Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

BATTERIEPLUSPOL für Starthilfe G650GS

Erstellt von mmo-bassman, 20.12.2014, 23:17 Uhr · 48 Antworten · 7.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #21
    So Reiner, ich habe wohl zu zaghaft an der Sitzbank gezerrt. Nun ist sie ab und der Pol ist da. Gerne kann ich Dir auch Bilder machen und Sonntag mitbringen!?

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #22
    @ MarWe:

    Hab grad das "Baureihenarchiv" von BMW gefunden, guckst Du hier:
    BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de

    Gib einfach die Fahrgestellnummer Deiner Maschine ein (die letzten 7 Stellen reichen aus), und Du erfährst den Produktionstag (!) und das Werk, wo sie gebaut wurde.
    Dann hast Du definitiv Sicherheit, von wegen Brasilien und so.
    Probiers mal aus.

  3. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #23
    hallo
    meine sertao ist produkionsdatum 27.02.14 in berlin und hat leider keinen plus pol unter der sitzbank l

    adrian

  4. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    @ MarWe:

    Hab grad das "Baureihenarchiv" von BMW gefunden, guckst Du hier:
    BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de

    Gib einfach die Fahrgestellnummer Deiner Maschine ein (die letzten 7 Stellen reichen aus), und Du erfährst den Produktionstag (!) und das Werk, wo sie gebaut wurde.
    Dann hast Du definitiv Sicherheit, von wegen Brasilien und so.
    Probiers mal aus.
    Habe nachgeschaut:
    Produktionsdatum 13.09.2013 in Berlin - ohne Pluspol unter der Sitzbank

    Ich denke, der ist zum MJ 2014 entfallen ;-)

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #25
    Vielen Dank für Eure Infos!

    Mittlerweile hab ich über den Teilekatalog herausgefunden, dass es ab August 2012 einen neuen (zweiten) Hauptkabelbaum gibt. Ab August gibt es zwei Ersatzteilnummern, vorher nur eine. Auf der Original-Reparatur-DVD muss man sich auch entscheiden welches Fahrzeug man sehen will, bis Juli 2012 ist ein anderer Datensatz als ab August 2012.

    Ich vermute, dass seitdem der Pluspol weggefallen ist. Auch das Kabel dürfte somit weg sein, das checke ich aber nochmal im Frühjahr, wenns wärmer ist. Dann mach ich mal alle Verkleidungsteile ab und verfolge den Kabelbaum, mal sehn ob ich irgendwo noch das Anschlusskabel finde, aber ich vermute es wird nicht da sein.

    Hat jemand von Euch eine G650GS (Sertao) ab Produktionsdatum August 2012 mit besagtem Pluspol, oder liege ich mit meiner Theorie richtig?

  6. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Infos!

    Mittlerweile hab ich über den Teilekatalog herausgefunden, dass es ab August 2012 einen neuen (zweiten) Hauptkabelbaum gibt. Ab August gibt es zwei Ersatzteilnummern, vorher nur eine. Auf der Original-Reparatur-DVD muss man sich auch entscheiden welches Fahrzeug man sehen will, bis Juli 2012 ist ein anderer Datensatz als ab August 2012.

    Ich vermute, dass seitdem der Pluspol weggefallen ist. Auch das Kabel dürfte somit weg sein, das checke ich aber nochmal im Frühjahr, wenns wärmer ist. Dann mach ich mal alle Verkleidungsteile ab und verfolge den Kabelbaum, mal sehn ob ich irgendwo noch das Anschlusskabel finde, aber ich vermute es wird nicht da sein.

    Hat jemand von Euch eine G650GS (Sertao) ab Produktionsdatum August 2012 mit besagtem Pluspol, oder liege ich mit meiner Theorie richtig?
    Hallo.

    Das kann ich bestätigen. Wir haben in unsere (Bundeswehr-) Fahrschule 36x die G650GS als Fahrschulmotorrad für die Fahrerlaubnisklasse A2. Alle Maschinen haben wir im Februar 2013 bekommen und sind alle ohne diesen Pluspol.
    Allerdings haben wir zu jedem Motorrad das BMW-Ladegerät, welches wir bei längerer Standzeit des Motorrad anschließen. Dadurch kommt es bei uns kaum zu dem Fall des Fremdstartens.

    Grüße

    Roman

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #27
    Hallo Roman.

    Vielen Dank für Deine Infos, dann liege ich wohl richtig mit meiner Vermutung.
    Hab mittlerweile den Original-Pluspol bei Ebay für 10,- ersteigert (neu aus Werkstattbeständen), immernoch besser als den Originalpreis bei BMW. Ein dickes Kupferkabel mit passenden Kabelösen und viel Schrumpfschlauch zur Sicherheit hab ich mir schon zusammengebraten, wartet jetzt alles auf den Einbau.
    Ich weiß, muss vielleicht nicht unbdingt sein, aber auf weiten Touren, die ich im Sommer vorhab, fühl ich mich in der Pampa mit dem Pol einfach sicherer. Wenn ich ihn niemals brauche wars Quatsch, aber wenns nur einmal passiert, dass die Bakterie leer ist, dann bin ich heilfroh.
    Ladegerät hab ich auch zuhause, aber das nützt mir nix wenn ich zwei Wochen am Mittelmeer unterwegs bin.

    Aber wenn die Bundeswehr schon diese tolle Maschine in Ihrem Fuhrpark hat, dann passiert da bestimmt nix.
    Die Flinten-Uschi kümmert sich ja sonst auch rührend um das Material.
    G650GS für die Bundeswehr - Das ist das Bundeswehr-Attraktivitätssteigerungsgesetz mal praxisnah umgesetzt!
    Na also, es geht doch! BW und BMW klingt ja sehr ähnlich!
    Gruß, Reiner

  8. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #28
    Ja, das passt. Wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten auch zufrieden mit den 650 `ern. Wir nehmen die auch recht ordentlich her bei unserer Geländeausbildung.


    Grüße

    Roman

  9. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #29
    Kannst hier mal schauen:




  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #30
    Hallo Roman.

    Is ja´n Ding, da war ich nie beim Bund, und dann such ich mir exakt diese Maschine aus, die Ihr auch benutzt. Na, wenn das kein Zeichen ist!
    Sorry, aber hatte nie was am Hut mit Eurem Laden, war stattdessen beim THW und hab da ganz brav meinen "Dienst" gemacht!

    Vielen Dank für das Filmchen, is ja tatsächlich meine Maschine, nur Ihr habt sinnvollerweise die Speichenräder geordert, macht bei dem Fahrstil auch Sinn. Wenn Ihr so viele von den Maschinen habt, seid Ihr ja ein prima Versuchsfeld. Was habt Ihr denn bis jetzt für Erfahrungen mit der Kleinen gemacht, die Fahrschüler sind ja bestimmt nicht immer zimperlich, oder?
    Hier im Forum wird häufig diskutiert, dass der aktuelle Motor von Loncin/China nicht so standfest sei, als der alte Rotax.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, gabs schonmal Motorprobleme bei Euch, oder laufen die genauso gut wie meiner?
    Bei 36 Motorrädern im Fuhrpark habt Ihr ja definitiv ordentliche Erfahrungswerte diesbezüglich. Wahrscheinlich gibt es keine Organisation in Deutschland, die mehr Maschinen von dem Typ hat als Ihr.
    Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren, ich bastel nämlich auch gern selbst.
    Traue keiner Werkstatt, in der Du nicht selbst schraubst!

    Vielen Dank für Deine Infos.
    Beste Grüße, Reiner


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenfreigabe Mitas E09 für die G650GS
    Von Chris_G650 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 16:48
  2. Biete Sonstiges 1 Satz Metzeler Tourance für F650GS, G650GS, G650XCountry zu verschenken
    Von dave4004 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 17:29
  3. Hohe Sitzbank für meine G650GS
    Von Christian-GS im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 23:07
  4. sw-motech Sturzbügel für die G650GS
    Von caracol im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:07
  5. Sportauspuff für G650GS
    Von manulos2011 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:38