Ergebnis 1 bis 4 von 4

Batterieladegerät.....Error leuchtet auf !

Erstellt von testmann, 30.12.2007, 15:00 Uhr · 3 Antworten · 4.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard Batterieladegerät.....Error leuchtet auf !

    #1
    Habe das Originalbatterieladegerät von BMW aber leider die Bedienungsanweisung verloren. Habe meine 650 GS über die Bordsteckdose angeschlossen...aber es leuchtet immer nur die Rote Error Lampe auf...die Batterie wird auch nicht aufgeladen...kann mir jemand helfen ?

  2. ralvieh Gast

    Standard

    #2
    ich hab weder eine F650 noch ein ladegerät von BMW...aber könnte es sein, dass die steckdose über Zündung läuft und du somit ohne Zündschlüssel/Zündung keinen Kontakt zur bakterie hast?
    war nur sone spontane idee...die ich gerne wieder zurück nehme

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #3
    Hi,

    in meiner Anleitung steht:

    LED Error - leuchtet: Kurzschluss an den Ladeklemmen, Akku verpolt angeschlossen
    LED Error - blinkt: Batteriefehler, die Ladung wird abgebrochen. Das Gerät hat eine falsche Batterie erkannt, z.B. 6V-oder 24V Batterie, Batterie ist sulfatiert und die Wiederbelebung war erfolgslos oder Zellenkurzschluss.

    Bei meinem oroginal BMW-Ladegerät ist die Error LED unten (Seite 230V Kabel) rechts.

    Schau mal, ob die Lampe auch leuchtet, wenn Töff nicht angeschlossen (aber 230V) ist -> Kurzschluss ev. im Stecker. Falls erst nach dem Anschliessen, liegt das Problem ev. an der Buchse, aber auf jedem Fall Seite Töff.

    Grüsse,
    András

  4. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #4
    Hi

    Hatte gerade das gleiche Problem. Das einzige was leuchtete war das rote Error-Lämpchen am Ladegerät. Das Mopped selbst machte keinen Mucks. Dachte auch erst es läge möglicherweise an der Steckdose oder an der Batterie.
    Aber es war lediglich die Sicherung am Ladegerät defekt. Vorhin ausgetauscht und schon funktionierts.... den Rest macht Morgen eine kleine Batterie-Erhaltungs-Tour.


    Achso, noch kurz vorstellen, der ein oder andre kennt mich ja..... mein Kälbchen ist schwarz und dreckig, ich heiße Corina und komme aus der Pfalz.
    Sodele, meine erster Beitrag wäre geschafft.


    Viele Grüße
    Corina


 

Ähnliche Themen

  1. Ölkanne leuchtet
    Von nossi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:50
  2. BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error
    Von tommi2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:06
  3. Crocodile Becker Traffic Assist Z 100 (Total Error)
    Von GS-Neuling im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:32
  4. LAMPR leuchtet
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:19
  5. unbekannte LED leuchtet
    Von Paraglyder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:27