Fahrt ist plötzlich wieder alles dunkel.
    Gibt's an diesem Modell eine bekannte Stelle, wo evtl. ein Kabel die Isolierung verliert bzw. diese aufgescheuert wird?
    Die GS hat aktuell 40 tkm gelaufen.
    Für kurzfristige Hilfe gibt's ein fettes Danke.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Bereich Lenkkopflager ist immer neuralgisch, hier bricht teilweise die Ummantelung der Kabel.
    Von den Lenkerschaltern weiß ich dass sie zu Ausfällen neigen, wenngleich selten. Es gab hier und da abgenutzte/verbrannte Kontakte.
    Wurde der Kupplungszug mal getauscht? Falls ja, kann es an falscher Verlegung liegen, er kollidiert dann mit den Kabeln und das führt zu Scheuerstellen oder Zug auf den Kabelsträngen.

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    An der rechten Rahmenseite in der Höhe wo die Federbeinverstellung sitzt, gab es mal einen durchgescheuerten Kabelbaun.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Danke!

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...
    Von den Lenkerschaltern weiß ich dass sie zu Ausfällen neigen, wenngleich selten. Es gab hier und da abgenutzte/verbrannte Kontakte.
    ...
    Das scheint es zu sein.
    Der Hupentaster hatte keinen vernünftigen Druckpunkt und die Hupe ging teilweise nicht mehr aus...
    Die Dame hat die GS jetzt zur Werkstatt gebracht, da am Samstag keine Zeit mehr zur Reparatur war und es Sonntag getrennt nach Hause ging.
    Ich werde berichten, sobald ich das "offizielle" Ergebnis bekommen habe.
    Danke schonmal.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Man kann die Kontakte nachlöten. Zumindest hat das bei uns mal funktioniert.
    Auf einen kostenlosen neuen braucht man bei dem Alter nicht mehr hoffen (ist schließlich keine Boxer-LC).

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...
    Auf einen kostenlosen neuen braucht man bei dem Alter nicht mehr hoffen (ist schließlich keine Boxer-LC).

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Es WAR der Hupenschalter. Da war mohl nicht nur einiges verschmort, sondern auch "Schmodder" drin.
    Wurde gereinigt und gelötet. Jetzt läuft die Kleine wieder.
    Danke.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #9


 

Ähnliche Themen

  1. LED Blinker an 1200 GS
    Von Black Rooster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 20:21
  2. Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen
    Von Pluehe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 08:01
  3. Öl und Filterwechsel an der GS BJ 2006
    Von BerlerBiker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:02
  4. Sitzbank und Lenker an 11er GS höher legen
    Von FTDMJ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 00:13
  5. Adapter H&B AluStandard Koffer an F650 GS
    Von icecowboy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:24