Ergebnis 1 bis 6 von 6

auspuff unterschiedlich

Erstellt von bernhard123, 19.04.2015, 22:37 Uhr · 5 Antworten · 839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard auspuff unterschiedlich

    #1
    hallo,

    bin absolut neu in der g 650 gs welt, fahre meine jetzt knapp 1000 km.

    habe heute festgestellt, dass der rechte auspuff innen schwarz ist und der linke völlig blank.

    ist das normal ?

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #2
    Hallo Bernhard.

    Lass mal laufen und mach die Hand dahinter, dann merkts Du, dass links gar nichts rauskommt, der is nämlich zu, deshalb bleibt er auch schön sauber. Da drin sitzt der Kat, sonst nix. Die Gase gehen dann unter der Sitzbank (gucks Dir mal von unten an) mit einem Verbindungsrohr zum "zweiten" Topf, also rechts und dann nach draußen.

    Alles völlig normal. Die beiden Töpfe sind sozusagen nur zur gleichmäßigen Optik da. Macht auch wenig Sinn, ein Einzylinder mit zwei Endtöpfen.

    Gruß, Reiner

  3. Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Hallo Bernhard.

    Lass mal laufen und mach die Hand dahinter, dann merkts Du, dass links gar nichts rauskommt, der is nämlich zu, deshalb bleibt er auch schön sauber. Da drin sitzt der Kat, sonst nix. Die Gase gehen dann unter der Sitzbank (gucks Dir mal von unten an) mit einem Verbindungsrohr zum "zweiten" Topf, also rechts und dann nach draußen.

    Alles völlig normal. Die beiden Töpfe sind sozusagen nur zur gleichmäßigen Optik da. Macht auch wenig Sinn, ein Einzylinder mit zwei Endtöpfen.

    Gruß, Reiner
    Hallo reiner,

    vielen dank, eine sorge weniger.

    bin spät anfänger (54) und bei allem immer sehr unsicher.

    gruss bernhard

  4. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #4
    Hallo Bernhard!

    Wenn Du so ein unsicherer Typ bist, dann lies Dir auch gleich mal den Beitrag zum Ölstand/Ölwechsel bei der 650 durch. Darum ranken sich auch Mythen. Guckst Du hier: Ölwechsel - Mal ne Frage dazu ...

    Das is auch son ewiges Thema. Wunder Dich nicht, wenn Du mal den Ölstand mesen willst, und Du bekommst keine brauchbaren Ergebnisse, alles völlig normal. Viel Spaß mit der Kleinen, und immer schön umsichtig fahren ...

    Gruß, Reiner.

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    Hallo Bernhard,

    die echten Spezialisten für alle Fragen rund um dein Mopped findest du hier:

    Startseite - F650-Forum

    Ich hatte auch mal ne Einzylinder F650GS BJ2001 und dort wurde stets geholfen.

    Allzeit gute Fahrt, Gaby

  6. Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Oh ja der Ölwechsel. Wenn der Motor kalt war kann es vorkommen das gar kein Öl am Messstab ist. Wenn er heiß ist kann es sein das es über dem Soll ist.... D.h. etwas warm fahren und dann kurz stehen lassen und messen...wenn dann kein Öl dran ist siehts sehr schlecht aus...Aber die Maschinen verbrauchen egt. nichts. nur so (;
    Und zum Auspuff entweder nen Andern(Ohne Abzweig) oder nen Stück auf Bohren dann wird es auch schwarz und es fällt nicht auf (;


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff / Drehmoment / Leistung
    Von Noeder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:33
  2. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41
  3. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  4. Auspuff mit KAT
    Von Stones im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 07:38
  5. Auspuff...bin ja doch n bisserl blöd...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 13:17