Ergebnis 1 bis 3 von 3

BMW F650GS Sitzbank 780mmm

Erstellt von hansolo_33, 27.07.2011, 00:39 Uhr · 2 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    7

    Standard BMW F650GS Sitzbank 780mmm

    #1
    moin,

    zue Zeit habe ich eine 650GS Bj.2004 und bis zur tiefsten Stelle der BMW Sitzbank sind es 780mmm. Möchte diese verkaufen und eine neue von Touratech oder Wunderlich Ergo zulegen.

    Da ich 1.78m gross bin(jajaja normal gross :-)), wollte ich ein bisschen höher sitzen.

    Wäre die Wunderlich High die beste Wahl, da 3cm höher als normal???
    Oder genuegt die regular?

    Fakt ist, dass ich nicht weiss, ob meine eine niedrige Variante ist :-(

    Danke für jeden Hinweis

    Gruss
    Thomas

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #2
    Auf einer nicht-tiefergelegten Standard F650GS Single sind 780mm die hohe Sitzbank. 30mm hoeher als "normal" (750mm).

    Hintergrund:
    Es gibt 2 Sitzbaenke von BMW, die eine fuer die F650GS , die andere fuer die F650GS Dakar.
    Die wurden bei den Haendler wild getauscht, wie es gerade gebraucht wurde.
    Die "normale" ist 750mm auf der F650GS, die "hohe" 780mm.

    Du willst also die Bank die fuer die Dakar die hoehere waere.

  3. Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hi,
    Danke für die ausführliche Antwort.

    In vielen Forum wird man mit soo vielen unterschiedlichen Höhen konfrontiert, selbst der freundlichen sagte, ich haette eine niedrige Sitzbank. Bei Wüdo ist man der gleichen Meinung wie Du, bei Wunderlich und Kahedo resp. TT - eh alles ein Haufen - da gibt es 3 verschiedene Varianten (normale , 3cm höher bzw. niedriger als original BMW Sitzbank)....u.s.w.

    Die normale Wunderlich Sitzbank war wenigstens härter aber nicht bedeutend höher..trotz meiner kleinen Körpergrösse.

    Ich gehe am besten zum Sattler vor Ort:-)

    Kann ich denn schnell feststellen, ob meine gekaufte F650GS eine Fahrwerkstieferlegung hat? Der Dämpfer und das Federbein sehen jedenfalls original aus, also kein Wilbers o.ä....ich möchte nicht mit der Federvorspannung höher sitzen wollen...


    Danke noch mal !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  2. Suche Bagster Sitzbank für f650gs
    Von inga1426 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 10:56
  3. Sitzbank für F800GS / F650GS
    Von TeBeGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:24
  4. Hohe Sitzbank F650GS
    Von MICA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 21:06
  5. Sitzbank schwarz für F650GS
    Von dukem7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 22:11