Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Auspufftuning ohne Veränderung?

Erstellt von Rascal, 21.01.2010, 20:22 Uhr · 12 Antworten · 4.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #11
    Also,

    bei der F650GS kann man "relativ" einfach die linke Flöte auf dem Auspuff ziehen. Das ist quasi die Reduzierung mit dem Pfeifenröhrchen. Dadurch wird sie etwas lauter, klingt aber blechern. Nicht so schön dumpf, wie man das von Zubehörteilen kennt.
    Ich habe mir für diese Aktion damals ein "Spezialwerkzeug" geschweißt, weil beim Rausziehen ein Schweißpunkt im inneren des Auspuff heftig Widerstand leistet.
    Letztendlich habe ich dann die Dämmwolle entfernt und die Flöte wieder reingebastelt, weil mir der Sound zu sehr nach Blech klang. Danach war es für mich gut.

    PS: Das "Spezialwerkzeug", bestehend aus einem M9 Gewindeschneider mit angeschweißter Gewindestange samt Gegenmutter, habe ich noch. Gegen Gebot wäre es zu verkaufen.

    Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #12
    Schaut auch mal hier nach:

    http://www.f650.de/forum/index.php?p...6te#post122255

    Da habe ich etwas weiter unten noch einen Thread eingefügt über meine Erfahrungen zum Ausbau der Flöte...

  3. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    Danke für euren hilfreichen Beiträge.Hab mich letztendlich dazu entschieden sie drin zu lassen,da ein Freund vor mir noch gemeint hat seine rausbauen zu müssen.Da kann ich nur juergen Recht geben,hört sich an wie durch ne Gießkanne gepupst (sorry )
    Also nochmals vielen Dank


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS ohne ABS
    Von Spätzünder im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 10:17
  2. Einfahren mit Auspufftuning
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:51
  3. Veränderung am Spritzschutz bei 18" Hinterrad
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:06
  4. Bj 95 ohne Kat?
    Von Q63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 23:18