Ergebnis 1 bis 2 von 2

Auspuff ohne Kat

Erstellt von heinzbush, 01.08.2008, 17:40 Uhr · 1 Antwort · 1.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    26

    Standard Auspuff ohne Kat

    #1
    Hi Jungs,

    ich habe eine Frage an Euch Experten bzgl. des Auspuffs meiner 04er Dakar.

    Da ich mit meinem Kumpel quer durch Afrika fahren möchte und wohl nicht immer bleifreies Benzin bekommen werden können wir nicht mit Kat fahren.

    Da wir eigentlich kein Geld für einen Zubehör Auspuff ausgeben wollen der Sound- Leistung- oder Optikoptimierungen mit sich bringt, überlegen wir nach anderen Alternativen.

    Wäre es Eurer Meinung nach eine Alternative einfach den linken Endtopf (wo ja der Kat enthalten ist) wegzuschrauben und direkt mit einem Rohr in den rechten zu gehen. Soweit mir bekannt ist hat der linke keine wirklich Funktion...

    Was meint Ihr? Danke für Euere Antworten...

  2. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #2
    Sollte möglich sein. Nur legal ist es nicht. Und vielleicht zu laut. Aber dazu kenn ich mich net so gut mit dem Dingen aus. Bekomme nur ab und zu die von nem Kumpel zum Schrauben hingestellt. Aber die Lautstärke sollte in Afrika doch egal sein, oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Orig. Auspuff R1100GS ohne Kat
    Von Befner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:51
  2. R 1100 GS Auspuff ohne Kat an Katmodell
    Von rudeboy76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:15
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff ohne Kat komplett!!
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:54
  4. Auspuff für 1100 GS ohne Kat
    Von snoopydooh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:45
  5. Neu - und ohne Auspuff
    Von Professorvizlipuzli im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:35