Ergebnis 1 bis 10 von 10

Brauche Hilfe!

Erstellt von photofreak, 08.03.2008, 14:38 Uhr · 9 Antworten · 1.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard Brauche Hilfe!

    #1
    hallo zusammen,

    mein problem ist folgendes.
    heute meine f 650 gs ( bj 2001 ) aus dem winterschlaf geholt. sprang auch gut an. dann hab ich sie mit wasser und etwas reiniger gereinigt und das restwasser ( ohne reiniger ) über das motorrad gekippt.
    dann wollte ich sie wieder anwerfen. die machte auch versuche, es gab klackgeräusche und ich nahm den finger vom anlasser. sie hörte aber nicht auf. auch nach abstellen der zündung und abziehen des schlüssels war noch kurz dieses geräuscht. dann ruhe.
    batterie ausgebaut und ans ladegerät. nun eben der zweite versuch.
    folgendes passiert.
    schlüssel ist aus dem zündschloss, batterie eingesetzt, pluspol angeschlossen und sobald ich mit dem minuskontakt an die batterie komme, will die karre starten.
    selbst mit umgeschaltetem notaus. kontakte am startknopf sind trocken, hab ich schon nachgeschaut
    dachte im anlasser sei war "verklemmt" zweiten gang rein und ein wenig hin und her geruckelt, auch danach das selbe theater.
    wer kann mir helfen und weiß rat?
    vielen dank im voraus

    gruß
    photofreak

  2. bub88 Gast

    Standard

    #2
    Das ist echt ein problem , ist mir noch nie passiert.

    da wird wohl irgendwo wasser hingekommen sein wo es nicht hin soll. Ich würde erst mal etwas abwarten bis schöneres wetter ist und dann in die sonne stellen dass auch wirklich alle reste vom wasser weg kommen und dann nochtmal die batterie einbauen.
    Aber frag am besten mal beim händler nach die wissen mit sicherheit mehr.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Hi,

    also ich würde auch erst mal locker bleiben, abwarten und die Kiste ein bischen trocknen lassen, Batterie abgeklemmt. Da hat sich mit Sicherheit irgendwo Wasser breitmacht, wo es nichts zu suchen hat und (hoffentlich) auf natürlichem Weg nicht hinkommt.

    Ich sag's ja immer wieder: Saubermachen bringt's nicht

    Mir ist mal eine zeitlang die Kiste immer bei Regen ausgegangen, was kollossal nervig war... Wenn ich dann 5 - 10 Minuten gestanden habe, ging's wieder eine viertel Stunde weiter... Kommt gut, dann dämlich im Regen zu stehen und auf besseres Wetter zu warten... Bei Regen ist das Spritzwasser nach einiger Zeit in die Zündspule und das war's... Habe dann vor den Rahmen eine Tüte geklebt, damit das Spritzwasser abgehalten wurde, dann ging's wieder --> Haarriß in der Zündspule... Sah zwar Sch... aus, aber wenigstens fuhr die Kiste erst mal weiter.

  4. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    hey,
    dank euch beiden für den zuspruch. ich hab die gute nun auch erstmal wieder in die trockene garage gestellt. dort kann sich sich mal in ruhe austrocknen. der erste ärger ist nun auch bei mir verraucht

  5. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    das starterrelai ist auf jeden fall hinüber, so hat es die messung ergeben.
    morgen wird das teil bestellt und dann sehen wir weiter. ich hoffe es ist nicht noch mehr kaputt gegangen. die karre wird nie wieder sauber gemacht....
    weiß jemand, was so ein relai kostet?

    gruß
    e.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von photofreak Beitrag anzeigen
    ...die karre wird nie wieder sauber gemacht....
    ...
    Tut mir leid, daß Du es auf diese Art lernen mußtest... EHRLICH!

  7. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, daß Du es auf diese Art lernen mußtest... EHRLICH!
    ich weiß ja... " wer den schaden hat,spottet jeder beschreibung "
    nun ist es passiert.
    aber ich seh das locker, zumindest weiß ich nun, woran es liegt.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von photofreak Beitrag anzeigen
    ich weiß ja... " wer den schaden hat,spottet jeder beschreibung "
    Du hast ja Recht...

    Zitat Zitat von photofreak Beitrag anzeigen
    nun ist es passiert.
    aber ich seh das locker, zumindest weiß ich nun, woran es liegt.
    Auch da...

    Aber es war wirklich ernst gemeint, ich finde es HOCHGRADIG ärgerlich, wenn durch sowas etwas kaputt geht, da ist jeder Euro einer zuviel !
    Bei einer GS sollte (zumindest theoretisch) die Option bestehen, daß am Mopped auch mal Schmuddel abgespritzt werden kann, ohne daß dann Ersatzteile vonnöten sind

  9. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    6

    Lächeln sie ist wieder "flott"

    #9
    nun möchte ich euch dann auch wissen lassen, dass wieder alles in ordnung ist.
    der fehler lag nun am starterrelai. wurde ersetzt und die gs läuft wieder
    da mir das nicht aus dem kopf ging mit dem wasser. habe ich gestern in der werkstatt nochmal explizit nachgefragt, ob das jetzt wirklich von der "dusche" kam. nein, der fehler war sehr warscheinlich vorher schon da. war dann doch wohl zufall... meine nächste frage wäre sonst gewesen " was mach ich bei einem platzregen?"
    wie dem nun auch sei, sie ist wieder hier und ich 150 euro ärmer. dafür hab ich die gestrige ausfahrt sehr genossen. wird auch zeit, das es endlich wieder los geht

    gruß

  10. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #10
    Nach einer Reinigung stört mich das ganze Wasser was nicht so recht abtrocknet, deshalb nehme ich vorher das Bordwerkzeug heraus. Nach dem Waschen nehme ich die Sitzbank ab und die Restliche Feuchtigkeit Blasse ich mit Luft weg.


 

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat & Hilfe
    Von thai-live im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:29
  2. RDC und DWA brauche Hilfe
    Von bmw-gs-driver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:44
  3. ich brauche Hilfe...
    Von margarita55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:36
  4. Brauche PC Hilfe
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 15:21