BMW Farbcode orangerot?

Diskutiere BMW Farbcode orangerot? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum (Vorstellung schon gemacht) und habe seit einigen Tagen eine G650GS in dem schönen orangerot, kennt jemand...
C

caracol

Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum (Vorstellung schon gemacht) und habe seit einigen Tagen eine G650GS in dem schönen orangerot, kennt jemand den BMW-Farbcode von dem orangerot? Habe weder unter der Sitzbank noch sonst wo an der GS entsprechenden Aufkleber gefunden, auch nichts hier im Forum. Und gibt's von BMW passenden Lackstift? Vielleicht kann jemand helfen.

Danke & Grüße
 

Anhänge

V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.987
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
orange-rot 465
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Da ich die gleiche Farbkombination habe, sage ich orangerot uni N63, sitzbank schwarz/grau. Baujahr 2011 vorausgesetzt. Da gab es nur auraweiss und orangerot.
 
C

caracol

Gast
465 oder N63, hmmm?
@BMW-Hans, steht denn bei deiner GS die Farbnummer irgendwo?

Haben eine ganz informative Seite gefunden: BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number Decoder | bmwarchiv.de, wenn ich da die VIN von meiner GS eingebe kommt raus:
Außenfarbe:ORANGEROT II/SITZ GRAU/SCHWARZ (N63)
anderseits wenn ich nach "BMW orangerot 465" google gibt's auch die Farbe z.B. Standox - Common Web

wie sind den die aktuellen BMW-Farbnummer normalerweise aufgebaut, 3 Ziffern oder Buchstabe/Ziffern?

update:
habe mal bei der Seite von Standox N63 bzw. 465 eingegeben, beide haben die gleiche "Mischungsformel", anscheinend gibt's für die gleiche Farbe verschiedene Farbcodes


Danke euch Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Habe in Realoem bei den lackierten Teilen nachgesehen, die werden da unter YN62/YN63 für unser Modell gelistet.

Der Farbmischcode ist jedoch 465. Bei meinen früheren BMW's war immer ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung und Nummer unter der Sitzbank. Ich denke, dass N63 ein Modellcode ist, da N62 das gleiche orangerot hat, nur mit Sitzbank in schwarz/rot.
 
C

caracol

Gast
alles klar und nochmal danke

Gibt's den Lackstifte direkt beim BMW-Händler (in D)? Hier vor Ort ist manches leider nicht so einfach zu bekommen, daher noch die Frage.

Grüße
 
Thema:

BMW Farbcode orangerot?

BMW Farbcode orangerot? - Ähnliche Themen

  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

    Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s: Servus miteinander, Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode? Sieht ein bisschen aus...
  • BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode

    BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode: Hallo, hat jemand den Farbcode für die Ventildeckel den HP2 E herausbekommen ? Wenn ja bitte Info geben, Danke !! Viele Grüße an alle HP`ler
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018 - Ähnliche Themen

  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

    Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s: Servus miteinander, Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode? Sieht ein bisschen aus...
  • BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode

    BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode: Hallo, hat jemand den Farbcode für die Ventildeckel den HP2 E herausbekommen ? Wenn ja bitte Info geben, Danke !! Viele Grüße an alle HP`ler
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Oben