Bauhöhe der Sertao

Diskutiere Bauhöhe der Sertao im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin erst mal, ich bin seit einem Jahr A begrenzt, habe aber seit dem noch nichts gefunden, das mir zugesagt hat. Bis vor etwa 2 wochen, als mich...
A

Amper

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
16
Moin erst mal, ich bin seit einem Jahr A begrenzt, habe aber seit dem noch nichts gefunden, das mir zugesagt hat. Bis vor etwa 2 wochen, als mich eine Sertao angelacht hat, nach ein wenig bedenkzeit werde ich sie voraussichtlich diesen Sa abholen und da liegt das Problem. Ich würde sie gerne in den ausgeräumten T4 stellen, da die Strecke für Anhänger oder fahren etwas zu weit ist.

Das Problem ist nun aber, dass ich nicht weis, ob das gute Stück in den bus geht, über die Höhe sind nur sehr schwammige Zahlen im netz und ich will nicht da stehen und vor ort merken, dass es nicht passt :D

Danke schon mal für Antworten :D

MfG Amper
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mit scheibe und spiegel wirds eng/unmöglich.

schraub den kram ab, dann wirds gut passen.
 
A

Amper

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
16
klar, das muss runter, sonst brauch ich nen ausschnitt im dach :D

Ich hab 128cm platz , bzw so viel geht hinten durch die klappe, die höhe ohne spiegel ist bei bmw als 144cm angegeben, nun weis ich nur nicht, was dann die ohne Scheibe und spiegel ist, bzw, ob sich die 1440mm nicht sowiso auf oberkante scheibe beziehen.

Wäre genial, wenn jemand mal nachmessen könnte, welche höhe wie erreicht werden kann :)

MfG Amper
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Meine F 650 Baujahr 2007 misst ohne Spiegel ca 1,25m Höhe. Mit Spiegel ca 1,45m.
 
s62j69

s62j69

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
86
Ort
Remscheid
Modell
R1250GS
Gute Wahl!

Vielleicht kann Dir der Verkäufer helfen? Maße nehmen und Anbauteile demontieren? Wenn er Interesse hat, Dir die Sertao zu verkaufen, sollte er sich auch ein bißchen ins Zeug legen, oder?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Man kann sich von BMW-Motorrad den Prospekt zur Sertao downloaden, da sind alle Abmessungen ersichtlich.

Einfach und unkompliziert, braucht dazu hier nicht zehn Beiträge. Man muss sich manchmal selber zu helfen wissen.
 
A

Amper

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
16
Oder auch nicht, entweder meinst du etwas anderes, als ich oder du hast mein Problem falsch verstanden. Im prospekt ist genauso, wie auf der website nur "Höhe (ohne Spiegel) : 1440mm" zu sehen. Ich brauche die höhe, die übrig bleibt, wenn man Spiegel + Scheibe entfernt.

Ich werde noch mal nachfragen, der Händler will sie mir eigentlich per spedition zukommen lassen, aber Blindkauf will ich nicht.


MfG Amper
 
Dkey

Dkey

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
55
Ort
Böblinger Kreis
Modell
BMW G650GS Sertão
Hallo Amper,

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Höhe für dich ausgemessen.

Das Heck ist ca. 123cm hoch

Die Höhe vorne mit Scheibe beträgt ca. 150cm, wenn man jedoch die Scheibe abmontiert, bleibt immer noch der Halterungsbügel der Scheibe der mit am Cockpit befestigt ist. Die Höhe bis zu diesem Halter beträgt laut meiner Messung 125cm. Wenn dies dann jedoch trotzdem nicht lang muss dass ganze Cockpit entfernt werden, aber ich hoffe mal dass diese 3cm Spiel dir langen werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Gruß Dkey
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Servus,

129cm bis zur Scheibenaufnahme -ohne Scheibe-.

Hab's grade nachgemessen.

Gruß,

Peter.
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hi Amper

Spiegel, Scheibe abschrauben und die Gabel mit einem Spanngurt zusammen ziehen! Dann passts;).
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Ein Kumpel von mit transportiert seine R1200R mit Scheibe und Spiegel mit dem T4, da wird doch die Sertao mit 129 cm mit ev. demontierter Scheibe auch reinpassen.
 
A

Amper

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
16
Danke :) Das war genau die Art von Antworten, die ich gesucht habe :D Übermorgen wirds spannend, ich werde berichten, wie es aus gegangen ist :D

Noch mal vielen Dank für die Mühe an alle :D
Amper
 
A

Amper

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
16
Entschuldigung für Doppelpost, aber ich hab da noch eine Frage;

Was ist Werkzeugtechnisch notwendig, um die Spiegel und die Scheibe ab zu bauen? Ich würde gerne vor Ort alles selbst machen, weil sonst eine Probefahrt flach fällt.

MfG Amper
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Entschuldigung für Doppelpost, aber ich hab da noch eine Frage;

Was ist Werkzeugtechnisch notwendig, um die Spiegel und die Scheibe ab zu bauen? Ich würde gerne vor Ort alles selbst machen, weil sonst eine Probefahrt flach fällt.

MfG Amper
Hi Amper

Die Scheibe ist mit Linsenkopfschrauben M5 befestigt, wahrscheinlich Torx. Die Spiegel kannste so abdrehen, oder mit einen 17er Gabelschlüssel.
Nimm einen Satz Torx, einen Satz Inbusschlüssel und einen Engländer mit, dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß reclino

P.S. Spanngurte nicht vergesssen, für die Gabel!
 
A

Amper

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
16
Sooo, es ist geschafft :D
Ging alles absolut problemlos, Die Scheibe und die Spiegel abgeschraubt, dann Geht sie exakt durch die Klappe, ohne zu drücken, ich musste nicht mal die Gabel zusammen ziehen. Innen dann mit 5 spanngurten befestigen, dazu eignen sich die vier Haken hinten am Boden, die zwei halterungen für die Rückenlehne der Rückbank und die Metall Basis der Vordersitze.
Worauf beim Zerlegen noch zu achten ist; wenn man die Scheibe abschraubt können die Gewindeeinsätze nach innen fallen, daher gleich die Schrauben wieder rein drehen. Ansonsten kann man die plastikabdeckung hinten dran auch relativ einfach abschrauben.

Danke für die Hilfe auf jeden Fall :D

MfG Amper
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Beim Abbauen oder Montieren der Scheibe keinen Druck auf die Schrauben ausüben, dann fallen sie auch nicht nach innen und halten in ihren gummigelagerten Gewindeeinsätzen.

Ich drehe die Schrauben daher immer von Hand so weit wie möglich ein.

Aber ist mir anfänglich auch passiert, aus den Erfahrungen lernt man ja immer.
 
Thema:

Bauhöhe der Sertao

Bauhöhe der Sertao - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah

    Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah: Moinsen! Die erste Batterie meiner 2014er LC ADV (alle Pakete + Schaltassi) hat aufgegeben. Da ich schnell Ersatz gebrauchte, bin ich direkt mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank original . normale Bauhöhe (schwarz/grau)

    Sitzbank original . normale Bauhöhe (schwarz/grau): Biete aufgrund eines Wechsels zur TT Bank, komplette GS ADV Sitzbank (Fahrer und Sozius) zum Verkauf. Die Bank hat ca. 4500km abgesessen, ist...
  • Sitzbank original . normale Bauhöhe (schwarz/grau) - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah

    Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah: Moinsen! Die erste Batterie meiner 2014er LC ADV (alle Pakete + Schaltassi) hat aufgegeben. Da ich schnell Ersatz gebrauchte, bin ich direkt mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank original . normale Bauhöhe (schwarz/grau)

    Sitzbank original . normale Bauhöhe (schwarz/grau): Biete aufgrund eines Wechsels zur TT Bank, komplette GS ADV Sitzbank (Fahrer und Sozius) zum Verkauf. Die Bank hat ca. 4500km abgesessen, ist...
  • Oben