Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen.

Diskutiere Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe für wirklich nicht viel eine F 650 gs, Bj 2005 mit round 32 tkm, Abs, Griffheizung bekommen und denke ich sattel um auf BMW GS Was muß...
Wichtelmen

Wichtelmen

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
2
Ich habe für wirklich nicht viel eine F 650 gs, Bj 2005 mit round 32 tkm, Abs, Griffheizung bekommen und denke ich sattel um auf BMW GS

Was muß gemacht werden!?

Alle Flüssigkeiten und Filter sowieso( insp.), da ich keine Belege habe für Wartung usw.
Laut Vorbesitzer wurde zuletzt der Laderegler getauscht und seit dem funktioniert das Tacho nicht mehr [emoji849]MHH..
2 neue schluffen hinten abgefahren und vorne ein Schleichplatten.
Ansonsten würde ich sagen hir und da bischen Rost an den schrauben usw halt ein draussen Moped [emoji16].

Und so wie es aus schaut, ist das Teil tiefer gelegt. Körpergröße 180 cm und habe meine Beine leicht angewinkelt mit Füße flach auf dem Boden ?

Bilder und Fortsetzung folgt...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Was ist denn ein "Schleichplatten"? :confused:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die Wasserpumpe ist bei den Teilen ziemlich oft undicht -> Flüssigkeit (Kühlwasser/Öl) auf dem Krümmer kurz nach dem Abstellen. Ansonsten ein standfestes, aber total verbautes, Motorrad.

Ein "Schleichplatten" ist sicher ein schleichender Plattfuß, d.h. der Reifen verliert ganz langsam (schleichend) die Luft.

LG

lomax
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Laut Vorbesitzer wurde zuletzt der Laderegler getauscht und seit dem funktioniert das Tacho nicht mehr
Laderegler sind zwar selten kaputt, aber die Sache mit dem Tacho ist auch eine Anfälligkeit dieses Modells. Im F650-Forum haben engagierte Betroffene Reparaturmöglichkeiten ausgearbeitet:
https://www.f650.de/forum/index.php...tenausfall-beim-start/&postID=20987#post20987
https://www.f650.de/forum/index.php?thread/107788-wieder-mal-der-tacho/
https://www.f650.de/forum/index.php?thread/110218-kabelbruch-oder-eher-platine-kaputt/
https://www.f650.de/forum/index.php?thread/102639-tacho-defekt/&pageNo=2
Ich bin nicht sicher, ob der Beitrag darunter ist, mindestens aber findet Du da weiterführende Links.
Alternativ kostet ein Ersatztacho rund 300 Euro, wenn man ihn als Neuteil überhaupt noch bekommt.
Ohne Tacho gibts natürlich auch keinen TÜV.

Und so wie es aus schaut, ist das Teil tiefer gelegt. Körpergröße 180 cm und habe meine Beine leicht angewinkelt mit Füße flach auf dem Boden ?
Das Motorrad ist für eine Enduro ziemlich niedrig und von daher bei Frauen ud anderen klein gewachsenen beliebt, zumal man mit einer Tieferlegung noch eins draufsetzen kann. Deine Beschreibung reicht aber nicht, sie als tiefergelegt einzustufen.

Eckart
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hi,
Falls Du eilig hast und nicht so schnell an einen Tacho oder dessen Reparatur herankommst, geht folgende Alternative:

Günstiger Fahrradtacho, Supermarkt ca. 6€ am besten dreistellig und mit Beleuchtung. Hat TÜV Rheinland bei meiner Beta so eingetragen, ohne konkrete Typbeschreibung, südlicher Oberbergischer Kreis. Hab später erst gemerkt das der nur bis 99,9kmh geht...

So kannst du dann in Ruhe die Tachoreparatur angehen und das Mopped trotzdem schon fahren.
 
Thema:

Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen.

Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen. - Ähnliche Themen

  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Begleitung Türkei oder weiter!

    Begleitung Türkei oder weiter!: Wer ist ein eingefleischter Camper und möchte was erleben? Der könnte mich in die Türkei begleiten. Ich war schon öfter mit den Motorrad in der...
  • Westeuroparunde / Begleitung gesucht

    Westeuroparunde / Begleitung gesucht: Hallo, ich plane für den 1.6. bis zum 22.7. diese Reise.... Bin für Tips, Anregungen etc jedweder Art dankbar, hat vielleicht jemand Lust und...
  • Begleitung gesucht

    Begleitung gesucht: Ab So. 02. bis So. 09. August habe ich in Liebenau im Mühlviertel bei Franz und Roswitha Rockenschaub gebucht. Die Möglichkeiten für uns Biker...
  • Willst du Velorennen in CH begleiten?

    Willst du Velorennen in CH begleiten?: Hoi zäme! Ich gehöre einer Gruppe Töffahrer an, welche schweizweit sowie im benachbarten Ausland Velorennen und diverse andere Sportanlässe...
  • Willst du Velorennen in CH begleiten? - Ähnliche Themen

  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Begleitung Türkei oder weiter!

    Begleitung Türkei oder weiter!: Wer ist ein eingefleischter Camper und möchte was erleben? Der könnte mich in die Türkei begleiten. Ich war schon öfter mit den Motorrad in der...
  • Westeuroparunde / Begleitung gesucht

    Westeuroparunde / Begleitung gesucht: Hallo, ich plane für den 1.6. bis zum 22.7. diese Reise.... Bin für Tips, Anregungen etc jedweder Art dankbar, hat vielleicht jemand Lust und...
  • Begleitung gesucht

    Begleitung gesucht: Ab So. 02. bis So. 09. August habe ich in Liebenau im Mühlviertel bei Franz und Roswitha Rockenschaub gebucht. Die Möglichkeiten für uns Biker...
  • Willst du Velorennen in CH begleiten?

    Willst du Velorennen in CH begleiten?: Hoi zäme! Ich gehöre einer Gruppe Töffahrer an, welche schweizweit sowie im benachbarten Ausland Velorennen und diverse andere Sportanlässe...
  • Oben