Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Farbcode orangerot?

Erstellt von caracol, 17.05.2013, 01:05 Uhr · 5 Antworten · 1.767 Aufrufe

  1. caracol Gast

    Standard BMW Farbcode orangerot?

    #1
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum (Vorstellung schon gemacht) und habe seit einigen Tagen eine G650GS in dem schönen orangerot, kennt jemand den BMW-Farbcode von dem orangerot? Habe weder unter der Sitzbank noch sonst wo an der GS entsprechenden Aufkleber gefunden, auch nichts hier im Forum. Und gibt's von BMW passenden Lackstift? Vielleicht kann jemand helfen.

    Danke & Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-05-11-12.45.37.jpg  

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    orange-rot 465

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Da ich die gleiche Farbkombination habe, sage ich orangerot uni N63, sitzbank schwarz/grau. Baujahr 2011 vorausgesetzt. Da gab es nur auraweiss und orangerot.

  4. caracol Gast

    Standard

    #4
    465 oder N63, hmmm?
    @BMW-Hans, steht denn bei deiner GS die Farbnummer irgendwo?

    Haben eine ganz informative Seite gefunden: BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number Decoder | bmwarchiv.de, wenn ich da die VIN von meiner GS eingebe kommt raus:
    Außenfarbe: ORANGEROT II/SITZ GRAU/SCHWARZ (N63)
    anderseits wenn ich nach "BMW orangerot 465" google gibt's auch die Farbe z.B. Standox - Common Web

    wie sind den die aktuellen BMW-Farbnummer normalerweise aufgebaut, 3 Ziffern oder Buchstabe/Ziffern?

    update:
    habe mal bei der Seite von Standox N63 bzw. 465 eingegeben, beide haben die gleiche "Mischungsformel", anscheinend gibt's für die gleiche Farbe verschiedene Farbcodes


    Danke euch Grüße

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Habe in Realoem bei den lackierten Teilen nachgesehen, die werden da unter YN62/YN63 für unser Modell gelistet.

    Der Farbmischcode ist jedoch 465. Bei meinen früheren BMW's war immer ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung und Nummer unter der Sitzbank. Ich denke, dass N63 ein Modellcode ist, da N62 das gleiche orangerot hat, nur mit Sitzbank in schwarz/rot.

  6. caracol Gast

    Standard

    #6
    alles klar und nochmal danke

    Gibt's den Lackstifte direkt beim BMW-Händler (in D)? Hier vor Ort ist manches leider nicht so einfach zu bekommen, daher noch die Frage.

    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Farbcode Topcase
    Von Slade im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:45
  2. Farbcode
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:26
  3. Farbcode Zylinderdeckel
    Von QBI im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 22:53
  4. Farbcode
    Von viper1800 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 11:17
  5. Suche Farbcode
    Von niklas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:11