Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bordsteckdose 12V Wohin?

Erstellt von Jägermeister, 12.05.2009, 17:47 Uhr · 13 Antworten · 5.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard Bordsteckdose 12V Wohin?

    #1
    Hallo zusammen!

    Möchte ne Kfz-Bordsteckdose an meine Dakar anbauen. Such jetzt noch nen geeigneten Platz, damit ich das GPS-Gerät auch damit per Kabel versorgen kann.
    Wo würdet Ihr sie anbauen?

  2. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Will mir auch so ein Teil einbauen...
    Ich hatte mir überlegt, sie unter den Sitz zu machen. Auch wenn es die Teile mit Deckel gibt fehlt mir noch so richtig das Vertrauen in die Sache. Ich weiß nicht was bei starken Regen passiert...

  3. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Servus,

    ich habe die Steckdose unter der Sitzbank zusammen mit dem Ladegeärt für das Navi eingebaut. Für das Ladegerät des Navis habe ich zusätzlich einen kleinen Schalter am Lenker eingebaut. Damit ich die Stromzufuhr unterbrechen kann wenn kein Navi dranhängt. Am Ladegerät hat nämlich auch bei ausgeschalteter Zündung immer eine LED geleuchtet. Bevor dann die Batterie leergesaugt wird ist so ein kleiner Schalter ganz sinnvoll.

    Gruß Hardy

  4. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Unter der Sitzbank ist mittlerweile auch mein Favorit.
    Zum einen hat nicht jeder gleich Zugriff auf meine Batterie.
    Zum anderen liegt das ganze dann sehr geschützt und das Stromkabel zum GPS kann unter der Kartentasche verlegt werden, so stört es nicht.
    Der Schalter ist ne Spitzenidee, wenn man nicht immer wieder ausstöpseln will. Das werd ich mir auf jeden Fall merken. DANKE!!!

  5. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Cool

    #5
    Geschafft! Steckdose ist verbaut!

    Kannst du vielleicht Fotos einstellen, wo du den Schalter verbaut hast?
    Möchte das alles sehr dezent halten.

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #6
    @ Jägermeister

    Wo sind denn Deine Fotos vom Umbau ?

    Gruß krippstone

  7. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Hast recht!

    Stell ich morgen gleich ein!

  8. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Servus,

    den Schalter habe ich einfach in die Schaumstoffabdeckung der Lenkermittelstange geklemmt. Also einfach Klettverschluss ein wenig öffnen. Kabel von eienr Seite einführen und Schalter schön dezent da unterbringen. Ich versuche mal ein paar Fotos zu machen und einzustellen.
    Der Schalter ist ein Mini Wippschalter gibts bei Conrad oder im Baumarkt.
    Habe den jetzt seit gut einem Jahr dran und bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit oder ähnlichem gehabt. Also ich denke der Einbauort ist genial. Keine Schrauben und sonstige Halterungen nötig.

    Gruß

    Jörg

  9. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Hallo zusammen!

    Hier die versprochenen Fotos:

    Das erste zeigt die Bordsteckdse. Die Anschlüsse werden noch mit Silikon überzogen. Die Dose liegt locker auf dem Bordwerkzeug, so kann man sie auf die Seite schieben, um ans Werkzeug zu gelangen.
    Das blaue ist die Sicherung.
    Danach geht's Richtung Verkleidung und von dort zur Batterie.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bordsteckdose.jpg   bordsteckdose-1-.jpg   bordsteckdose-2-.jpg  

  10. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #10
    Servus Zusammen, so jetzt habe ich endlich die Bilder von dem Bordstecker mit Ladekabel unter der Sitzbank sowie der Schalter am Lenker.
    Wenn es interessiert habe ich auch noch mal meine Navihalterung fotografiert. Halter ist von Wunderlich habe noch das Mediabag. Der Halter ist an einer Eigenbaukonstruktion befestigt. Das ist der beste Platz fürs Navi direkt im Blickfeld und stört nicht den Blick auf die Instrumente. Bekomme leider nur 3 Fotos hochgeladen. Versuche noch eine Antwort mit den nächsten Bildern

    Gruß Hardy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-ladekabel-012.jpg   bmw-ladekabel-014.jpg   bmw-ladekabel-016.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin im Oktober
    Von phoney im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:08
  2. wohin mit dem Helm
    Von Alter Sack im Forum Bekleidung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:13
  3. Vattertagstour, wohin????
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 08:12
  4. Wohin im Mai
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:25
  5. Abdeckpappe wohin???
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 15:43