Auspuff Alternative

Diskutiere Auspuff Alternative im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Baoh ey, irgendwie hast Du´s aber mit mir, oder ... Das is jetz schon das Zweitemal, dass Du mich anzählst. Leider verstehst Du offenbar meine...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Baoh ey, irgendwie hast Du´s aber mit mir, oder ...

Das is jetz schon das Zweitemal, dass Du mich anzählst.
Leider verstehst Du offenbar meine Beiträge falsch. Ich fahr doch selbst den Einzylinder, also lacht mein gesetzter Smily auch mich selbst aus, oder was? Wir (650er) fahren alle ein absolutes Durchschnittsmotorrad, weder besonders schön, noch besonders aufregend, noch besonders emotional. Aber irgendeinen Grund wirds schon haben, wenn wir es trotzdem fahren.

Niemand hier (außer Dir) gibt mir auf meine manchmal scherzhaften oder ironischen Kommentare so ein belehrendes Feedback. Wahrscheinlich liegts daran, dass die anderen Forenteilnehmer die von Dir geforderte Toleranz auch auf meine Beiträge irgendwie aufbringen. Mir is doch völlig wurscht, was sich andere an ihr Moped bauen, und wenn Du nen Fuchsschwanz an Deinen Endtopf knotest is das doch völlig ok. Aber meine Meinung werd ich doch noch sagen dürfen, solange ich niemanden damit beleidige sollte das ok sein. Bitte bring also in Zukunft ein wenig mehr Toleranz meinen Beiträgen gegenüber auf, auch wenn Du sie manchmal für unpassend hältst. Toleranz ist auch, wenn man nicht jeden Quatsch (von mir) kommentiert!

Vielen Dank, ich fahr jetz los. Das Wetter is grad noch ok!
Leute macht den PC aus, und fahrt Moped heute, bald wirds Winter, dann is erstmal vorbei ...
(Ich setz jetzt extra mal kein Smily, dann kann auch nix missverstanden werden.)
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Baoh ey, irgendwie hast Du´s aber mit mir, oder ...

Das is jetz schon das Zweitemal, dass Du mich anzählst...

Das, lieber Reiner, sollte dir zu Denken geben... getroffene Hunde bellen.

Auspuff ist u.a. eines meiner Lieblingsthemen... da fühl ich mich doch angesprochen...
Schönes WE
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jetz brauch ich doch nochmal ´n Smily, und zwar den hier: :loveyou:
Ich gebs auf, es macht keinen Sinn mehr!

Zurück zum Thema von Gerry:

Wäre es eigendlich auch eine alternative einen anderen orginal auspuff anzubringen? Also z.B. von der g650X? Macht das soundtechnisch einen unterschied? könnte man den topf von der f700/800gs an der G650gs anbringen? Es wird bei Ebay Kleinanzeigen angegeben, dass der auspuff für die F650/700/800gs passt. also mit der f 650 gs ist warscheinlich die twin gemeint oder? könnte das passen und würde es besser als die coladosen klingen?
Würde mich auch mal interessieren, ob das passt ...
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Deine Frage Gery finde ich nicht wirklich sinnig, weil du für einen Originaltopf eines anderen Mopeds keine ABE hast und diese Töpfe dann nur, wenn überhaupt, durch eine Einzelapnahme beim TÜV legal fahren könntest. Dieser Aufwand sowohl zeitlich als auch finanziell würde sich für keinen hier lohnen, zumal es ja dann auch nur ein Test wäre.
Weiterhin gibt es noch die logische Seite von der aus es unsinnig ist einen anderen Originalauspuff zu montieren da dieser ähnlich schlecht geeignet sein müsste, wie unser originaler.

Reicht das erstmal als Antwort?

Gruß Grandy

PS: ich war heute schöne 200km fahren, hat Spaß gemacht trotz Originaltopf [emoji57][emoji111]🏼️
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Um nochmals auf Gerys Frage konkret einzugehen:

Wenn ein Auspuff für die F650GS/700GS/800GS angeboten wird, dann ist die F650GS-Twin gemeint.
Schau Dir den Auspuff mal an, der hat einen ziemlich großen Durchmesser.
Wenn Du den an den Eintopf baust, dann fällt die um. :)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Dony, Du hast Post ...
 
P

Pistenshrek

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hey,

jetzt aber nochmal zurück zu der eigentlichen Frage dieses Threats: Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit dem Remus Topf? Eigentlich hat die Firma doch einen guten Ruf und baut Qualitätsauspuffe. Wunderlich und Touratech haben den Auspuff im Programm, also denke ich erstmal nichts schlimmes.
Den Hattech finde ich in den youtube Videos viel zu laut, könnte man da einen leiseren DB Eater ordern?
Ich suche eine leichte und leise Alternative zu unserer Materialverschwendung!

Grüße aus Hannover
 
HenryBaker

HenryBaker

Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
50
Modell
G 650 Xchallenge / R 1200 GS
Hi,

auch wenn du den Hattech schon fast ausgeschlossen hast, wollte ich ein paar Sätze dazu verlieren:

Habe ihn seit ca. 3000 km drauf und bin sehr zufrieden damit.
MIR ist er nicht zu laut, ich finde die Lautstärke genau richtig, v.a. im Vergleich zum Originalauspuff.
Da ich den Auspuff im letzten Winter gekauft habe, gab es bei Hattech noch 100 € "Winterrabatt" drauf. Vielleicht gibt es diese Aktion ja heuer wieder...

edit:
Hast du bei Hattech schonmal wegen leiserem DB-Eater angefragt? Der Service soll ja bei denen auch sehr gut sein.
 
Thema:

Auspuff Alternative

Auspuff Alternative - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zu ZACH-Auspuff

    Alternative zu ZACH-Auspuff: Hallo GS-Freunde, ich brauche mal wieder das geballte Forumswissen: Ich habe einen Zach-Auspuff ohne Kat installiert. Das ist aber eine Version...
  • Auspuff Alternative

    Auspuff Alternative: Ich habe zur Zeit den Acra auf meiner GS, der mir von der Optik nicht ganz zusagt. Durch die Wunderlich Edition 35 bin ich auf den Cobra...
  • Erledigt Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.

    Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.: Hallo GSler, ich suche einen leiseren Auspuff für Langstrecke. Design, Farbe etc. egal, sollte nur zuverlässig sein und ohne Änderungen an die GS...
  • Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez. - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zu ZACH-Auspuff

    Alternative zu ZACH-Auspuff: Hallo GS-Freunde, ich brauche mal wieder das geballte Forumswissen: Ich habe einen Zach-Auspuff ohne Kat installiert. Das ist aber eine Version...
  • Auspuff Alternative

    Auspuff Alternative: Ich habe zur Zeit den Acra auf meiner GS, der mir von der Optik nicht ganz zusagt. Durch die Wunderlich Edition 35 bin ich auf den Cobra...
  • Erledigt Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.

    Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.: Hallo GSler, ich suche einen leiseren Auspuff für Langstrecke. Design, Farbe etc. egal, sollte nur zuverlässig sein und ohne Änderungen an die GS...
  • Oben