Ergebnis 1 bis 6 von 6

Birnentausch in normalen scheinwerfer...Abblendlicht / Fernlicht was bringst ?

Erstellt von testmann, 12.10.2006, 13:00 Uhr · 5 Antworten · 2.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard Birnentausch in normalen scheinwerfer...Abblendlicht / Fernlicht was bringst ?

    #1
    es gibt spezial birnen die gegen die normalen lampen ausgetauscht werden können...Ablendliecht und fernlicht ..die hersteller werben mit bis zu 50 % meher licht ..ist das wirklich so -...lohnt sich der tausch `?

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #2
    Hallo testmann,

    mache doch deinem Namen mal alle Ehre und probiere es doch mal aus.

    Ich denke, schaden kann es nicht ... vielleicht probiere ich es auch mal aus.

    Die Frage wäre, wie leicht bzw. schwer sich ein Lampenwechsel gestallten lässt.

    Gruss krippstone

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    Also wie ein Lampenwechsels sich bei der F gestalltet, habe ich mir mal angesehen, sollte recht einfach gehen.

    Da ich meine BDA grad nicht zur Hand habe, wäre es nett, wenn hier jemand mitteilen könnte, was sich für ein Lämpchen im Scheinwerfer verbirgt (H1, H7 oder H 4 ?).

    Danke & Gruss krippstone

  4. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #4
    H4 60/55w

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #5
    @ Huey

    Vielen Dank für die Mitteilung ... dann werde ich das mal in den nächsten Tagen angehen ...

  6. Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    27

    Standard Philips Motovision

    #6
    Hallo,

    ich habe vor 500km auf die Motovision gewechselt. Am Anfang hat man kein Orange gesehen. Aber nach einigen Betriebsstunden bildete sich die orangene Einfärbung. Im Lichtkegel sieht man kein Orange, auch nicht wenn man vor den Bike steht. Nur aus der Perspektive des Autofahrers (oder weiter weg auf Fußgängerhöhe) sieht man das orange.

    Das Fahrlicht ist wesentlich heller, weiter und breiter.

    Fazit: Die Motovision ist ihr Geld wert


 

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht + Fernlicht defekt, Lichthupe aber i.O.!?
    Von fast_fredy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 10:19
  2. Fernlicht an > Abblendlicht geht aus
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:10
  3. Scheinwerfer/ Abblendlicht 1150GS
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 19:24
  4. Adventure Windabweiser an der normalen GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:31
  5. Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:26