Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bremsbeläge im Allgemeinen

Erstellt von krippstone, 02.06.2007, 13:35 Uhr · 6 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard Bremsbeläge im Allgemeinen

    #1
    Moin Moin,

    meine Suche hier diesbezüglich brachte nicht den gewünschten Erfolg, deshalb mal auf diesem Wege:

    Ich hätte von Euch gerne mal gewusst, bei welchem KM Stand Ihr so die Bremsbeläge gewechselt habt, wohlwissend,
    dass es auf das jeweilige Fahr-/und Bremsverhalten ankommt.

    Auch interessant wäre zu erfahren, ob man von bestimmten Produkten lieber die Finger lassen sollte.

    Speziell im PKW Bereich kann man ja oft erleben, dass Produkte von Markenherstellern den originalen Ersatzteilen in Preis und Leistung überlegen sind.

    Also ... her mit Euren Erfahrungen

    krippstone

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #2
    Mein hat die Bremsbeläge bei meinem Kälbchen bei 20tkm gewechselt. Da bei mir das Motorrad immer Beladen ist, muss ich die Bremsen immer einwenig stärker ziehen.

    Keine Ahnung welche Marke er verbaut hat. Ich nehme an dass es die org. BMW Bremsbeläge eingbaut hat.

    Gruss Mario

  3. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Moin Moin,
    in einem Test habe ich mal gelesen, daß die Beläge von EBC und Lucas aus Sintermetall sehr gut mit der F hamonieren. Waren dem Orginal glaube ich gleich von der Leistung.
    Ich persönlich tendiere zum Orginalteil.

    Gruß
    Jogi

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Daumen hoch

    #4
    Dann danke ich Euch doch mal ganz herzlich für Eure Mitteilungen.

    Das Moped wird zwar zu 99% im Solobetrieb gefahren und schwere Lasten hat es außer meiner Person nicht zu tragen
    aber man kann sich ja beizeiten Gedanken machen.

    20 TKM fänd´ ich jetzt bei uns persönlich noch zu früh ... aber man weiß ja nie, muss wohl die Tage mal einen Kontrollblick draufwerfen.

    krippstone

  5. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    Wie lange halten den nochBremsbeläge vorne mit ca 2,5 - 2 mm? Wen ich beladen fahre? Kann man das in Kilometer sagen oder ist das sehr unterschiedlich?

    Gruß Michael

    edit: bin im falschen Thread gelandet Sorry fahre doch eine 1150!!!

  6. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard sach mal Mitschi...

    #6
    was hast Du denn sonst noch so auf Lager ?

    Willst mit einem abgefahren Reifen 6 einhalb Tausend Kilometer in den Urlaub fahren und setzt mit heruntergebremsten Belägen die Bremsscheibe aufs Spiel ... Bei der Laufleistung die du vor hast sollte dein Mopped in Topform sein...
    Ölwechsel ; Bremsflüssigkeit; Bremsbeläge hinten ;

    nicht dass dir irgendetwas die Freude am Urlaub schmälert, Immmerhin setzt Du Leben auf das Spiel...

    ich hatte aktuell die Situation, meine Bremsklötze in Augenschein zu nehmen,
    im Moment fahre ich keine Langstrecken, auf Grund des Getrrrriebes:
    aber bei mir waren weniger als 2 mm drauf, habe das möppi regelmäßig auf der Bühne meines Freundlichen, an der Stelle lässt die Qualität der Arbeit zu Wünschen... Bremsklötze für die 1oer bei einer Scheibe kosten 42 Euro, das sollte die Urlaubskasse doch im Hinblick auf die Sicherheit hergeben...

    * geschätzte 2einhalb Millimeter ? oder hast Du ein großzügiges Augenmaß

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von krippstone
    Dann danke ich Euch doch mal ganz herzlich für Eure Mitteilungen.

    Das Moped wird zwar zu 99% im Solobetrieb gefahren und schwere Lasten hat es außer meiner Person nicht zu tragen
    aber man kann sich ja beizeiten Gedanken machen.

    20 TKM fänd´ ich jetzt bei uns persönlich noch zu früh ... aber man weiß ja nie, muss wohl die Tage mal einen Kontrollblick draufwerfen.

    krippstone
    Hallo,

    wir haben nach 22tkm gewechselt.
    Nun sind Lukas-Beläge montiert


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge
    Von jepper56 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:48
  2. Bremsbeläge
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 06:59
  3. Bremsbeläge
    Von Babbele im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 12:26
  4. Bremsbeläge
    Von Kuhtreiber1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:29
  5. Bremsbeläge
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 11:14