Ergebnis 1 bis 3 von 3

Auspuffpatschen

Erstellt von GS-Jürgen, 22.05.2005, 18:55 Uhr · 2 Antworten · 1.668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    20

    Standard Auspuffpatschen

    #1
    Hallo,
    habe eine Frage: ich habe mir übers Wochenende eine neue ('05) GS vom Freundlichen geliehen, die jetzt ca. 800 KM auf dem Tacho hat. Das Mopped läuft wirklich klasse aber eines stelle ich fest: Auspuffpatschen. Beim Gaswegnehmen vernehme ich ab und zu ein leises aber typisches Auspuffpatschen (klingt toll). Normalerweise fließt aber doch gar kein Kraftstoff bei geschlossenem Gasdrehgriff - das Mopped hat doch Benzineinspritzung und Kat. Ist dieses Nachverbrennen denn nicht schädlich für den Kat ??
    Kann jemand was dazu sagen?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hi!
    Hab das bei meiner F650GS auch schon festgestellt und hab mir die gleichen Gedanken gemacht. Ansich dürfte das bei einer Einspritzanlage nicht mehr auftreten, werd meinen freundlichen demnächst mal fragen, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein.
    Stören tut's mich auch nicht..ist ja schliesslich ne Enduro ;-)

  3. Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Hi,
    sieh' mal im Forum speziell für die F nach. Da gucken mehr F-Piloten drauf ;-)
    Jürgen
    www.f650.de/forum :