Blinkamaturen nur schwer zu erreichen..

Diskutiere Blinkamaturen nur schwer zu erreichen.. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine freundin beklagt sich das sie mit ihren kurzen fingern bei gezogener kupplung nichtmehr den blinker an oder ausschalten kann.. jemand ne...
P

-PiPi-

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
meine freundin beklagt sich das sie mit ihren kurzen fingern bei gezogener kupplung nichtmehr den blinker an oder ausschalten kann..

jemand ne idee wie man das irgendwie verbessern könnte? der blinker sitzt bei der gs ja ganz unten und auf der besseren position sitzt nur die hupe. :(


sieht immer ulkig aus wenn sie an ner ampel steht und mit der rechten hand rübergreift um den blinker an/auszustellen :D
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ich denke das Beste ist, dass sie sich beibringt und es sich angewöhnt den Gang 'rauszunehemen, wenn sie zum Beispiel an der Ampel steht. Dann kann Deine Freundin auch die linke Hand benutzen, um den Blinker an/auszuschalten.
Und der Gang lässt sich am besten beim anrollen an die Ampel herausnehemen.
Wenn die F erstmal steht, hakelt's ein wenig beim Gang herausnehmen.

Gleiches gilt natürlich auch beim Anfahren an eine Kreuzung ohne Ampel:cool:
und so weiter:cool:

Jürgen
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich bin an den Schalter bei gezogener Kupplung auch nich mehr rangekommen.
Da hilft es nur sein Blinkverhalten zu ändern:rolleyes:
Also erst Blinker an und dann Kupplung ziehen, oder noch mal auskuppeln um den Blinker zu betätigen, oder gar nicht blinken und Zeichen geben;)
Vorausschauendes Blinken eben;)
Reine Gewöhnungssache
 
L

LGW

Gast
Also ich hab auch eher keine Maurerpranken und tue mich spätestens beim Blinken nach Links mit gezogener Kupplung recht schwer.

Man kann aber fleissig üben, und da die Kupplung (so gut eingestellt) gar nicht so viel Kraft braucht, klappt es inzwischen zumindest im Stand einwandfrei (links/rechts/aus) auch ohne im Getriebe nach dem Leerlauf zu fahnden.

Man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wenn du da auf Grund der Handgröße aber gar nicht rankommst kannst du lange üben;)
Einfach rechtzeitig blinken, bei den Kleinen geht er ja nich von alleine wieder aus, dann klappts.
 
N

Nordkäppchen

Gast
Ich halts wie Doro....erst blinken, dann ist es auch meistens rechtzeitig, dann Kupplung und wenns mal knapp wird dann halt nicht blinken, geht, auch mit kleinen Händen.

LG
Corina
 
L

LGW

Gast
Also entweder hat meine BSAZ große Hände, oder irgendwie hab' ich ne andere Technik (gleiche Handschuhgröße :D).

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein Vergleich :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Klar kann man auch an der Ampel die Kupplung mit den Fingerspitzen halten um den Blinker mit dem Daumen zu betätigen.
Blöd wirds dann nur, wenn man aus Versehen abrutscht;):D
Hab Handschuhgröße 7, wenns weiterhilft;)
 
P

-PiPi-

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
ich werds ihr mal so mitteilen... aber hilft immerhin das auch andere probleme damit haben :)

danke..
 
Thema:

Blinkamaturen nur schwer zu erreichen..

Blinkamaturen nur schwer zu erreichen.. - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Oben