Ergebnis 1 bis 10 von 10

Blinkamaturen nur schwer zu erreichen..

Erstellt von -PiPi-, 21.05.2010, 06:22 Uhr · 9 Antworten · 1.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard Blinkamaturen nur schwer zu erreichen..

    #1
    meine freundin beklagt sich das sie mit ihren kurzen fingern bei gezogener kupplung nichtmehr den blinker an oder ausschalten kann..

    jemand ne idee wie man das irgendwie verbessern könnte? der blinker sitzt bei der gs ja ganz unten und auf der besseren position sitzt nur die hupe.


    sieht immer ulkig aus wenn sie an ner ampel steht und mit der rechten hand rübergreift um den blinker an/auszustellen

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #2
    Ich denke das Beste ist, dass sie sich beibringt und es sich angewöhnt den Gang 'rauszunehemen, wenn sie zum Beispiel an der Ampel steht. Dann kann Deine Freundin auch die linke Hand benutzen, um den Blinker an/auszuschalten.
    Und der Gang lässt sich am besten beim anrollen an die Ampel herausnehemen.
    Wenn die F erstmal steht, hakelt's ein wenig beim Gang herausnehmen.

    Gleiches gilt natürlich auch beim Anfahren an eine Kreuzung ohne Ampel
    und so weiter

    Jürgen

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Ich bin an den Schalter bei gezogener Kupplung auch nich mehr rangekommen.
    Da hilft es nur sein Blinkverhalten zu ändern
    Also erst Blinker an und dann Kupplung ziehen, oder noch mal auskuppeln um den Blinker zu betätigen, oder gar nicht blinken und Zeichen geben
    Vorausschauendes Blinken eben
    Reine Gewöhnungssache

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Also ich hab auch eher keine Maurerpranken und tue mich spätestens beim Blinken nach Links mit gezogener Kupplung recht schwer.

    Man kann aber fleissig üben, und da die Kupplung (so gut eingestellt) gar nicht so viel Kraft braucht, klappt es inzwischen zumindest im Stand einwandfrei (links/rechts/aus) auch ohne im Getriebe nach dem Leerlauf zu fahnden.

    Man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Wenn du da auf Grund der Handgröße aber gar nicht rankommst kannst du lange üben
    Einfach rechtzeitig blinken, bei den Kleinen geht er ja nich von alleine wieder aus, dann klappts.

  6. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #6
    Ich halts wie Doro....erst blinken, dann ist es auch meistens rechtzeitig, dann Kupplung und wenns mal knapp wird dann halt nicht blinken, geht, auch mit kleinen Händen.

    LG
    Corina

  7. LGW Gast

    Standard

    #7
    Also entweder hat meine BSAZ große Hände, oder irgendwie hab' ich ne andere Technik (gleiche Handschuhgröße ).

    Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein Vergleich

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #8
    Klar kann man auch an der Ampel die Kupplung mit den Fingerspitzen halten um den Blinker mit dem Daumen zu betätigen.
    Blöd wirds dann nur, wenn man aus Versehen abrutscht
    Hab Handschuhgröße 7, wenns weiterhilft

  9. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #9
    ich werds ihr mal so mitteilen... aber hilft immerhin das auch andere probleme damit haben

    danke..

  10. LGW Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hab Handschuhgröße 7, wenns weiterhilft
    Öh, OK... ich glaub bei mir isses schon ne 8-9... - hast gewonnen


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad läuft schwer
    Von cigarre im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 17:58
  2. MM Springt schwer an ?
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:30
  3. Gaszug geht schwer
    Von schmidl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:06
  4. Kardan wechseln, schwer?
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:23
  5. Es ist unheimlich schwer zu wiederstehen ..
    Von Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:48