Ergebnis 1 bis 5 von 5

BMW F 650 GS (2005): Kühlmittelwarnleuchte blinkt nicht bei Zündung

Erstellt von fossil1206, 15.05.2019, 11:15 Uhr · 4 Antworten · 588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard BMW F 650 GS (2005): Kühlmittelwarnleuchte blinkt nicht bei Zündung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr eine BMW F 650 GS von 2005 zugelegt. Ein tolles Motorrad, welches sich wunderbar fahren lässt. Bin nach 6 Jahren Abstinenz wiedereingestiegen und das Moped hat es mir echt leicht gemacht.

    Es gibt allerdings eine Sache, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Laut Bedienungsanleitung soll die Kühlmittelwarnleuchte bei Zündung (über den Schlüssel) 3 mal blinken.
    Das ist bei mir aber leider nicht der Fall. Stattdessen blinkt sie wenn ich nach einer längeren Fahrt den Killswitch betätige.

    Hat das schon mal jemand beobachtet?

    Gruß
    Michael

  2. Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #2
    Hallo

    Passiert es auch wenn du die Maschine wie normal über den Zündschlüssel aus machst??

  3. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von OlafHH Beitrag anzeigen
    Hallo

    Passiert es auch wenn du die Maschine wie normal über den Zündschlüssel aus machst??
    Nein, dann gehen alle Lampen und der Motor direkt aus.

    Aber ich kann es jetzt reproduzieren:
    - Zündung an
    - Lampe blinkt nicht
    - Killswitch On
    - Lampe blinkt 3 Mal
    - Killswitch Off
    - Killswitch On
    - Lampe blinkt 3 Mal
    - usw.

    Also jedes Mal beim Betätigen des Killswitch blinkt die Lampe.
    Außerdem kann ich das Blinken reproduzieren indem ich schnell hintereinander die Zündung per Schlüssel aus und wieder einschalte.
    Beim normalen Einschalten zum ersten Mal oder nach einer kurzen Pause nach dem Ausschalten blinkt sie nicht?!

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.742

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fossil1206 Beitrag anzeigen
    Beim normalen Einschalten zum ersten Mal oder nach einer kurzen Pause nach dem Ausschalten blinkt sie nicht?!
    Leutet die Lampe dann durchgängig oder garnicht ?

  5. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Leutet die Lampe dann durchgängig oder garnicht ?
    Dann leuchtet sie gar nicht. Nur bei Killswitch On oder schnellem aus und wieder einschalten der Zündung per Schlüssel blinkt sie.


 

Ähnliche Themen

  1. Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht
    Von takko-rann im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 14:42
  2. Bye Bye Dakar… BMW F 650 GS Dakar - 33000km - EZ:06/2005
    Von Circoloco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:07
  3. BMW F 650 GS Bj. 07/2005
    Von schnuppes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 21:39
  4. BMW F 650 GS zu verkaufen
    Von lukas_ch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:51
  5. Suche Öldruckschalter für BMW F 650 GS
    Von D. Pride im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:58