Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

Erstellt von KleinAuheimer, 24.06.2006, 18:39 Uhr · 2 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

    #1
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS.

    Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim Gebrauchtkauf beachten und was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2003 und 2004?

    Von welcher Haltbarkeit kann man bei Motor, Getriebe, Reifen usw. bei normaler Fahrweise ausgehen? Sind die Ersatzteil- und Inspektionspreise hoch? Außerplanmäßige Reparaturen?

    Danke!

    Jürgen

  2. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #2
    Moin Jürgen,
    dat gibbed doch nicht, dass hier keiner weiß, was die Unterschiede sind

    Aaaalso: ab Bj.2004 bekam die F als wichtigste Maßnahme wieder (wie bei den Vergasers) eine Doppelzündung. Desweiteren gab es leichte Design-Änderungen am vorderen Kotflügel, den Cockpit-Scheiben und dem Heckbereich/Gepäckträger. F-Treiber, welche beide Modelle hatten/haben, sprechen von ruhigerem Motorlauf und noch weniger Verbrauch seitens der Doppelzünder.
    Ich persönlich würde wegen einiger qualitativer Anlaufprobleme der F/GS in Berlin kein Baujahr vor 2002/2003 nehmen.
    Es gab anfangs einige Software-Updates zur Motorsteuerung und viele F-Treiber hatten Probleme mit Rost am Rahmen und an Anbauteilen
    Selbst bei unserer 2003er sehen die Fußrastenhalter schon wieder sehr angegriffen aus! Und das OHNE Winterbetrieb.

    Wenn du noch Fragen zu Details hast, nur zu

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Ich hab erst kürzlich mit einer Kollegin eine F gekauft. Ich würde darauf achten, dass sie möglichst umfangreich ausgestattet ist. Da sollte ein Kotflügel über dem Vorderrad dabei sein, Handschützer, möglichst ein Topcase oder sogar Koffer. Wenn das alles dabei ist, zahlst Du einen deutlich geringeren Aufpreis, als wenn Du es später nachträglich erwerben musst.

    Wenn´s Dich interessiert, die Jahresinspektion (erst letzte Woche passiert) hat bei der F 138 Euro gekostet.


 

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100
    Von west260 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:40
  2. Deutschland per Q - BRAUCHE TIPPS!
    Von Dougal im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:24
  3. Brauche Tipps für Bosnien
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:34
  4. Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf
    Von Adventure Daniel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:55
  5. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15