Benzin Reservelämpchen

Diskutiere Benzin Reservelämpchen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner GS Bj. 05 leuchtet das Reservelämpchen ständig - auch bei gefülltem Tank. Hab es in der Vergangenheit mal durch Fahren...
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo zusammen,

bei meiner GS Bj. 05 leuchtet das Reservelämpchen ständig - auch bei gefülltem Tank. Hab es in der Vergangenheit mal durch Fahren ausbekomme - seither brennt es kontinuierlich.
Also Lämchen ist schon mal nicht kaputt :p- was aber könnte den Defeket herbeiführen? Jemand eine Idee?

Grüße aus dem Schwabenland.
Thomas
 
ChB

ChB

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
23
Ort
Walldorf
Modell
R 1200 GS
Hallo,

vielleicht ist der Sensor für die Spritmenge im Tank kaputt. Leuchtet doch nur bei weniger als 4 Liter.
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
War gestern noch kurz - allerdings ohne Möppi - beim:)!
Der tippt auch auf den Sensor oder eine Oxidation in der Steckverbindung der Kabel. Werde mir das mal ansehen. Wetter wird ja gerade etwas besser. Da kann man dann auch mal ein paar Teile im Hof verstreuen.
Wenn nicht muß halt der :) ran.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Prüf mal alle Steckverbindungen zum Tank.
Die korridieren gerne mal. :(
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Juten Morgen,
ist jemand mal so nett... wo ist denn dieser Stecker? Vielleicht kann ja weisser Adler ein Foto einstellen oder bist Du schon fertig.

Ich hab' zwar kein Dauerbrennen;), aber ab und an flackert bei mir auch ein Licht auf und bleibt an...

Dank im voraus
Jürgen
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Wird Wochenende - werde mich mal mit dem Bastelbuch und etwas Zeit ans Werk machen und hoffen, dass ich klar komme - aber dann liefer ich gern mal ein Bildchen!
Melde mich.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Na, das ist doch nett!
Gruß ins Schwabenländle.
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Das war nix.

Hallo zusammen,

habe den Stecker gefunden - Sitzbank runter - Gummistutzen runter - der weisse Stecker ist für die Benzinstandsanzeige zuständig (so steht es zumindest im Bastelbuch).
Das war bei mir aber alles sauber und prima - also keine sichtbaren Mängel.
Stecker ab - Licht aus - Stecker drauf - Licht an.
Das war es also nicht. Heißt weitersuchen.

Gruß aus dem Schwabenland.
Thomas

P.S. Hatte gestern eine Gruppe Bayern vor mir - fand ich klasse, dass die unsere schöne Gegend auch wahrnehmen und nicht nur wir immer ins Allgäu und ins Voralpenland düsen:).
 

Anhänge

GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Thomas, danke für die Bilder. Dann weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Jürgen
 
D

Dorschtie

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Schraub doch mal deine Benzinpumpe aus dem Tank. Da kann man die Reserve einzelln an so nem Stab einstellen. Vielleicht hängt da auch bloß diese blöde Teil. Brauchst bloß die große Verschraubung aufzudrehen ohne die Spritleitungen zu lösen und dann das gesammt Ding einmal herausheben.:)
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Damit habe ich stark geliebäugelt - es aber dann verworfen.
Aber wenn Du das so sagst, dann ist das der nächste Schritt.
Vielen Dank für den Tipp.

Grüße aus dem mal wieder regnerischen Schwabenland
Thomas
 
D

Dorschtie

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Bitte gern geschehen. Hatte vor kurzem das Teil selbst mal rausgebaut weil ich den verdacht hatte das meine Spritpumpe net mehr genug Druck bringt. Dabei habe ich mir dieses mal genau angeschaut. Viel Spaß dabei. Vielleicht is ja auch der Schwimmkontakt der da dran hängt defekt. Mußt du halt mal schauen.
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Ein Satz mit X!
Habe mich am Wochenende in die Tiefen des Möppies gewagt.
Erste Herausforderung - wie bekomme ich die Verschraubung auf?
Habe ich mit einem breiten Stemmeisen und einem Gummihammer vorsichtig in Drehrichtung aufgeklopft - so als Tipp - funzt ganz gut.
Zweiter gut gemeinter Rat für alle die auch so begnadete Schrauber sind, wie ich es einer bin: macht das mal lieber nicht, wenn die Kiste vollgetankt ist ;)!!
Hab dann schlußendlich alles rausgezogen und was soll ich sagen - alles was einer Sichtprüfung unterzogen werden konnte war wundervoll.
Ende vom Lied - alles wieder zusammengebaut und das Lämpchen brennt immer noch:eek:.
Also gut - soll es für den Moment brennen, wie es will. Im Winter geht sie eh zur Jahresinspektion und dann soll der :) danach sehen.
Euch aber auf alle Fälle vielen Dank.

Grüße aus dem Schwabenland
Thomas
 
Thema:

Benzin Reservelämpchen

Benzin Reservelämpchen - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

    Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

    Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Oben