Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi allerseits, ich habe mal eine "Winterfrage". Wenn das Kälbchen "längere Zeit" steht, soll man ja die Batterie abklemmen. Jetzt fragt Frau sich...
H

hoai

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
21
Ort
79
Modell
F 650 GS, schwarz
Hi allerseits,
ich habe mal eine "Winterfrage". Wenn das Kälbchen "längere Zeit" steht, soll man ja die Batterie abklemmen. Jetzt fragt Frau sich: was ist "längere Zeit"? Oder andersrum: was würdet ihr als Grenze der Standzeit ohne Batterieabklemmen betrachten?

Gruß und Danke
Dani
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü
Einige der Gs -Modelle haben einen Stecker unter der der linken Tankatrappe. Das lohnt sich eigentlich immer. Dann braucht man auch nicht 200 Schrauben rausdrehen. Gutes Erhaltungsladegerät drannhängen und gut ist. Meines hat 0.6 Ah, dann geht das Wasser auch nicht so schnell flöten.:D

Gruss Daniel (Batt. meiner Frau oder deren Mopped 7 Jahre.)
 
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo Dani,

also die GS meiner Frau wird kaum gefahren - steht über den Winter mindestens 4 Monate ohne Bewegung rum und braucht wärend dieser Zeit eigentlich keine Aufmerksamkeit - startet im Frühjahr problemlos.

Dass ich sie trotzdem ab und an ans Ladegerät hänge (über Steckdose, wie von Daniel beschrieben), hat mehr mit meiner 1200er zu tun, die ständig Saft braucht.

Gruß aus dem Schwabenland
Thomas
 
H

hoai

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
21
Ort
79
Modell
F 650 GS, schwarz
Herzlichen Dank, ihr zwei!

Ich habe meine kleine F (auf schwäbisch: mein F-le, also Äffle ;-) ) erst im Juli gekauft (neu). Insofern sollte alles noch belastbar sein. Aber nachdem sie jetzt doch die letzten 7 Wochen stillstand hatte, bin ich mir etwas unschlüssig geworden. Insofern bin ich jetzt beruhigt, dass sie das gut verkraften sollte.

Auf ein sonniges Wochenende hoffend
grüßt euch
Dani
(Exilschwabe)
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Moin Moin,
man sollte trotz alle dem die Batterie min. zwei mal im Jahr ausbauen um den Flüßigkeitsstand zu prüfen. Wenn dieser unter Min. ist nütz das ganze nachladen nichts bzw. die Lebensdauer der Batt. nimmt rapiede ab.
Dann ist ein Neukauf vorprogrammiert.

Gruß
Jogi
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü zusammen

Richtig!
Jogi hats gesagt. Und eine voll entladene Batterie, kommt niemals wieder auf ihre volle Leistung.

Gruss Daniel
 
Thema:

Batterie abklemmen

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?

    Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?: Wenn ich die Batterie bei einer 17er Rallye kurzfristig abklemmen möchte, ist es dann noch notwendig zum Service zu fahren hinsichtlich des...
  • Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?

    Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?: Hi, da ich seit letzter Woche meine neue LC in der Garage habe stellt sich jetzt bei mir die Frage abklemmen oder Ladegerät? Was meinen die...
  • Batterie abklemmen zum Laden?

    Batterie abklemmen zum Laden?: Eine blöde Frage, ja aber ich verstehe den Grund nicht, warum überall empfohlen wird, zum Laden der Batterie (resp. zum Anschluss derselben an ein...
  • Batterie und abklemmen

    Batterie und abklemmen: Hallo, ich habe mir eine R 1200 GS ADV Baujahr 2008 Mü gekauft und werde sie in kürze abholen. Nun habe ich direkt zwei Fragen zum dem Teil. Ich...
  • Batterie und abklemmen - Ähnliche Themen

  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?

    Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?: Wenn ich die Batterie bei einer 17er Rallye kurzfristig abklemmen möchte, ist es dann noch notwendig zum Service zu fahren hinsichtlich des...
  • Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?

    Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?: Hi, da ich seit letzter Woche meine neue LC in der Garage habe stellt sich jetzt bei mir die Frage abklemmen oder Ladegerät? Was meinen die...
  • Batterie abklemmen zum Laden?

    Batterie abklemmen zum Laden?: Eine blöde Frage, ja aber ich verstehe den Grund nicht, warum überall empfohlen wird, zum Laden der Batterie (resp. zum Anschluss derselben an ein...
  • Batterie und abklemmen

    Batterie und abklemmen: Hallo, ich habe mir eine R 1200 GS ADV Baujahr 2008 Mü gekauft und werde sie in kürze abholen. Nun habe ich direkt zwei Fragen zum dem Teil. Ich...
  • Oben