Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Benzin Reservelämpchen

Erstellt von weisser Adler, 31.08.2010, 12:59 Uhr · 12 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard Benzin Reservelämpchen

    #1
    Hallo zusammen,

    bei meiner GS Bj. 05 leuchtet das Reservelämpchen ständig - auch bei gefülltem Tank. Hab es in der Vergangenheit mal durch Fahren ausbekomme - seither brennt es kontinuierlich.
    Also Lämchen ist schon mal nicht kaputt - was aber könnte den Defeket herbeiführen? Jemand eine Idee?

    Grüße aus dem Schwabenland.
    Thomas

  2. ChB
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Hallo,

    vielleicht ist der Sensor für die Spritmenge im Tank kaputt. Leuchtet doch nur bei weniger als 4 Liter.

  3. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    War gestern noch kurz - allerdings ohne Möppi - beim!
    Der tippt auch auf den Sensor oder eine Oxidation in der Steckverbindung der Kabel. Werde mir das mal ansehen. Wetter wird ja gerade etwas besser. Da kann man dann auch mal ein paar Teile im Hof verstreuen.
    Wenn nicht muß halt der ran.

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Prüf mal alle Steckverbindungen zum Tank.
    Die korridieren gerne mal.

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Juten Morgen,
    ist jemand mal so nett... wo ist denn dieser Stecker? Vielleicht kann ja weisser Adler ein Foto einstellen oder bist Du schon fertig.

    Ich hab' zwar kein Dauerbrennen, aber ab und an flackert bei mir auch ein Licht auf und bleibt an...

    Dank im voraus
    Jürgen

  6. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Wird Wochenende - werde mich mal mit dem Bastelbuch und etwas Zeit ans Werk machen und hoffen, dass ich klar komme - aber dann liefer ich gern mal ein Bildchen!
    Melde mich.

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #7
    Na, das ist doch nett!
    Gruß ins Schwabenländle.

  8. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard Das war nix.

    #8
    Hallo zusammen,

    habe den Stecker gefunden - Sitzbank runter - Gummistutzen runter - der weisse Stecker ist für die Benzinstandsanzeige zuständig (so steht es zumindest im Bastelbuch).
    Das war bei mir aber alles sauber und prima - also keine sichtbaren Mängel.
    Stecker ab - Licht aus - Stecker drauf - Licht an.
    Das war es also nicht. Heißt weitersuchen.

    Gruß aus dem Schwabenland.
    Thomas

    P.S. Hatte gestern eine Gruppe Bayern vor mir - fand ich klasse, dass die unsere schöne Gegend auch wahrnehmen und nicht nur wir immer ins Allgäu und ins Voralpenland düsen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tankanschluesse-2.jpg   tankanschluesse.jpg  

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #9
    Thomas, danke für die Bilder. Dann weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Jürgen

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #10
    Schraub doch mal deine Benzinpumpe aus dem Tank. Da kann man die Reserve einzelln an so nem Stab einstellen. Vielleicht hängt da auch bloß diese blöde Teil. Brauchst bloß die große Verschraubung aufzudrehen ohne die Spritleitungen zu lösen und dann das gesammt Ding einmal herausheben.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Schnellkupplung
    Von wuchris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 00:03
  2. Benzin im Luftfiltergehäuse??
    Von da_konsi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:37
  3. Benzin im Blut
    Von Dubliner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:35
  4. E-10 Benzin.....
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:36
  5. Benzin
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:25